-



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2023 18:39 von oerx.
Das hab ich mich auch gefragt.
Vielleicht will man dass die Leute eben außenrum laufen und nicht da durch weil es da sonst zu eng wird. Obwohl das eigl. auch Quatsch ist
Ich könnte mir vorstellen, da zwischen Treppenansatz und Zählsperre immer ein gewisser Platz ist, das man die Zählsperren zu weit in Richtung Wand hätte setzen müssen, und dann die irgendwelche Vorschriften zu Durchgangsbreite oder Brandschutz vielleicht dagegen gesprochen hätten.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2011 22:00 von Daniel Vielberth.
Naja, ist doch logisch, warum das so gebaut wurde.

Man muss doch beweisen, dass die U3 im Norden bessere Fahrgastzahlen hat als bisher die 9.
Ick sach mal, wir haben sowas auch hier in Berlin im Einkaufszentrum ALEXA, dort hat dies aber den Grund, das man keine Kinderwagen und Einkaufskarren mit auf die Rolltrappe nimmt.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
an BVG_Berlin

Sowas haben wir am Flughafen auch, damit keine Gepäckwägelchen über die Rolltreppen mitgenommen werden. die stehen allerdings deutlich enger, die Zählsperren hingegen sind so gemacht, dass die mit Fahrrad und Kinderwagen passierbar sind.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Na ich war vor gut 5 Monaten einmal in Nürnberg, und das war nicht lange wie ich am Hauptbahnhof wartete, wo diese Zählsperren zu den U-Bahnsteigen runter ebenfalls verbaut sind.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen