Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 25.02.2011 09:32 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 25.02.2011 10:10 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 25.02.2011 13:47 |
Zitat
Klaus Schöner
Hallo zusammen,
gemäß dem Nahverkehrsplan der Stadt Nürnberg ist der Stadtteil Höfles nicht leitlinienkonform an den ÖPNV angeschlossen. Der westliche Ortsrand von Höfles ist ca. 980 m von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Demnach ist es geplant Höfles durch die verlängerte Linie 33 direkt an den ÖPNV anzuschließen.
Es gibt aber mindestens noch ein weiteres Stadtgebiet in Nürnberg, das sogar noch weiter von der nächsten Bushaltestelle entfernt ist und dort ist keine Busanbindung vorgesehen. Es handelt sich um das westliche Ende des Schußleitenwegs (1,1 km zur gleichnamigen Haltestelle) und der Castellstr. (1,17 km zu gleichnamigen Haltestelle) in Eibach.
Ich finde dieser Bereich sollte wenigstens zu den Hauptverkehrs- und Schulzeiten durch eine von Röthenbach verlängerte Linie 69 in Form einer Ringfahrt durch den Schußleitenweg und die Castellstr. erschlossen werden.
Gruß
Klaus
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 25.02.2011 15:49 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 25.02.2011 16:12 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 03.03.2011 17:14 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 08.03.2011 08:57 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 15.03.2011 11:03 |
Also wie in Nürnberg in der Forchheimer Straße? :-)Zitat
Rob66
in dem erwähnten Wohngebiet handelt es sich sozusagen um das gehobene Wohnviertel Eibachs. Ihr versteht...
alles alteingesessene Einfamilienhäuser mit großem Wagen vor der Tür... dämmerts?
Ich verstehe natürlich den Grundsatz des Versorgungsanspruches auf voller Linie, jedoch sehe ich hier keine Kundschaft, die diesen Bus nutzen würde.
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 17.03.2011 20:15 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 17.03.2011 23:03 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 21.03.2011 20:47 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 22.03.2011 14:42 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 22.03.2011 17:15 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 23.03.2011 17:04 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 23.03.2011 20:58 |
Zitat
Daniel Vielberth
Die andere Alternative, also wenn man nicht zwei Linien (22 oder 32 und 47) dort wenden lassen will, wäre die Aufgabe des Abschnitt Lohe - Kleinreuth - Thon. Denn an Thon vorbei zurück nach Wegfeld geht net sinnvoll. Bis vor an den Ring (praktisch Kleinreuth h.d.V. geradeaus unter der Ringbahnunterführung) bringts auch nicht wirklich, denn wo soll man am Ring drehen? Den 47er von Kilianstraße abzuzwicken und durch Kleinreuth - Lohe Almoshof nach Wegfeld umzuleiten, um so einen Ersatz für 22 und 32 zu entwickelt, kanns ja eigentlich auch net sein, zumal dann die ganzen neuen Haltestellen Kleinreuther Weg, Michaelstraße, Forchheimer Str. und die davor deren Nemen ich nicht kenne schon wieder entfielen.
Also muss einer, ich schätze der 22er, irgendwann Forchheimer fahren. Der 32 entfällt vielleicht, da vom Endpunkt der Straßenbahn ja mit dem 30/30E über die Marienbergstraße und mit dem 33er durch Lohe Verbindung zur U-Bahn besteht. Der 32 könnte höchstens dann überleben wenn der Abschnitt Kieler Straße - Berufsförderwerk nicht entfallen würde, und stattdessen eine Querverbindung von der HST. Wilhelmshavener Str zur Schleswiger Str. durchs Wohngebiet entsteht. Und dann natürlich weiter Berufsförderungswerk - Kriegsopfersiedlung. Aber eher unwahrscheinlich. Bleibt fast nur: Eine Linie weg, die andere mit dem "Stamm-47er" zur Forchheimer. Oder übersehe ich da eine Wendemöglichkeit?
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 23.03.2011 21:17 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 24.03.2011 20:08 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 25.03.2011 11:21 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Die Busverbindung zwischen der Nordstadt und Thon ist ein unverzichtbarer Lückenschluss im Netz des Nordens, der auch den Wegfall der Verbindung der Straßenbahnlinie 9 Nord zwischen Nordstadt und Thon (siehe Kapitel 5.4.2) für viele Relationen kompensieren kann.
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 25.03.2011 13:18 |
Re: Leitlinienkonforme Anbindung an den ÖPNV 26.03.2011 12:58 |