Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NightLiner Erweiterungen ab Dezember
geschrieben von Bussi 
Hallo zusammen,

im Internet findet man verschiedene "Hinweise" dass es ab Dezember verschiedene Erweiterungen im NightLiner-Verkehr geben wird.

Zum Einen eine AST-Linie ähnlich der neuen Linie 679. Diese neue Linie soll als Anschluss an den N5 von Worzeldorf über Kornburg nach Leerstetten fahren.

Zum Anderen soll angeblich ab Dezember ein NightLiner von Erlangen nach Herzogenaurach eingeführt werden. Auch von Erlangen - Eschenau ist die rede.

Weiß vielleicht jemand mehr was da dran ist???

Grüße
Bussi
Zum nächsten Verkehrsausschuß ist zum N5 das zu finden:

Ratsbeschluß Schwanstetten zum N5

sebaldus
Hallo.

Im südöstlichen Verbundgebiet gibt es auch Vorschläge, eine Ergänzung für den N15 nach Ezelsdorf/Burgthann einzusetzten, die von Burgthann nach Postbauer-Heng und Pyrbaum fahren soll.

Neumarkter Nachrichten 02.10.10

Gruß behu
Bussi schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zum Anderen soll angeblich ab Dezember ein
> NightLiner von Erlangen nach Herzogenaurach
> eingeführt werden. Auch von Erlangen - Eschenau
> ist die rede.

Richtiger Nightliner im Stundentakt? Das wäre neu.
Im Landkreis Erlangen-Höchstadt gabs doch schon Wochenend-Nachtbusverbindungen, da hat man die in Nürnberg noch vorgeschlagen ...
Ich hab da mal eine Frage, die mich als ursprünglich aus dem Lkr Ansbach stammenden Menschen schon länger verwundert: Warum fahren eigentlich gar keine Nightliner in diese Gegend? Oder anders: Was muss gegeben sein, dass es irgendwohin Nightliner-Verkehr gibt?
Weil der Landkreis bisher keine Fahrten bestellt hat?
So ungefähr. Die Kosten für die Nightliner müssen die jeweiligen Gemeinden und die Landkreise übernehmen. Ich wohne auch in einer Gemeinde, die den Nightliner bei dessen Einführung abgelehnt hat, im restlichen Landkreis fahren sie :(

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen