Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 8 wegen Straßenschäden in richtung Erlenstegen gesperrt!
geschrieben von Lose 
Ein Straßenbahnfahrer entdeckte die Unterspülung. Ihm fiel rechts (ca. halben Meter) neben dem Gleis eine Unterspühlung, auf der Fahrbahn auf.
Die Straßenbahnstrecke bleibt in richtung Erlenstegen ca. 1 Woche gesperrt oder länger, solange muss die Line 8 über die Stadtparkschleife umgeleitet werden.
In richtung Erlenstegen, fahren von Rathenauplatz Busse.
www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/lokales/197319

Hmm... ich versteh nicht wieso der Link oben nicht geht...

[www.abendzeitung-nuernberg.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Danke für den Link, ich hatte an meinen Rechner technische Probleme.

Gruß Lose!
...
> solange muss die Line 8 über die Stadtparkschleife
> umgeleitet werden.

und wieder zeigt sich wie sinnvoll ein bisschen flexibilität im netz ist. solang man keine 2-richtungsfahrzeuge hat (bzw. als solche benutzt) sind so schleifen doch ne feine sache. leider am stadpark wohl bald geschichte, wenn die prickheimer str. abgebaut wird?
Phantom schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> > solange muss die Line 8 über die
> Stadtparkschleife
> > umgeleitet werden.
>
> und wieder zeigt sich wie sinnvoll ein bisschen
> flexibilität im netz ist. solang man keine
> 2-richtungsfahrzeuge hat (bzw. als solche benutzt)
> sind so schleifen doch ne feine sache. leider am
> stadpark wohl bald geschichte, wenn die
> prickheimer str. abgebaut wird?


Und was ändern Zweirichtungswagen an der Sachen wenn keine Schleife da ist und auch kein Gleiswechsel???
Aus reiner Neugierde: Wie schnell wäre denn so ein Gleiswechsel per Kletterweiche eingebaut?

Und reichen McGyver dafür ein Schnürsenkel, Deospray und 6 Saure Zibbfel mit Zwiebeln und Sud?
Phantom schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> > solange muss die Line 8 über die
> Stadtparkschleife
> > umgeleitet werden.
>
> und wieder zeigt sich wie sinnvoll ein bisschen
> flexibilität im netz ist. solang man keine
> 2-richtungsfahrzeuge hat (bzw. als solche benutzt)
> sind so schleifen doch ne feine sache. leider am
> stadpark wohl bald geschichte, wenn die
> prickheimer str. abgebaut wird?

Die Stadparkschleife sowie die Strecke durch die Pirckheimer sollen erst mal erhalten bleiben, auch nach Einstellung der 9 Nord.
Soweit zumindest mein letzter Kenntnisstand.

Gruß
Dirk
Die Stadtparkschleife soll so oder so bleiben, auch wenn man langsam mal die Hecke neben dem befahrenen Gleis stutzen sollte...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Stadtparkschleife soll so oder so bleiben,
> auch wenn man langsam mal die Hecke neben dem
> befahrenen Gleis stutzen sollte...

Richtig, die Schleife bleibt auf alle Fälle, die Pirckheimerstrecke wird bis auf weiteres Betriebsstrecke, ich denke solange bis die Tram durch die Altstadt fährt, die Altstadtstrecke ist ein Muss für das Netz und auch in jedem Planfall des NVEP enthalten.

Gruß
Dirk
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Stadtparkschleife soll so oder so bleiben,
> auch wenn man langsam mal die Hecke neben dem
> befahrenen Gleis stutzen sollte...
Das wäre eine Arbeitsaufgabe für das Gartenbauamt.
An der Schleife der Haltestelle Christuskirche, ist ein Baum zu nah am Gleis gewachsen. Die Tramfahrer müssen immer die Außenspiegel einklappen, damit durchfahren können. Der Baum müsse dringend gefällt werden, sonst ist ein durchfahren an der Scheife der Christuskirche unmöglich für die Straßenbahn.
Nahverkehr 2025
09.07.2010 00:03
Nahverkehr 2025

NZ-Bericht über Verkehrsausschußsitzung: ... keine Straßenbahn durch die Pirckheimer ...

Gruß
sebaldus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2010 00:04 von sebaldus.
Zitat
NZ-Artikel
Jürgen Fischer von der SPD bedauerte, dass er einige »Lieblingsprojekte« abschreiben muss.

Da müssen wir etz aber keine Trauerhilfe leisten oder Schweigeminuten einlegen?
Oder wie sagte Peter Struck am 12. September 2001: Heute sind wir alle Jürgen Fischer.

Muss jetzt mal üben betroffen und traurig und betroffen auszusehen.
Re: Nahverkehr 2025
09.07.2010 08:18
sebaldus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nahverkehr 2025
>
> NZ-Bericht über Verkehrsausschußsitzung: ... keine
> Straßenbahn durch die Pirckheimer ...
>
> Gruß
> sebaldus

Ist kein Widerspruch, denn wenn die Altstadt-Tram kommt, ist die Pirckheimerstrecke überflüssig, sie wird nur als Betriebsstrecke solange vorgehalten, denke ich.

Gruß
Dirk.
Das wäre zwar schon wieder ein eigenes Thema wert aber hier mal der Link zu dem von sebaldus erwähnten Abschnitt:

[www.nz-online.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich zittiere die CSU, ...CSU-Stadtrat Konrad Schuh wies daraufhin, dass die Altstadtquerung sehr umstritten sei....

was bestätigt das diese parteil auch bei positiven grundlagen alles tut um sinnvolle dinge zu verhindern
R-ler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich zittiere die CSU, ...CSU-Stadtrat Konrad Schuh
> wies daraufhin, dass die Altstadtquerung sehr
> umstritten sei....
>
> was bestätigt das diese parteil auch bei positiven
> grundlagen alles tut um sinnvolle dinge zu
> verhindern


Schau dir mal allgemein an, was CSU/CDU da regieren auch in Berlin, das ist ja teilweise unter jeder Kanone, und dann wollen die für den Bürger aus der Unter- und der Mittelschicht immer noch alles teuerer und schlechter machen :(
Statt das die mal den Geldbeutel der Oberschicht in Angriff nehmen würden, aber die haben nur Angst das sie aus ihrem eigenen Geldbeutel vllt. einen Cent zahlen müssten !!!

Diese Regierung sollte so schnell es geht abgewählt werden, denn zusammen mit der FDP machen die das Kraut noch gar Fett!

Aber das war jetzt schon schwer OT.

Zurück zum Thema, ich hoffe die Altstadttram wird kommen und zwar als "echte" Straßenbahn und nicht so eine Gschmarri-Planung ohne Oberleitung nur wg. ein paar Deppen die meinen das verschandelt die Stadt!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ja christian, wie du schon richtig sagst die CDU/CSU ist eine partei der Reichen, die werden Nie denen an die tasche gehen, und die FDP ja sowieso nicht.

Was ich allerdings gigantisch finde ist das die FDP wenn jetzt bundestagswahl wäre nichtmal in die oposition kommen würden weil sie an der 5% hürde scheitern:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

sind laut der neuesten forsa umfrage bei 4% ;) sehr sehr geil,
spätestens in nem halben jahr gibts eh neuwahlen dann reichts den bürgern mit dieser, schnell wir machen uns die taschen voll regierung
R-ler schrieb:
-------------------------------------------------------
> spätestens in nem halben jahr gibts eh neuwahlen
> dann reichts den bürgern mit dieser, schnell wir
> machen uns die taschen voll regierung

Na hoffentlich kommt dann endlich wieder rot/grün, denn erst dann kann es wieder aufwärts gehen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
R-ler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich zittiere die CSU, ...CSU-Stadtrat Konrad Schuh
> wies daraufhin, dass die Altstadtquerung sehr
> umstritten sei....
>
> was bestätigt das diese parteil auch bei positiven
> grundlagen alles tut um sinnvolle dinge zu
> verhindern

Bahninfo-Forum-Teilnehmer Franquesa wies darauf hin, dass die CSU sehr umstritten sei.

Und nun? Nach dem Ausgleich muss ich dann wohl mit Schuh in die Verlängerung und das Elfmeterschießen ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen