Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 30.04.2011 11:30 |
Zitat
Franquesa
Mich täte mal interessieren, ob die mit der durchgehenden 4gleisigkeit genügend Kapazitäten haben die Rangau- und Zenngrundbahn bis nach Nürnberg zu verlängern.
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 30.04.2011 11:52 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 30.04.2011 14:13 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 30.04.2011 16:15 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 01.05.2011 08:43 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 01.05.2011 12:37 |
Zitat
Christian0911
Mit mehr Begegnungsmöglichkeiten könnte man den Cadolzburger auch auf 30 Min-Takt aufstocken
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 01.05.2011 17:42 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 02.05.2011 17:57 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 02.05.2011 20:39 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 04.05.2011 10:59 |
Ich fände eine Planung mit einem S+U-Bahnhof Stadtgrenze fast reizvoller und leichter realisierbar.Zitat
R-ler
[...]
mit zusätzlichen halten in Nürnberg
- Muggenhof (mit Fußweg und umsteigemöglichkeit zur Ubahn)
[...]
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 06.05.2011 13:41 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 06.05.2011 15:43 |
Zitat
Phantom
@ Umsteigehalt Nordring/Thon
wäre sicher sinnvoll und Umbauten sind ja eh notwendig wenns die Schleife dort nicht mehr gibt. Meines Wissens ist da aber (bei der Planfestellung Verlängerung zum Wegfeld) nix Entsprechendes vorgesehen.
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,
Also die Idee, die Markt Erlbach zum HBF zu führen könnte ich mir - bei anderem Fahrzeugeinsatz - vorstellen. Die RB11 würde ich aber schon für den Nordring vorhalten. Warum ich für andere Fahrzeuge plädiere, dürfte klar sein: Das Diesel unter Fahrdraht fahren ist eine lästige Unsitte, die uns bisher zum Glück erspart blieb, vom 612er nach Lindau mal abgesehen.
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 08.05.2011 23:14 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 09.05.2011 18:55 |
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 09.05.2011 22:35 |
Zitat
Franquesa
Ich glaube mich zu erinnern, dass mal wer geschrieben hatte, dass eine Bedienung der Ringbahn im Personenverkehr einen negativen Kosten-Nutzen-Faktor erreicht hätte. Weiß da wer was genaueres?
Re: Durchbindung Rangaubahn und Zenngrundbahn bis Nbg Hbf 10.05.2011 00:21 |