"Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 03.05.2011 20:19 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 03.05.2011 23:05 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 03.05.2011 23:23 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 04.05.2011 11:11 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 04.05.2011 11:18 |
Ich versuch gerade drauf zu kommen welche vier Buslinien das wären, die es parallel zur Bibertbahn noch bräuchte.Zitat
NZ
Denn die Gutachter prognostizieren aufgrund der nahezu identischen Fahrzeiten aller öffentlichen Verkehrsmittel, dass an der Stadtgrenze zu Nürnberg (an der geplanten einstigen Endstation der U3 in Gebersdorf) etwa 72 Prozent der Fahrgäste von der Bibert-Bahn auf die U3 umsteigen und 66 Prozent entlang der Strecke gleich die weiterhin nötigen vier Buslinien nutzen würden – mithin dort weit weniger als die vom Freistaat als Messlatte vorgegebenen 1000 Personenkilometer je Kilometer Betriebslänge erreicht würden.
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 04.05.2011 17:26 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 04.05.2011 17:28 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 04.05.2011 18:11 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 04.05.2011 21:04 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 04.05.2011 22:18 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 06:31 |
Zitat
Scheibelhund
Da die Bibertbahn seinerzeit übereilt stillgelegt wurde und seitdem Stück für Stück demontiert wurde, bleibt nur eins: Auf die U-Bahn warten und warten und warten.
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 09:02 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 12:46 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 15:02 |
Zitat
Franquesa
Ich hab mal einen Bericht aus England gelesen, wo ein Verein eine Strecke übernommen hat und selbst betreibt.
Mal naiv gefragt: Wenn die IG Bibertbahn das übernimmt? Fundraising würde bestimmt klappen und Manpower hätten die doch bestimmt auch, oder?
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 19:22 |
Zitat
Franquesa
Angeblich hatte die Bibertbahn nach Großhabersdorf vergleichbare Parameter wie die S-Bahn nach Kreuzstraße.
(Die Aussage stammt glaub ich von der damaligen Bürgerinitiative so um 1984.)
Ich glaub nicht, dass sich arg viel ändern würde, wenn wir Franken aus Nürnberg und nicht mehr aus München regiert werden würden ... ;oP
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 19:32 |
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 19:46 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Und wer braucht so eine U4?
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 20:20 |
Und wer eine Fluchhafen-Nordanbindung ..?Zitat
Bahnfreund Schranke
Und wer braucht so eine U4?
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 20:25 |
Zitat
R-ler
Zitat
Franquesa
Angeblich hatte die Bibertbahn nach Großhabersdorf vergleichbare Parameter wie die S-Bahn nach Kreuzstraße.
(Die Aussage stammt glaub ich von der damaligen Bürgerinitiative so um 1984.)
Ich glaub nicht, dass sich arg viel ändern würde, wenn wir Franken aus Nürnberg und nicht mehr aus München regiert werden würden ... ;oP
da würde sich einiges ändern schon allein deswegen weil unsere steuergelder nicht mehr die ganze zeit zwangsläufig nach münchen gepumt werden. dann wäre hier so einiges geld da für z.b. solche projekte die die region atracktiver machen.
dann hätte der flughafen schon längst eine nordanbindung, die tram würde bis erlangen und herzogenaurach fahren, und es gäbe eine U4 vom tiergarten über Hbf hauptmarkt, burg, und kilianstraße
Re: "Bibert-Bärbel" ohne Zukunft 05.05.2011 20:28 |