Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Störungen seit 2 Tagen
geschrieben von j.lo der klon 
Zitat
Daniel Vielberth
Also gut, ein letzter Versuch, das begreiflich zu machen

Du brauchst mir hier nix begreiflich machen, ich habe von Anfang an begriffen, um was es geht.
Ich halte nur den Vorwurf an den Verkehrsbetrieb für nicht richtig, dem hier indirekt unterstellt wird, absichtlich im Tunnel stehen zu bleiben.
Das ist mit sicherheit nicht der Fall, denn dort ist man interessiert, den Betrieb flüssig zu halten.

Um anderen Thema, was hier eigentlich garnicht her gehört:
Wein ich U-Bahn fahre, muss ich damit rechnen, dass ein Zug mal im Tunnel stehen bleibt.
Und wenn ich das nicht verkrafte, dann darf ich nicht U-Bahn fahren. Punkt. So einfach ist das. Wenn ich wüßte, dass ich dann ausrasten muss, würde ich schon aus diesem Grund vom Untergrund abstand nehmen.
Und wenn da keine Alternative mit dem ÖPNV ist, muss ich ein Taxi nehemen oder mit dem Fahrrad fahren ... es gibt genug Möglichkeiten.
Jetz weird kommen: Taxi kann ich mir nicht leisten. ok. Aber das Geld für ein Fahrrad wird wohl da sein.
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit nach Deinem Beispiel, um 5:33 wegen Zugstau im Tunnel stehen zubleiben, wohl eher gering.
Das passiert eher dann, wenn sehr viele Fahrgäste unterwegs sind. Und dann gibt es Alternativen.

Leute, die im 25. Stock eines Hochhauses arbeiten, haben auch Recht auf einen Aufzug.
Wenn sie allerdings wegen Platzangst nicht Aufzug fahren können, müssen sie Treppen laufen.

Ich hoffe, ich habe jetzt begreiflich gemacht, was ich meine.
Zitat
Daniel Vielberth
Bin gerade eben auch mit der Automatik-U-Bahn ewig vor einem grünen (!) Signal am Nordostbahnhof gestanden, weil am Plärrer 'ne Störung war, und offenbar das Gesamt-System sich angehalten hat. Bin dann das Reststück bis Ziegelstein mit dem 21er Bus gefahren, zum Glück gibts die Alternative.

Es stimmt schon, letzte Woche auch in 4 Störungen geraten, das eine mit den rutschigen Schienen, dann an 'nem anderen Morgen extra eher hin, statt 7 Minuten Takt verkündet die Anzeige nächster Zug in 13 Minuten, der schlich dann auch von Station zu Station, um zwar nicht nur da, wo die Gleise vor ihm wirklich besetzt sein könnten, sondern auch an den Stationen vor der Stammstrecke, wo er noch Hp1 kriegt. (das war nicht der Tag mit den rutschigen Schienen sondern danach). Die andern beide Male waren auf der Heimfahrt, da ist es mir eigentlich wurscht, ob und wann das Ding fährt, weil da zählt die Zeit ja nicht, aber regelmäßiger Verkehr wars auch nicht.

Wobei ich bei den morgendlichen Störungen sagen muss, das ich einmal das Glück hatte, das an jenem morgen der RE auch umsetzen musste, mangels Steuerwagen, und so erreichte ich den trotz U-Bahnstörung. Der fuhr dann mit einigen + und ich kam mit +20 in Bamberg an, kam aber wenigstens noch pünklich zur Arbeit, weil ich dann denselben Zug nach Oberhaid erwischt hab, den man normal mit der S-Bahn erreicht. (Wollte an jenem tag 15 Min eher dort sein - nix wars, aber wenigstens pünktlich am Ziel.

U2 und S1 schienen momentan im Wettbewerb zu stehen, wers auf Verspätungen bringt...

Gruß der Klon
Zitat
Daniel Vielberth
U2 und S1 schienen momentan im Wettbewerb zu stehen, wers auf Verspätungen bringt...

Oh Mann ich poste nix mehr - ist ja hier voll ausgeartet...;-)

Also blöd nur, wenn man täglich auf beide Verkehrsmittel angewiesen ist...

und 16.11 ca 17:30 Uhr wieder Chaos auf U2/U3 wollte grad von der Arbeit heim S1/RE aus Erlangen war mal pünktlich, da ging mal wieder für 30 min nichts in beiden Richtungen...so is es eben.
Jetzt überleg ich mir echt noch mit 43 den Führerschein zu machen...:-)

Gruß der Klon
Tach!

Zitat
subwayschorsch
Das hier ist ein Nahverkehrsforum und kein Psychatrieforum.
Was einem aber nicht das Recht gibt, über Leute mit Problemen zu sagen, dass man es auch übertreiben kann.
Wie singen doch die Ärzte?
"Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land, sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant."

Zitat
111er
Also ich weiß nicht, was hier diskriminierend ist.
Mangelnde Toleranz ist auch eine Form von Diskriminierung.

Bei Rollstuhlfahrern wird Sympathie gezeigt, wenn ein Bahnhof nicht barrierefrei ausgebaut ist, wenn jemand in der U-Bahn Angst kriegt, weil die in letzter Zeit häufig stehen bleibt, dann heißt es "fahr halt nicht U-Bahn"?

Zitat
111er
Wenn man was nicht verträgt, sollte man es lassen und nicht anderen die Schuld geben
Wenn also ein Rollstuhlfahrer sich darüber aufregt, dass sein Bahnhof nicht barrierefrei ausgebaut ist, dann soll er halt nicht Bahn fahren? Hm...

Daniel hats ja auch verstanden, was ich meinte.

Ich will hier übrigens keinen Streit vom Zaun brechen.

Liebe Grüße,
-Efchen
Mein Gott, wo sind wir denn hier gelandet? Beendet doch mal endlich eure sinnlose Diskussion!

Ich würde lieber nach den Gründen für die momentanen Verspätungen suchen.
Z.B.: Zu dichter Takt?
> Z.B.: Zu dichter Takt?

Wahrscheinlich. Das es diesmal nicht ganz so schief geht, wie beim ersten Mal liegt ja im wesentlichen nur an der verlängerten Türöffnungszeit. Und man lässt zumindest auf den Äußenabschnitten die Züge nur im Abstand der Zugfolgestellen verkehren, das hilft auch. Aber eben nicht im Zentralabschnitt.

Die andere Ursache dürfte das erhöhte Fahrgastaufkommen durch die Winterpendler sein, die sonst Fahrrad oder andere Alternativen nutzen, das ist der Andrang halt höher.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen