Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Blog zum Thema Bauarbeiten für S-Bahn Nürnberg
geschrieben von marco2206 
Hallo

In einigen Foren, unter anderem auch diesem Hier finden sich immer wieder Beiträge zum Stand der Dinge übder den Ausbau der S-Bahn Nürnberg.
Wie ich finde ist das allerdings mittlerweile sehr verstreut und unübersichtlich geworden.
Daher habe ich mich mal an´s Werk gemacht und mit dem erstellen eines Blogs zu dem Thema angefangen. In erster Linie soll die Seite so etwas wie ein "Baustellentagebuch" werden. Aber Auch Seiten mit grundsätzlichen Informationen etc sollen Möglich sein.
Aufgebaut ist das ganze mit WordPress, einen CMS System. Somit können auch mehrere Personen an der Seite gemeinsam Arbeiten.

Die ersten grundzüge findet ihr Hier:

[bxf.de]

Was haltet ihr von diesen ersten ansätzen?

Wer hätte interesse Mitzumachen? Es ist für registrierte User geplant das diese, je nach Berechtigung, entweder nur Blogbeiträge erstellen können (Baustellenreporter), oder auch Seiten erstellen/Bearbeiten können.

Gesucht wäre auf alle fälle auch noch ein Experte der sich mit WordPress, bzw. ahnlichen CMS systemen auskennt unter anderem für den Optischen Feinschliff. Ich selbst bin auf dem gebiet nämlich absouluter neuling und kann mir da auch weitgehend nur mit Standardlösungen helfen.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Marco



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2010 22:59 von marco2206.
Hallo Marco, mir wäre ganz wichtig, dass im Forum S-Bahnbauarbeiten nach einzelnen Linien getrennt würde. Das wäre übersichtlicher und man erhielte für die S-Bahn-linie, die einen selbst betrifft, schneller einen Überblick. So muss man sich durch viele Beiträge durchkämpfen, um an das, was mich interessiert, heranzukommen. Kann das Deine Innovation leisten? Freundliche Grüße Hans Peter
Hallo

Ja, das mit der trennung nach Linien geht und ist auch in anfängen bereits eingerichtet. Rechts im menü findest du bei Kategorien unter Bauarbeiten alle Strecken. Du kannst aber auch weiter auswählen (Bisher habe ich S1 und S4 hinterlegt). Ebenso sind weitere verfeinerungen möglich wie z.b. das aufteilen der S1 in die beiden äste Bamberg und Hartmannshof. Genauso wäre möglich einzelne Baustellen (z.b. Siebenbogenbrücke, Wicklesgreuth etc. bei den Linien zu definieren. Wo der beitrag dazugehört wird beim erstellen dann festgelegt.
So könnte man auch gezielt einzelne großbaustellen wählen. Bei gelegenheit werde ich demnächst die Kategorien noch weiter verfeinern.
Hallo

Zwischenzeitlich läuft mein Blog zu en S-Bahn Bauarbeiten. Ich habe auch schon viele meiner Beiträge hier aus dem Forum im Blog eingestellt. So erkennt man auch bereits die übersichtlichkeit der Darstellung dort. Zudem sind zu den Beiträgen ja auch kommentare möglich.

Übrigens:

Wenn ihr es mir gestattet kann ich natürlich selbst auch Bilder und Informationen dir ihr mir zur verfügung stellt in den Blog einpflegen. Wenn an dieser variante mehr interesse besteht würde ich eine E-Mail adresse einrichten an welche ihr euer material bitte sendet.

Marco
Hallo,

warum kann man denn nicht selber Bilder hochladen? In Wordpress ist das doch so vorgesehen. Ich wollte letzte Woche Bilder hochstellen, musste aber feststellen, dass man das eben nicht kann. Dann macht der Blog auch nicht viel Sinn. :-(

Und auf meine Anfrage, warum das nicht geht, hast Du auch nicht geantwortet :-/

Grüße,
-Efchen
Hallo

Sorry, war leider nicht Online gewesen, bzw. hab meine E-Mails nicht abrufen können.

Als Standardeinstellung ist für "Baustellenreporter" das Hochladen von Bildern nicht vorgesehen, es können aber Bilder mittels Url verlinkt werden.

Das habe ich von den einstellungen her jetzt so gemacht um einen eventuellen missbrauch vorzubeugen, ließe sich aber auch problemlos ändern.

Als alternative könnte ich z.b. die einstellungen so setzten Neumitglieder zwar auch schon Bilder Hochladen dürfen, aber die Beiträge nicht selbst freischalten können.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen