Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kompletteinstellung der Straßenbahnline 7
geschrieben von Haku 
Das mit dem fehlenden Sicherheitsraum klingt plausibel. Als noch der 1 und der 11 den Tunnel befuhren, war im dichten Verkehr die Ampelanlage in der Kurve zur Auffahrsicherung (alle 20-30 Meter eine Ampel) beruhigend, gesehen hat man in dem engen Tunnel nämlich kaum 40m weit, und die Fahrer sind da mit 40km/h in die Kurve gebrochen. Schliesslich war bei der Ausfahrt auch noch die Kreuzung mit dem 18er zur Frankenstraße mit einer Ampel abgesichert.
Wahnsinn, die 40km/h im Tunnel hätte ich zugerne mal erlebt, ich kenne die Durchfahrt leider nur mit gefühlten 15-25 km/h.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Wieso fährt eigentlich der SEV nicht bis Bayernstraße?
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wieso fährt eigentlich der SEV nicht bis Bayernstraße?

Das hab ich mich anfänglich auch gefragt, aber irgendwie wäre es ja schon komisch, wenn der SEV weiter fährt als die eigentliche Linie - vor allem weil ja auch nach den Arbeiten die Tristanstraße weiter Endpunkt sein wird. Weiß eigentlich jemand, wie der Bus an der Tristanstraße wendet, oder wo er hält? Bin immer nur bis Wodanstraße mitgefahren bisher...
Hinter der Tunnelrampe gibts ne Querverbundung zwischen beiden Fahrbahnen, da dreht der.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Eine Bitte hätte ich an die Verantwortlichen für dieses Thema: Könnte man nicht bitte, bitte wenigstens in Überschriften so grauenvolle Schreibfehler wie Komplätteinstellung "von Amts wegen" korrigieren. So etwas zieht in den Augen von Neuinteressenten das gesamte Forum in den Dreck, stößt ab und läßt das Forum als wenig kompetent erscheinen. Der Gedanke von Außenstehenden: "so einen Mist lese ich gar nicht" liegt nahe. Dabei erscheint mir das Niveau des Forums in Wahrheit hoch, und kann Themen fast erschöpfend darstellen. Die dauernde (x-malig wiederholte )Zurschaustellung der Komplätteinstellung verstärkt im Verursacher noch die Meinung, so werde Kompletteinstellung tatsächlich geschrieben. Zum Schluß werden noch andere Schreiber über die Schreibweise verunsichert. Sollte mir ein solcher Fehler bei einer Themenüberschrift passieren, bitte ich schon jetzt dringend um umgehende Berichtigung. Im Übrigen weiss der Themenbeginner offensichtlich auch, dass komplett mit e geschrieben wird, wie im Text auch 2x richtig geschrieben. Es liegt also wirklich ein bloßer Schreibfehler vor, so dass mein Wunsch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat. Das muss man ja heutzutage immer hinzufügen. Vielleicht liegt aber auch eine Provokation von Böswilligen vor, um das Forum in Misskredit zu bringen (Verschwörungstheorie). Dann müßte man erst recht eingreifen.In der Hoffnung, dass der Admin den Schandfleck (Komplätteinstellung in der Überschrift) beseitigt Euer Hans Peter
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen für die Änderung
Zitat
lebenskür
Könnte man nicht bitte, bitte wenigstens in Überschriften so grauenvolle Schreibfehler wie Komplätteinstellung "von Amts wegen" korrigieren.
Beifall.

Zitat

So etwas zieht in den Augen von Neuinteressenten das gesamte Forum in den Dreck
In der Tat.

Zitat

läßt das Forum als wenig kompetent erscheinen.
Das sollte man mal richtig einziehen lassen.

Zitat

Dabei erscheint mir das Niveau des Forums in Wahrheit hoch
Dass kein falscher Eindruck von mir aufkommt, kann ich das auch nur unterstreichen!

Zitat

Zum Schluß
Der sich aber seit nunmehr vielen Jahren schon "Schluss" schreibt :-)

Aber ein wenig mehr auf Rechtschreibung könnte in der Tat geachtet werden, manchmal ist das schon geradezu unterirdisch.
Ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich das schreibe...

Liebe Grüße,
-Efchen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2011 13:18 von Efchen.
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Ich will nämlich nicht Schreibfehler im Text korrigieren. Wer hier noch keine fabriziert hat, werfe den ersten Stein. Da könnte sich das Forum nur noch mit Rechtschreibung befassen. Ich meine jedoch, dass in Überschriften Schreibfehler, wie es hier einer war, sinnvollerweise korrigiert werden sollten, um die negativen Folgen gering zu halten. Andererseits dürfen im Forum keine zu hohen Rechtschreibhürden aufgebaut werden, weil sonst die Vielfalt darunter leidet. Im übrigen werde ich in diesem Leben die jahrzehntelang als richtig geltende Schreibweise nicht mehr ändern, es sei denn ich denke gerade dran, wie oben bei dass.
Soll man Straßaboh, das richtig ausgesprochen mit kurzem a daherkommt, nun Strassaboh schreiben. freundlichst Euer Hans Peter.
Rechtschreibfehler in Überschriften zu korrigieren hat auch den Vorteil dass man es einfacher ermöglicht, danach zu suchen. Wer sucht schon Komplätteinstellung wenn er im Hinterkopf hat, dass der Thread damals um die Kompletteinstellung der Straßenbahnlinie 7 ging ...

Ich hab auch schon eine Straße in meinem Navi ewig gesucht weil Garmin meint "ß" durch "ss" ersetzen zu müssen obwohl äöü nicht ersetzt werden ...
Langsam bin ich auch eher pessimistisch was den Fortbestand der Linie 7 als Straßenbahn betrifft. An der Ersatzhaltestelle am Hauptbahnhof steht ja sogar am festen Haltestellenschild - dort wo auch die Nightliner und die Historischen Sonderfahrten angeschrieben sind - "7 Tristanstraße".
Zitat
Bahnfreund Schranke
Langsam bin ich auch eher pessimistisch was den Fortbestand der Linie 7 als Straßenbahn betrifft. An der Ersatzhaltestelle am Hauptbahnhof steht ja sogar am festen Haltestellenschild - dort wo auch die Nightliner und die Historischen Sonderfahrten angeschrieben sind - "7 Tristanstraße".

Hm... aber wieso sollte das denn anders sein? Als die 6 letztes Jahr nur vom Plärrer bis Doku-Zentrum fuhr stand ja am mittleren Bahnsteig am Plärrer, von dem sie abfuhr, auch am Haltestellenschild "6 Doku-Zentrum", obwohl es nur temporär war, dass sie von dort abfuhr. Bei längeren Ersatzverkehren macht die VAG das anscheinend so - alles andere würde ja noch mehr Verwirrung stiften. Sind ja eh nur Aufkleber, die auf die Haltestellenschilder gepappt werden...
Zitat
Gugelhupf
Sind ja eh nur Aufkleber, die auf die Haltestellenschilder gepappt werden...

Naja nicht ganz das sind schon Schilder die ins Haltestellenschild eingeschoben werden, aber das geht ja auch fix.

Das hier ist z.B. so ein Schild:


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Oh, okay, danke für die Info! Wieder was dazugelernt... ;)

Aber das ist doch nicht an jeder Haltestelle so, dass es Schilder zum Einschieben sind, oder? Ich hatte mir eingebildet, dass ich an vielen Orten (vor allem nicht so zentralen Haltestellen) ein Aufklebersystem gesehen hab. Aber gut, vielleicht ist das auch nur wieder ein Fall von "Einbildung ist auch eine Bildung"...
Bei den Stadtbushaltestellen ist es das System mit den Schildern zum Einschieben, bei Haltestellen des OVF (also außerhalb von Nürnberg/Fürth/Erlangen) ist es m.W. das Aufklebesystem.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2011 13:34 von Christian0911.
Naja, das beruhigt mich ja ein wenig.
hallo noch mal ich habe ein link für euch das eine verlängerung nach bedarf zu bauernfeinstraße geben soll der link ist mit dabei
Tram bericht
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen