Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschlußzeiten für Fahrräder in S- bahnen
geschrieben von Angi53 
Warum gibt es seit einiger Zeit Ausschlußzeiten für Fahrräder in S- bahnen.
Ich fahre seit 8 Jahren immer Mittwochs nach Oberferrieden um bei meinem Zahnarzt in Unterferrieden die Praxis von 14-17.30 zu putzen. Zum Laufen ist die Strecke viel zu lang und ein Bus fährt um die Zeit auch nicht, daher habe ich immer mein Fahhrad dabei. Vor ein paar Wochen wurde mir gesagt, daß ich eigentlich das Fahhrad erst ab 18.30 minehmen darf, aber begründen konnte man es mir nicht, vor allem ist die S-bahn aus Neumarkt immer total leer, vor allem ist ja auch ein Fahrradabteil vorhanden, was eigentlich eher besetzt ist, wenn die Schüler heim fahren, aber um die Mittagszeit ist ja die Fahrradminahme erlaubt.
Ein Zugbegleiter hatte mich sogar mal in strömenden Regen in Oberferrieden stehen lassen, da ich ja angeblich erst 30 Minuten später fahren kann. Jetzt muß ich notgedrungen 1 Std. später anfangen und bin dadurch erst um 20 Uhr daheim und das alles, wegen dieser Ausschlußzeit.
Kann mir dafür jemand eine Begründung geben, da es diese Ausschlußzeiten ja nur in S-bahnen gibt
S-Bahn Chaos Nürnberg ... Der Thread ist ja leider dicht, aber Chaos gibts trotzdem bei der Bahn. Der Kunde ist natürlich wieder der Verlierer.

Das hat wohl irgendwas mit den Beförderungsbedinngungen in der S-Bahn zu tun. Keine Ahnung wer diesen Schwachsinn erfunden hat! Waren bestimmt wieder die "Mobilitätseinschränker" der Deutschen Bahn AG am Werk... (fehl)Planen können die ja so gut im Raum Nürnberg.
Zitat
Mezzo
S-Bahn Chaos Nürnberg ... Der Thread ist ja leider dicht, aber Chaos gibts trotzdem bei der Bahn. Der Kunde ist natürlich wieder der Verlierer.