Weitere 442 Überführungen 18.08.2011 22:06 |
Re: Weitere 442 Überführungen 19.08.2011 10:09 |
Re: Weitere 442 Überführungen 19.08.2011 11:29 |
Zitat
Bussi
Das ist ja ein riesiger Fortschritt. Bedeutet das auch dass die 160 km/h-Zulassung schon bald erfolgt oder sogar schon erfolgt ist???
Zitat
Bussi
Hoffentlich werden mit den 442ern jetzt am Anfang Kurse bis Bamberg/Hartmannshof ersetzt, die ja bis heute sehr Verspätungsanfällig sind.
Vorallem freu ich mich auch auf x-Wagen auf der S4 :)
Re: Weitere 442 Überführungen 19.08.2011 12:37 |
Re: Weitere 442 Überführungen 19.08.2011 13:23 |
Zitat
TheMissingOne94
Sehr erfreulich :).
Dürfen die Züge eigentlich schon in 3+-fach-Traktion fahren ( Ich weiß für die S-Bahn Nürnberg ist das wurscht, reine Interessensfrage ) ?
Re: Weitere 442 Überführungen 20.08.2011 02:03 |
Zitat
Bussi
Hoffentlich werden mit den 442ern jetzt am Anfang Kurse bis Bamberg/Hartmannshof ersetzt
Re: Weitere 442 Überführungen 20.08.2011 10:25 |
Re: Weitere 442 Überführungen 20.08.2011 10:26 |
Re: Weitere 442 Überführungen 20.08.2011 12:47 |
Zitat
Bussi
Hoffentlich werden mit den 442ern jetzt am Anfang Kurse bis Bamberg/Hartmannshof ersetzt, die ja bis heute sehr Verspätungsanfällig sind.
Re: Weitere 442 Überführungen 20.08.2011 13:59 |
Zitat
nvf
Zitat
TheMissingOne94
Sehr erfreulich :).
Dürfen die Züge eigentlich schon in 3+-fach-Traktion fahren ( Ich weiß für die S-Bahn Nürnberg ist das wurscht, reine Interessensfrage ) ?
Ist mir nicht bekannt. Meines Wissens wurde die Zulassung nur für Doppeltraktion und auch nur für die Nürnberger Züge (Variante S-Bahn) erteilt.
Re: Weitere 442 Überführungen 21.08.2011 00:07 |
Zitat
TheMissingOne94
Ok, danke. Aber warum nur für die S-Bahn-Züge? Einen großen Unterschied gibt es zwischen den Varianten ja nicht.
Re: Weitere 442 Überführungen 21.08.2011 10:14 |
Re: Weitere 442 Überführungen 21.08.2011 12:39 |
Zitat
nvf
Zitat
TheMissingOne94
Ok, danke. Aber warum nur für die S-Bahn-Züge? Einen großen Unterschied gibt es zwischen den Varianten ja nicht.
Die S-Bahn-Züge haben Prio 1 bei den 442, da ein sehr umfangreiches Ersatzkonzept läuft.
Es gibt gewaltige Unterschiede:
Die S-Bahn-Züge sind alle 4-teilig, für das E-Netz Franken wird es auch 3- und 5-teilige Züge geben.
Hinzu kommen weitere Unterschiede wie z.B. Anzahl der Türen usw.
Re: Weitere 442 Überführungen 21.08.2011 14:41 |
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
nvf
Zitat
TheMissingOne94
Ok, danke. Aber warum nur für die S-Bahn-Züge? Einen großen Unterschied gibt es zwischen den Varianten ja nicht.
Die S-Bahn-Züge haben Prio 1 bei den 442, da ein sehr umfangreiches Ersatzkonzept läuft.
Es gibt gewaltige Unterschiede:
Die S-Bahn-Züge sind alle 4-teilig, für das E-Netz Franken wird es auch 3- und 5-teilige Züge geben.
Hinzu kommen weitere Unterschiede wie z.B. Anzahl der Türen usw.
Ja, aber wie beeinflusst denn die Anzahl der Türen das Ganze?
Re: Weitere 442 Überführungen 25.08.2011 17:11 |
Re: Weitere 442 Überführungen 25.08.2011 17:58 |
Re: Weitere 442 Überführungen 25.08.2011 21:42 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wobei mich mal interessieren würde, warum die Dinger den Umweg über Jossa - Gmünden fahren, wenn Lichtenfels - Bamberg die direktere Route wäre? Oder packen die die Frankenwaldrampe nicht?
Re: Weitere 442 Überführungen (m2B) 25.08.2011 22:01 |
Zitat
Daniel Vielberth
Momentan gibt's ja täglich Überführung ...
Zitat
Daniel Vielberth
Wobei mich mal interessieren würde, warum die Dinger den Umweg über Jossa - Gmünden fahren, wenn Lichtenfels - Bamberg die direktere Route wäre? Oder packen die die Frankenwaldrampe nicht?
Re: Weitere 442 Überführungen (m2B) 26.08.2011 16:38 |
Re: Weitere 442 Überführungen (m2B) 26.08.2011 17:31 |
Zitat
Daniel Vielberth
Was hats eigentlich mit den beiden 442ern auf sich, die Montag Mittag nach Trier gehen? Zurück an Absender, oder schlicht ums dortige Personal zu schulen?