Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue straßenbahn Nürnberg
geschrieben von Haku 
Hallo Miteinader

Ich wolte fragen Ob jemand weis ob in Nürnberg eine neue Straßenbahn außer der variobahn in nürnberg im einsatz ist weil mir ist um die ohren gekommen das eine Straßenbahn in Silber und amrikannische bau art kann mir da einer weiter helfen?

gruße haku
Hallo Haku,

ich habe soetwas nicht gehört, woher hast Du das gehört?
Ich habe den Beitrag von Haku jetzt erstmal fünf mal lesen müssen, um zu verstehen was gemeint war...

Aber so eine Straßenbahn das wäre mir neu, ich meine für was auch? Ich meine wir hätten ja neue Fahrzeuge nur die dürfen halt nicht fahren.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich mein es könnte alles und nichts sein, vielleicht eine Straßenbahn die zu Testzwecken in Nürnberg unterwegs war/ist, vielleicht ein historischer Zug oder ein Arbeitswagen. Vielleicht ist auch nicht Nürnberg gemeint; aber ich glaub nicht, dass Nuremburg in Pennsylvania eine Straßenbahn hätte.
Mir ist momentan nur bekannt, das man in Straußberg eine Berliner Bahn testet, aber das ist sicher nicht gemeint.

In Nürnberg ist mir da nichts bekannt.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
hallo zusammen

ich habe das nur von meiner mutter und von meine freundin gehört das sie eine neue straßenbahn nach amerikanische art am friedrich ebert platz fahren gesehen haben und da wollte ich mich bei euch erkunden ob da jemand weis weil ich habe die auch noch nicht gesehn deshalb komme ich auch auf euch zurück

gruß haku
Kann das sein, das die vllt. Busse mit Straßenbahnen verwechseln?
Weil die Solaris Busse sehen ja etwas amerikanisch aus, auch wenn die absolut nichts mit Amerika zu tun haben, die werden in Polen gebaut und Friedrich-Ebert-Platz würde passen, da fährt die Buslinie 34.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
ja schon da gebe ich dir recht nur die beiden haben gesagt das das eine staßenbahn war
Vielleicht mal wieder ein Gleismassfahrzeug? Da war doch mal aus Bremen(?) so ein Messfahrzeug da, was dann mit dem 900er Triebwagen auf Tour geschickt wurde, weil kein anderes Fahrzeug passende Kupplungen und und Anschlüsse hatte.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Aber für was am Ebert-Platz?

Nee also das glaub ich nicht, da hätte man sicher auch schon auf der Seite der VAG etwas gelesen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Auf der Seite der VAG? Nee normal findet man sowas bestenfalls im Nachhinein in der Straßaboh. Wieso sollte ein Unternehmen betriebsinterne Fahrten kommunizieren? Sowas interessiert snst doch nur Fuzzies, nicht Kunden

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht mal wieder ein Gleismassfahrzeug? Da
> war doch mal aus Bremen(?) so ein Messfahrzeug da,
> was dann mit dem 900er Triebwagen auf Tour
> geschickt wurde, weil kein anderes Fahrzeug
> passende Kupplungen und und Anschlüsse hatte.


Also vor einer Woche zog ein 900er Triebwagen einen merkwürdigen "Hänger" durch die Sulzbacherstr., zeitlich paßt das. Der war aber gelb und sah nach Oberleitungsmesswagen aus.

Thorsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen