Re: Talent 2 voll zugelassen 29.10.2011 20:52 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Daniel Vielberth
auf der Regionalbahn S3 können gar Dostos fahren, entlang der "S1" ebenso
Dostos sind auf der S-Bahn zwischen Nürnberg Hbf (ausschl.) und Feucht (ausschl.) nicht zugelassen. Ebenso auf der restlichen S 2. In Fürth Bay) Hbf sind auf den Gleisen 20 und 21 auch keine Dostos zugelassen. Ob sie auf der S1 Richtung Hartmannshof zugelassen sind kann ich nicht sagen.
Grüße
Re: Talent 2 voll zugelassen 29.10.2011 21:34 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 00:54 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 06:59 |
Zitat
Daniel Vielberth
Kurzum, die Dostos sind mein Kronzeuge, das man die Strecken als 423-tauglich definieren könnte
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 08:44 |
Zitat
TheMissingOne94
@News
Na endlich!
@Talent 2-Hater
Fahrt erst einmal mit dem Ding bevor ihr Alternativen sucht. Was stört euch am 442 bitte so sehr? Ok Design ist Geschmackssache, aber sonst? Innere Ausstattung?
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 12:49 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 14:20 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wie hoch ist bei dem Gleis die wahrscheinlichkeit, das die 423er es befahren müssten? Was ist der konkrete Anlass für die Nicht-Zulassung? Oder spielt da doch eher breitenmäßig was nicht mit?
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 14:49 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wenn die DB schon von der Zulassung der Baureihe nichts wissen will, ist Zurückhaltung sicher angebracht, auch wenn man die Ursache noch nicht weiß. Wer weiß, was die Dinger inzwischen für Standschäden haben, außerdem, kaum geht irgendein Neufahrzeug in Betrieb, gehen die Pannen erst richtig los, den kein Tester fasst die Fahrzeuge so hart an wie die eigentlichen Kunden. Soll man sich also wirklich wünschen, mit den Dingern fahren zu müssen?
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 15:38 |
Zitat
bladewing
Ich persoenlich freue mich darauf, in Erlangen noch einen Sitzplatz zu bekommen wenn nicht gerade die Tuer direkt vor mir zu halten kommt. Die 442er im Doppel sollten da naemlich definitiv was bringen (und auch die Ein/Aussteigezeiten reduzieren, da insgesamt mehr Tueren bei Dotra).
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 17:06 |
Zitat
bladewing
Zitat
Daniel Vielberth
Wenn die DB schon von der Zulassung der Baureihe nichts wissen will, ist Zurückhaltung sicher angebracht, auch wenn man die Ursache noch nicht weiß. Wer weiß, was die Dinger inzwischen für Standschäden haben, außerdem, kaum geht irgendein Neufahrzeug in Betrieb, gehen die Pannen erst richtig los, den kein Tester fasst die Fahrzeuge so hart an wie die eigentlichen Kunden. Soll man sich also wirklich wünschen, mit den Dingern fahren zu müssen?
Denk mal ueber andere Gruende nach, warum die DB nicht abnehmen will. Z.B. weil man versucht noch mal den Kaufpreis nachtraeglich zu druecken, oder um im Winter die Probleme noch auf die Talent 2 schieben zu koennen.
Da muss ich naemlich Bombardier mal den Ruecken staerken (obwohl ich bei der Konkurenz bin). Beim Verlaro D (407) ist es das selbe Spiel, das Ding kriegt puenktlich die Deutschlandzulassung, es fehlt blos die Frankreichzulassung, man will ihn aber nicht mal zur Aushilfe im Inland einsetzen. Desweiteren gibt es zig Pressemeldungen, in denen behauptet wird, dass 16 Verlaros im Winter fehlen. Zum Winter sind im Vertrag aber nur 3 versprochen.
Ich persoenlich freue mich darauf, in Erlangen noch einen Sitzplatz zu bekommen wenn nicht gerade die Tuer direkt vor mir zu halten kommt. Die 442er im Doppel sollten da naemlich definitiv was bringen (und auch die Ein/Aussteigezeiten reduzieren, da insgesamt mehr Tueren bei Dotra).
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 18:02 |
Zitat
bladewing
Denk mal ueber andere Gruende nach, warum die DB nicht abnehmen will. Z.B. weil man versucht noch mal den Kaufpreis nachtraeglich zu druecken, oder um im Winter die Probleme noch auf die Talent 2 schieben zu koennen.
Da muss ich naemlich Bombardier mal den Ruecken staerken (obwohl ich bei der Konkurenz bin). Beim Verlaro D (407) ist es das selbe Spiel, das Ding kriegt puenktlich die Deutschlandzulassung, es fehlt blos die Frankreichzulassung, man will ihn aber nicht mal zur Aushilfe im Inland einsetzen. Desweiteren gibt es zig Pressemeldungen, in denen behauptet wird, dass 16 Verlaros im Winter fehlen. Zum Winter sind im Vertrag aber nur 3 versprochen.
Ich persoenlich freue mich darauf, in Erlangen noch einen Sitzplatz zu bekommen wenn nicht gerade die Tuer direkt vor mir zu halten kommt. Die 442er im Doppel sollten da naemlich definitiv was bringen (und auch die Ein/Aussteigezeiten reduzieren, da insgesamt mehr Tueren bei Dotra).
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 18:05 |
Zitat
TheMissingOne94
Dem stimme ich zu, jedoch ist ein Punkt unwahr: Eine DoTra der Talent 2 hat genauso viele Türen wie 4 X-Wagen.
Zum Punkt Standschäden: Bombardier muss diese beheben, bevor die DB die Züge abnimmt. Außerdem ist es ja ( insbesondere bei den Fahrzeugen, die für Schulungen und Tests benutzt worden sind ) nicht so, als ob diese über 1 Jahr ohne sich einen Millimeter zu bewegen auf Abstellgleisen, dem Wetter ausgesetzt, herumgestanden sind.
Zum Punkt Pannen: Als ob es mit der 111 und den X-Wagen keine Probleme gäbe...*husttürenhust*
Re: Talent 2 voll zugelassen 30.10.2011 22:18 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 03.11.2011 14:33 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 04.11.2011 18:23 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 04.11.2011 20:01 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 04.11.2011 20:11 |
Re: Talent 2 voll zugelassen 04.11.2011 21:26 |
Zitat
Gugelhupf
@ Wolfgang: Gibt es die von dir mal erwähnten Pläne eigentlich noch, die n-Wagen auf der S4 dann durch die x-Wagen der S1 zu ersetzen?
Re: Talent 2 voll zugelassen 04.11.2011 22:14 |
Zitat
nvf
Zitat
Gugelhupf
@ Wolfgang: Gibt es die von dir mal erwähnten Pläne eigentlich noch, die n-Wagen auf der S4 dann durch die x-Wagen der S1 zu ersetzen?
Ja, die frei werdenden Garnituren der S1 sollen zur S4 wandern, Tfz 143 (ZWS).
Re: Talent 2 voll zugelassen 05.11.2011 01:35 |