Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste Fahrzeuge in neuer Regiowerkstatt
geschrieben von nvf 
Gestern fanden erste Probefahrten auf em neuen Gelände statt.
Näheres siehe hier.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Nun ist sie in Betrieb: [www.nordbayern.de]

Grüße
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Nun ist sie in Betrieb: [www.nordbayern.de]
Grüße

Naja,
ich würde sagen, sie ist eingeweiht.
siehe hier

Von Betrieb ist noch nichts zu sehen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Naja,
ich würde sagen, sie ist eingeweiht.
siehe hier
Von Betrieb ist noch nichts zu sehen.

Ein 440er stand gestern Abend schon vor dem (geschlossenen) Tor :-)

Noch eine Ergänzung dazu: Als Stellwerk kommt ein Rangier-ESTW der Firma Tiefenbach zum Einsatz. Das Stellwerkspersonal gehört zu DB-Regio.

Grüße
Was ich nicht verstehe ist die Diskussion über Lärmschutzmaßnahmen, die in dem Artikel erwähnt wird. Der Containerbahnhof war bestimmt viel lauter, eigentlich sollten die Anwohner doch dankbar sein, dass da jetzt was leiseres steht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich denke, das Problem ist eher, daß in der Werkstatt auch viel nachts gearbeitet wird.

Tschö
UHM
Das Gute am Containerbahnhof war laut früherer Diskussion, dass die Lärmschutzwand dank der Berge von Containern schon integriert war ;-)
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
nvf
Naja,
ich würde sagen, sie ist eingeweiht.
siehe hier
Von Betrieb ist noch nichts zu sehen.

Ein 440er stand gestern Abend schon vor dem (geschlossenen) Tor :-)

Das waren 440 318 und 303, die die Gäste der Einweihungsfeier vom Hbf in Werk gebracht haben.
Und später wieder zurück.



Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2011 18:08 von nvf.
Was passiert dann eigentlich mit den alten Werkstätten in Dürrenhof und Gostenhof?
Zitat
Xamiro
Was passiert dann eigentlich mit den alten Werkstätten in Dürrenhof und Gostenhof?

Zum Spatenstich habe ich auch diese Frage gestellt:
Man konnte mir sie nicht definitiv beantworten.
Eigentlich ist die Idee, alles platt zu machen, aber aus einigen Antworten klang so heraus, als würde man Teile von Gostenhof noch zur Abstellung von Fahrzeugen benötigen.
Lassen wir uns überraschen ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Hoffentich gibts in dem Ding mal einen Tag der offenen Tür, damit man auch mal Bilder knipsen darf, derzeit hat man ja als Otto-Normal-Verbraucher null Chance durch die allgegenwärtigen Fotografierverbotsschilder. Und außer zu Presseterminen oder Tag der offenen tür wird man ja kaum ne Ausnahme gewähren, fürchte ich.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen