Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachts Haltausfall Wicklesgreut
geschrieben von marco2206 
Hallo

In Wicklesgreuth fallen zur Zeit Nachts die Halte aller Züge aus, das sagt zumindest die Fahrplanauskunft. Weitere Informationen dazu sind allerdings nirgends zu finden. Ich meine allerdings etwas davon gehört zu haben das das EBA die Beleuchtung nach dem Umbau beanstandet hat. Weiß hier jemand etwas genaueres?
Habe ich auch gehört, der Bahnhof ist zu dunkel. Das gleiche gilt für Roßtal-Wegbrücke.

Tschö
UHM
Hallo zusammen,
ja, das EBA hat die provisorische Baustellenbeleuchtung mit Neon-Röhren für nicht ausreichend befunden.

Außerdem wurde heute Nacht gleich noch die "Bahnhofs-Sperrung" dazu verwendet, um kräftig mit dem Hydraulik-Hammer zu arbeiten. Die 6 Wochen lange "Ruhe" während der Sommerferien ist ja jetzt rum und man kann nun wieder Nachts bauen ;-(

Übrigens es steht davon weder was unter den "Max Maulwurf Infos" noch in "Informationen über Baumaßnahmen auf dem Schienennetz"

Grüße aus Wicklesgreuth (Luftlinie max 50m bis zum Bahnhof)
UHM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe ich auch gehört, der Bahnhof ist zu dunkel.
> Das gleiche gilt für Roßtal-Wegbrücke.

In Wegbrücke wird mittlerweile wieder gehalten. Naja, vielleicht hat das EBA ja auch schon mit den Energiekonzernen zu tun. Je heller die Beleuchtung desto höher der Stromverbrauch und der gewinn der Energiekonzerne -> der Stromabsatz der AKW´s ist gesichtert... ;-)
Ich weiß ja nicht, wie des bei DB-Energie ist, aber nachts sollte Strom doch sogar billiger zu krigen sein, alleine schon, um die Grundlastkarftwerke auszulasten. Allerdings würde mich mal interessieren, wessen Zuständigkeitsbereich die Lichter da eigentich sind. DB Station & Service? DB Personenbahnhöfe? oder noch eine andere (Unter-)Firma?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß ja nicht, wie des bei DB-Energie ist,
> aber nachts sollte Strom doch sogar billiger zu
> krigen sein, alleine schon, um die
> Grundlastkarftwerke auszulasten.

Naja, schrieb ich doch schon: Wegen der Grundlast für die AKW´s... Deshalb ist das E(isenbahn)B(ehinderungs)A(mt) wohl auch angehalten dass die Bahn möglichst helle, und damit Wattfressende Bahnsteigbeleuchtungen in Betrieb hat...

;-)
Aha. Deswegen brennen die Leuchten in Roßtal jetzt tagsüber durch.
Oder ist das etwa schon Lichtanspeicherung, daß es dann in der Nacht hell genug ist?

Tschö
UHM
UHM schrieb:
-------------------------------------------------------
>Deswegen brennen die Leuchten in Roßtal jetzt tagsüber durch.

Durchgebrannte Leuchten? Dann ist ja erst recht dunkel ;-)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen