Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] U-Bahnhöfe am Maffei- und am Aufseßplatz bis Ferienende dicht
geschrieben von Anonymer Benutzer 
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2023 18:36 von oerx.
Muß es denn unbedingt die Meldung des Schmierblattes "Abendzeitung" sein?

Die VAG hat dazu doch auch eine Pressemitteilung herausgegeben und eine Sonderseite auf ihrer Webpräsenz geschaltet.
michael1984 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Muß es denn unbedingt die Meldung des
> Schmierblattes "Abendzeitung" sein?
>


immernoch besser als die BLÖD zeitung
Naja Bild und Az schenken sich beide nicht mehr viel... zumindest im Punkt aufpauschen und dramatisieren...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wir haben das Thema schon in mindestens einem weiteren Thread bereits besprochen.
Der Einleitungs-Post ist urheberrechtlich bedenklich, es wäre gewagt zu behaupten es wäre ein Zitat.
Hätte man in der Schule aufgepasst, dann hätte man bemerkt, dass gedruckter Text der mit Weltuntergang droht nicht unbedingt viel mit Journalismus zu tun hat.

Bleibt mir nur noch das hier zu posten.

WE'RE ALL GOING TO DIE!!!
Beim Busersatzverkehr gibt es nur ein Problem: Die Linien 67,51 und 651 fahren im 10/20/40 Minutentakt, die Linie S, wie die U-Bahn, im 12 Minutentakt.

Also fährt (in der HVZ) manchmal 10 Minuten lang gar kein Bus, dann kommt einer und eine Minute später kommt der Nächste!
Naja, 51, 67 und 651 sind ja nur ein Zusatzangebot und die Busse werden ja nur verlängert, nicht auf den Takt der S-Busse abgestimmt.
die u1 scheint mir ja doch immer noch gut ausgelastet zu sein, zumindest auf der innerstädtischen strecke ab hauptbahnhof. ich habe allerdings einige der ersatzbusse zwischen maffei- und aufseßplatz und hbf fahren sehen, und die waren allesamt ziemlich leer (selbst einmal in der rush-hour). gegen 21 uhr sind mir sogar drei busse in kurzen abständen begegnet, in denen zusammen nur 3-5 leute saßen. hat da jemand von euch mehr eindrücke davon? kann es sein, dass der busersatzverkehr eher schlecht angenommen wird?
Gugelhupf schrieb:
-------------------------------------------------------
> die u1 scheint mir ja doch immer noch gut
> ausgelastet zu sein, zumindest auf der
> innerstädtischen strecke ab hauptbahnhof. ich habe
> allerdings einige der ersatzbusse zwischen maffei-
> und aufseßplatz und hbf fahren sehen, und die
> waren allesamt ziemlich leer (selbst einmal in der
> rush-hour). gegen 21 uhr sind mir sogar drei busse
> in kurzen abständen begegnet, in denen zusammen
> nur 3-5 leute saßen. hat da jemand von euch mehr
> eindrücke davon? kann es sein, dass der
> busersatzverkehr eher schlecht angenommen wird?



Naja, z.B. die Leute die sonst mit der 6 aus Richtung Dutzendteich kommen und Aufseßplatz umsteigen, benutzen sicher nicht den Bus sondern fahren jetzt entweder S-Bahn oder mit der Straßenbahn weiter zum Plärrer.

Obwohl dass ja nicht alles erklärt.
Der MIV zwischen Frankenstraße und Hbf. hat während der Bauzeit aber m.E. durchaus zu genommen.

Wobei das von der Presse beschriehene Baustellenchaos ausgeblieben ist, da Ferien sind.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2010 12:34 von Christian0911.
Ja, ich denke auch, dass der wichtigste Grund die Ferien sind. Da fehlen die ganzen Schüler, außerdem sind auch viele Leute im Urlaub.
Deswegen legt man es ja in den August, so wie die Vollsperrung der R7, der R71, der R61 und andere Maßnahmen, die im Juni bei vollen Bussen und Zügen wohl nicht voll gut ankämen. ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen