Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anzeigetafeln an Bushaltestellen
geschrieben von Bahnfahrer83 
Hallo,

ich habe heute an der Haltestelle "Hl.-Geist-Spital" in dem Rahmen, in dem sich normalerweise nur der Papierfahrplan befindet, einen kleinen LCD-Bildschirm entdeckt mit den vier nächsten Bussen.

Solche Anzeigetafeln kenne ich im VGN-Gebiet bisher nur von größeren Haltestellen, dann aber in gelber Leuchtschrift und in groß. Ich finde die Tafeln ja genial -- weiß jemand, ob geplant ist, solche Tafeln in Zukunft an mehreren Bushaltestellen zu installieren?

Gruß,
Bahnfahrer83
In Fürth an der Haltestelle Kulturforum in Richtung Vach bzw. Burgfarrnbach ist ebenfalls eine solche Tafel eingebaut worden. Die ist bereits seit ca. 1 1/2 bis 2 Monate dort verbaut.

Soviel ich weiß sind die aber normalerweise auf Standby, bis man den Knopf daneben oder darunter drückt. Dann werden die nächsten Abfahrten angezeigt.

Gruß
Bussi
Habs mir heut mal angeschaut, eigl. sehr nützlich.
Das Teil scheint auch so eine Vorlesefunktion zu haben, ich hab nur nicht begriffen wo man da drücken muss.
klingt eiegntlich nicht schlecht. obs nötig ist, weiß ich aber nicht wirklich.
und wie lang hält sowas wohl unsere unterbeschäftigten kids aus?

gruß vom phantom
Naja, ich finde es schon sehr nützlich. Immerhin ist der Fahrplan für Busse zumindest in Erlangen eher eine grobe Empfehlung als ein wirklicher Fahrplan, und wenn man dann die Realität sieht, kann man spontan entscheiden ob man schneller zu Fuß ist oder ob man noch auf den Bus wartet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen