Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 26.09.2011 01:38 |
Zitat
Daniel Vielberth
Warum man über eine Gs keine Fahrstraße legen kann, würde mich auch mal interessieren. Weil letzlich wird das Ding in der Stellwerkslogik ja wie ne Flankenschutzweiche behandelt, beim Fahrstraßeneinlauf bräucht es doch nur ein Stellbefehl Gs ablegen rein, und nach Auflösen der Fahrstraße ein automatisches Auflegen, oder, wenn net möglich, ein blinkendender Verschlussmelder als Umstellaufforderung. Oder ist das Ding ortsgestellt?
Zitat
Daniel Vielberth
Einer generelles Verbot, das Zugstraßen über Gs führen, kann es ja nicht geben, denn sonst wäre ja jede ANST und AWAST-Bedienung regelwidrig (die meisten haben ja eine Gs), und die Fahrt zur AW/ -ANST zählt ja noch als Zugfahrt (wenn auch Sperrfahrt) erst die Fahrzeugbewegungen in der ANST/ AWANST sind dann rangieren. Also muss es irgendwie zulässig sein.
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 26.09.2011 20:51 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 26.09.2011 21:18 |
Zitat
Daniel Vielberth
> Bei Störungen wird mit Ersatzmaßnahmen gem. KoRil 408/482 weiter gefahren, und wenn man da die GS
> vergisst.... Ich hätte als Fdl oder Tf ein ungutes Gefühl, wenn ohne Hauptsignal gefahren wird und es GS
> in Zugfahrstraßen geben würde.
Sehe ich jetzt nicht ganz das Problem. Züge Richtung Hartmannshof würden am Esig doch eh Zs7 kriegen, und dann muss der Tf so fahren das er zur Not vor der Gs zum stehen käme, und stadtauswärts, oder wenn das Esig auch nur Zs1 hat, einen Bef. 9 dazu, so ein Musterbefehl ist doch schneller geändert, als die Stellwerkslogik. Klar macht das nicht der FDL sondern Bezirksleiter, es müsste halt in die öRil oder in das Buch mit den vorübergehenden Änderungen rein, aber das sollte doch kein Aufwand sein?
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 27.09.2011 07:22 |
Zitat
Daniel Vielberth
Sehe ich jetzt nicht ganz das Problem. Züge Richtung Hartmannshof würden am Esig doch eh Zs7 kriegen, und dann muss der Tf so fahren das er zur Not vor der Gs zum stehen käme, und stadtauswärts, oder wenn das Esig auch nur Zs1 hat, einen Bef. 9 dazu, so ein Musterbefehl ist doch schneller geändert, als die Stellwerkslogik. Klar macht das nicht der FDL sondern Bezirksleiter, es müsste halt in die öRil oder in das Buch mit den vorübergehenden Änderungen rein, aber das sollte doch kein Aufwand sein?
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 27.09.2011 19:09 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 27.09.2011 23:08 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 00:01 |
Zitat
TheMissingOne94
Warum benötigt man für das E-Netz Franken ab 2011 ein Ersatzkonzept, wo man mehr 111er benötigt? Man könnte doch einfach dieselben Garnituren, die man heute verwendet dann auch einsetzen. Oder kommen neue Strecken hinzu?
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 13:21 |
Zitat
Daniel Vielberth
Zum Thema 442er: Heute haben zwei Regio-Hamster mal ne Rundfahrt durch Mainfranken gemacht (Hallstadt - Höflein - Rottendorf - Nürnberg). So kommt Neustadt doch noch zu einer S-Bahn...
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 17:14 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 17:22 |
Zitat
Daniel Vielberth
Komisch, in Oberhaid stand Forchheim als Ort der Sperrung, der Techniker meinte Kersbach, du schreibts Baiersdorf, ja wo denn jetzt eigentlich? Oder war Baierdorf - Forchheim komplett gesperrt?
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 17:22 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 17:25 |
Zitat
Mezzo
Was war denn da los?
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 20:13 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 20:37 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 20:40 |
Zitat
TheMissingOne94
2 Fragen an nvf:
1. Warum ist der 143er-Umlauf der S1 jetzt 3-tägig und nicht wie anfangs geplant 1-tägig?
2. Warum benötigt man für das E-Netz Franken ab 2011 ein Ersatzkonzept, wo man mehr 111er benötigt? Man könnte doch einfach dieselben Garnituren, die man heute verwendet dann auch einsetzen. Oder kommen neue Strecken hinzu?
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 20:46 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 20:56 |
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 28.09.2011 21:33 |
Zitat
Mezzo
Wir brauchen einen neuen "S-Bahn Chaos" - Thread !! :)
Re: [S1] S-Bahn ab Dezember 03.10.2011 19:31 |
Zitat
NN
Die Gleissituation am Nürnberger Hauptbahnhof wird entflechtet, die Fahrzeit zwischen Bamberg und Nürnberg und von dort nach Hartmannshof um insgesamt zwei Minuten verkürzt.
Neue Fahrstraße 03.10.2011 20:04 |