Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wann U3 FE-Platz / Imbisswürfel?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Wann U3 FE-Platz / Imbisswürfel?
18.07.2011 16:26
Am Friedrich-Ebert-Platz ist offenbar die Gestaltung der Oberfläche etwas ins Stocken geraten, weiss dazu jemand mehr?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2023 18:40 von oerx.
Die Oberfläche hat ja m.E. nicht so viel mit unten zu tun... unten wird ja schon gefahren (testweise)

Oben an den Eingängen fehlen halt noch die "U"-Schilder etc., die Geschäfte sind da erstmal zweitrangig, aber Ende Sept. ist ja noch vor der Verlängerung...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Anonymer Benutzer
Re: Wann U3 FE-Platz?
18.07.2011 18:11
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2023 18:42 von oerx.
Re: Wann U3 FE-Platz?
18.07.2011 18:16
Ich bilde mir ein, irgendwo kürzlich gelesen zu haben, dass "man" (die VAG? das Tiefbauamt?) zuversichtlich sei, dass die U3 bis F-E-Platz schon im Herbst eröffnet werden könne. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Aber es hat mich auch etwas verwundert, weil der 11.12. doch nicht mehr wirklich Herbst ist, oder? Plant man dann etwa, die U-Bahn doch schon eher fahren zu lassen?
An sich wäre es ja fast sinnvoll - wenn man die Strecke schon eröffnen könnte (und ich denke die Tests sollten doch weit vor Dezember abgeschlossen sein), warum sollte man es dann nicht tun? Zumal ja auch die Pillenreuther-Tram-Strecke schon im September die Oberleitungen bekommen soll und man sie dann doch auch theoretisch in Betrieb nehmen könnte, oder? Fragen über Fragen...
Die zweimonatige Verschiebung der Eröffnung des "Imbisswürfels" kann ich mir auch nicht recht erklären. Wird aber wohl irgendwie mit den Sommerferien zusammenhängen, auch wenn das jetzt auch nicht den größten Sinn macht. Vielleicht ist der Innenausbau doch noch nicht so fertig? Oder die Oberfläche noch nicht soweit hergestellt, dass sie aufmachen dürfen?

Edit: habe vor oerx zweitem Post das Schreiben angefangen, daher die aufgeworfenen Fragen zwecks der Oberfläche und dem Innenausbau - die ja jetzt bereits im Beitrag vorher beantwortet sind... ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2011 18:18 von Gugelhupf.
Naja Mitte Dezember ist kalendarisch noch Herbst. Glaube kaum, dass man die U3-Erweiterung und Pillenreuther schon davor für den Fahrgastbetrieb öffnet, dazu müsste der Fahrplan groß geändert werden ( als die U3 Mitte 2008 eröffnet wurde, gab es für fast alle Linien der VAG Änderungen im Plan ), und ob sich das für 3 Monate lohnt?
Re: Wann U3 FE-Platz?
19.07.2011 15:24
Ich frag mich auch warum das wieder so lang dauert. Die endgültige Straßensituation sollte ja eigentlich im Dezember 2010 fertiggestellt werden, wurde dann wegen des harten Winters auf das Frühjahr verschoben und jetzt im Juli ist man immernoch nicht fertig.
Re: Wann U3 FE-Platz?
20.07.2011 16:59
Also ich könnte mir vorstellen, dass mit Herbst wieder so ein 3 monatiger Testbetrieb mit Fahrgästen gemeint ist, so von Mitte September an. Da war doch bei der Eröffnung der U3 auch so was. Die offizielle Eröffnung ist dann im Dezember und bis dahin fährt die U3 dann "provisorisch" vielleicht schon zum Friedrich-Ebert-Platz?!

Dass deswegen die Fahrpläne geändert werden (die Fahrplanbücher, wie da 2008) glaube ich auf keinen Fall. Und die Pillenreuther Str.-Strecke wird wenn dann davon auch nicht betroffen sein.
Anonymer Benutzer
Re: Wann U3 FE-Platz?
22.07.2011 14:27
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2023 18:40 von oerx.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen