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Nun rollt es viergleisig zwischen Nürnberg Hbf und Fürth (Bay) Hbf (m2B)
geschrieben von Fahrdienstleiter ESTW 
Hallo,

seit heute morgen rollt es nun viergleisig zwischen Nürnberg Hbf und Fürth (Bay) Hbf.

Lt 71001 von Fürth (Bay) Hbf nach Nürnberg Hauptgüterbahnhof wartet am Blocksignal der Abzw. Jansenbrücke auf dem heute morgen zuletzt in Betrieb gegangenen Teilabschnitt vom "Südgleis" (Bft. Nürnberg Doos - Abzw. Jansenbrücke) auf die Kreuzung mit IC 2208 nach Berlin...




...wenige Augenblicke später dann gleich noch Kreuzung mit dem DGS 95702 der von Nürnberg Hbf bis Fürth (Bay) auf dem Gegengleis der Fernbahn Nürnberg - Bamberg gefahren ist...



...dann erst Einfahrt in Nürnberg Hauptgüterbahnhof und weiter als Rangierfahrt ins Bw 1 Nürnberg Hbf zur Abstellung.


Ab 11.12.11 kann dann mit Streckenhöchstgeschwindigkeit 160 Km/h (S-Bahngleis 140 Km/h) gefahren werden.

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2011 11:00 von Fahrdienstleiter ESTW.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW

Ab 11.12.11 kann dann mit Streckenhöchstgeschwindigkeit 160 Km/h (S-Bahngleis 140 Km/h) gefahren werden.

Dumme Frage: warum erst dann? Die ESTW Software ist ja schon umgestellt, und die aktuellen Verspaetungen wegen der Bauarbeiten bei Dettelbach/Buchbrunn auf der Wuerzburger Strecke sowie die chronischen S1 Verspaetungen koennten jetzt schon etwas gelindert werden.
Zitat
bladewing
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW

Ab 11.12.11 kann dann mit Streckenhöchstgeschwindigkeit 160 Km/h (S-Bahngleis 140 Km/h) gefahren werden.

Dumme Frage: warum erst dann? Die ESTW Software ist ja schon umgestellt, und die aktuellen Verspaetungen wegen der Bauarbeiten bei Dettelbach/Buchbrunn auf der Wuerzburger Strecke sowie die chronischen S1 Verspaetungen koennten jetzt schon etwas gelindert werden.

Weil in die jetzt gültigen Fahrpläne (Buchfahrpläne / EBULA) die neuen Geschwindigkeiten noch nicht eingearbeitet sind und dies wegen 3 Wochen auch nicht wirtschaftlich sinvoll wäre.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Alle Gleise können ab 11.12.11 mit 160 km/h befahren werden, außer das S-Bahn-Gleis. Warum?
Zitat
nvf
Zitat
bladewing
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW

Ab 11.12.11 kann dann mit Streckenhöchstgeschwindigkeit 160 Km/h (S-Bahngleis 140 Km/h) gefahren werden.

Dumme Frage: warum erst dann? Die ESTW Software ist ja schon umgestellt, und die aktuellen Verspaetungen wegen der Bauarbeiten bei Dettelbach/Buchbrunn auf der Wuerzburger Strecke sowie die chronischen S1 Verspaetungen koennten jetzt schon etwas gelindert werden.

Weil in die jetzt gültigen Fahrpläne (Buchfahrpläne / EBULA) die neuen Geschwindigkeiten noch nicht eingearbeitet sind und dies wegen 3 Wochen auch nicht wirtschaftlich sinvoll wäre.

So viel Aufwand sollte eine negative La nun auch wieder nicht sein, oder?
Zitat
bladewing
So viel Aufwand sollte eine negative La nun auch wieder nicht sein, oder?

Du meinst vermutlich eine positive La. Aber wozu der Aufwand, wenn die Trassenbelegung und die Fahrpläne sowieso bis zum 11.12.11 an die Infrastruktur und die 90 Km/h angepasst sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2011 18:59 von Fahrdienstleiter ESTW.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW

Du meinst vermutlich eine positive La. Aber wozu der Aufwand, wenn die Trassenbelegung und die Fahrpläne sowieso bis zum 11.12.11 an die Infrastruktur und die 90 Km/h angepasst sind.

Vielleicht weil sich die S1 auch die nächsten 3 Wochen nicht an den Fahrplan halten wird und man hier ein paar Minuten rausholen könnte. (Verbesserung des Zug <> Gegenzug Szenarios) Wie viel macht das zeitlich eigentlich aus, wenn trotz des Halts in der Rothenburger Vmax = 140 ist?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2011 09:07 von Aquaglas.
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