Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 05.05.2011 22:24 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 05.05.2011 22:38 |
Zitat
R-ler
ich hab mit meiner firma in postgebäude links vom bahnhof im UG eine Klima eingebaut.
Der keller durfte eigentlich nicht mehr betreten werden wegen sich lösender betonteile aus der decke! Das gutachten besagte eine Komplettabriss oder eine sehr teure sanierung des gesammten gebäudes. Die post hat daraufhin druck gemacht und eine genemigung erworben den keller in dem berreich mit holz komplett auszu schalen. das hat 1 woche gedauert und wir konnten dort montieren. sie haben nun die genemigung das so 10 jahre zu betreiben.
eigentlich sehe ich bei der VAG nicht viel unterschied zu der situation.#
ich denk wenn der wille da gewesen wäre den fahrgast betrieb aufrecht zu erhalten wäre eine möglichkeit gegeben.
aber ich befürchte wie daniel das man so eine schleichende stillegung vollziehen will
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 06.05.2011 15:49 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 06.05.2011 17:00 |
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R-ler
ich denke das ein holztunnel im tunnel keine 50.000 verschlingt
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 07.05.2011 12:50 |
Zitat
kukuk
Zitat
R-ler
ich denke das ein holztunnel im tunnel keine 50.000 verschlingt
In der Presse stand aber, dass eines der größeren Probleme nicht die Baufälligkeit, sondern die Fluchtwege im Gefahrenfall sind. Und da hilft Dir eine Holzverschalung gar nichts.
Ein anderes Problem, warum man die Fälle nicht wirklich vergleichen kann: Wieviel Leute kommen in den Keller der Post? Wenn die über das Risiko informiert sind, geht das. Aber wieviel Reisende fahren durch den Tunnel? Da ist das Risiko gleich sehr viel größer.
Leider leben wir inzwischen in einer Gesellschaft, wo, anstatt vorher nach zu denken, lieber gleich geklagt wird, falls etwas passiert.
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 08.05.2011 19:55 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 08.05.2011 20:55 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 08.05.2011 21:39 |
Zitat
Daniel Vielberth
> Leider leben wir inzwischen in einer Gesellschaft, wo, anstatt vorher nach zu denken, lieber gleich geklagt
> wird, falls etwas passiert.
Wohl war. Wenn ich sehe, mit welch unkomplizierten Lösungen in unseren Nachbarländern Bahnbetrieb gefahren werden kann, und wie im Deutschland wegen der aus Amerika übernommenen Klagewut jedes Fitzelchen überreguliert werden muss, um vor jeden noch so windigen Anwalt sicher zu sein - einfach grauenvoll.
Da wäre aber auch die Justiz gefordert, manche Fälle von vornherein als "zu doof" abzuweisen, oder sofort zu Ungunsten des Kläger als Schnellurteil abzuwickeln.
Dann würde man sich so Geschichten, z.B wenn ein Doldi auf der Bahnsteigkante sitzt, die Beine abgefahren bekommt (oder mehr), wo dann versucht wird zu klagen, das der Zug zu schnell war, erst gar nicht möglich, sondern bei sowas offenkundigen bekämen dann derjenige dafür die Klage wegen "gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr".
Und wenn die Justiz soweit wäre, dann ginge auch wieder Personenvehr in der Bayernwanne.
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 08.05.2011 23:59 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 09.05.2011 08:54 |
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Daniel Vielberth
In andern Ländern ist da mehr Eigenverantwortung gefragt - und es funktioniert. Oder noch ein ganz simples Beispiel. Lass mal bei uns einen Unfall an einem Bü Auto -Zug sein - Da kannst du aber sicher sein, das stundenlang NICHTS mehr geht. Werfen wir wieder einen Blick auf unsere tschechischen Nachbarn (so erzählt von einem Tf): Güterzug rammt Auto, das auf Bü steht, aber offenbar leer war. Polizei kommt, macht paar Bilder, schiebt das Ding vom Bü, fragt, ob seine Lok beschädtigt sei - nein - na dann gute Fahrt.
Das Ding hatte da nichts verloren, aus basta. Versuch das mal bei uns.
Bei uns hingegen krachen Autofahrer in einen auf eine Bü stehenden Güterwagen weil die Schrankenbäume sich hoben, und man dann ja fahren darf (so in Ostdeutschland passiert). Sicher ist es richtig, das normal ein Bü nicht öffnen darf, wenn noch Fahrzeuge drauf sind, aber darf man vom Deutschen nicht Rest-Hirn erwarten? Nein der Deutsche braucht dafür ein Gesetz (und das befolgt er dann nicht) und einen, dem er die Schuld zuschieben kann. (In dem Fall wars wieder mal die Bahn, weil der Bü zu früh öffnete).
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 14.05.2011 22:38 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 08:54 |
Zitat
TheMissingOne94
Also ich glaube auch, dass die 7er bald eingestellt wird. Fahrgäste hat man durch den Wegfall vom Hp Bayernstraße auf jeden Fall viele verloren, da die 3 Möbelhäuser dort ein wahrer Fahrgastmagnet waren.
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 10:24 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 11:33 |
Zitat
Christian0911
Zitat
TheMissingOne94
Also ich glaube auch, dass die 7er bald eingestellt wird. Fahrgäste hat man durch den Wegfall vom Hp Bayernstraße auf jeden Fall viele verloren, da die 3 Möbelhäuser dort ein wahrer Fahrgastmagnet waren.
Jupp, die qutschen sich jetzt in den 65er der eh schon öfter voll war, zumindest meine Beobachtung das dort mehr Leute aus- bzw. einsteigen von/zur Frankenstr.
Der 7er ist leider öfter leer wie früher, die paar Leute zur Tristanstraße passen auch in einen Solobus.
Ich fürchte fast das der Straßenbahnbetrieb nach dem SEV nicht mehr aufgenommen wird, auch wenn ich das Gegenteil hoffen würde, aber lieber lässt man die 8er dann bereits an der Scheuerlstr. enden und dann in die Widhalmstr. fahren um so zu wenden.
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 11:53 |
Zitat
TheMissingOne94
Zudem war der 7er auch ein Volksfestzubringer, meine Güte waren die 65er und Sondervolksfestbusse dieses Jahr voll, das war vor einem Jahr noch nicht so.
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 12:47 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 13:49 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 14:02 |
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 20:32 |
Zitat
dirk1970
Die 7er ist ja vor allem auch eine Verstärkung der 9er und absolut notwendig. Ich wäre auch für die eingleisige Lösung, das wäre sicher nicht teurer als die jetzige Sanierung und wesentlich sinnvoller, da dann wieder Fahrgäste zur Bayernstraße mitfahren könnten.
Ich hoffe inständig, dass diese Strecke verlängert wird zur Brunnecker, dann wäre der Tunnel eh hinfällig.
Re: Komplätteinstellung der Straßenbahnline 7 15.05.2011 22:29 |