Weitere Bilder ... 29.11.2011 18:43 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 29.11.2011 23:07 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 29.11.2011 23:55 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Bin gerade mitgefahren: also wer sich da noch nach x-Wagen oder gar 423er sehnt...
Auch die Gesichter der Fahrgäste, die sich in den x-Wagen der am Bahnsteig gegenüber stehenden S-Bahnen befanden, sprachen Bände!
NeinZitat
TheMissingOne94
Gab es nennenswerte Probleme?
JaZitat
TheMissingOne94
Hoffentlich erwische ich bald mal einen, werden die bis zum Fahrplanwechsel immer um die gleiche Zeit fahren wie heute ( Also Mo - Fr am Nachmittag ab 14:33 zwischen Nbg-Hbf und Lauf ) ?
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 01.12.2011 20:31 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 02.12.2011 19:44 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 02.12.2011 20:39 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 02.12.2011 21:04 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Fazit:
Der 442er konnte mich - trotz ein paar Vorteilen - nicht überzeugen!
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 02.12.2011 22:20 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 02.12.2011 22:23 |
Zitat
Daniel Vielberth
Nanana, bitte noch ein Eckchen für Genießer übrig lassen, langt doch, wenn drei Strecken das Teil kriegen, wenigstens die eine echte S-Bahn soll doch bitteschön das pre 2010 S-Bahnfeeling aufrechterhalten.
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 02.12.2011 22:42 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 03.12.2011 06:42 |
Zitat
Christian0911
Ich frag mich was alle gegen die X-Wagen haben auf einmal...
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 03.12.2011 07:41 |
Zitat
Daniel Vielberth
Nanana, bitte noch ein Eckchen für Genießer übrig lassen, langt doch, wenn drei Strecken das Teil kriegen, wenigstens die eine echte S-Bahn soll doch bitteschön das pre 2010 S-Bahnfeeling aufrechterhalten.
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 03.12.2011 14:29 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die x-Wagen, aber wenn es öfters zu Verspätungen wegen Türstörungen und Totalausfällen wegen Triebfahrzeugstörungen kommt, dann denkt man halt anders darüber. Und ich sehe das in erster Linie aus beruflicher Sicht - über die armen Pendler in den betroffen Zügen möchte ich gar nicht nachdenken bzw. wenn so eine S 2 im eingleisigen Abschnitt liegen geblieben ist, dann habe ich gar keine Zeit mehr darüber nachzudenken...
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 03.12.2011 15:59 |
Zitat
VBSepp
Das hat aber nichts mit den Fahrzeugen und auch nicht direkt mit dem Alter zu tun, sondern mit der Wartung.
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 03.12.2011 21:42 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 03.12.2011 22:35 |
Zitat
Daniel Vielberth
Fahrdienstleiter ESTW schrieb:
> bzw. wenn so eine S 2 im eingleisigen Abschnitt liegen geblieben ist, dann habe ich gar keine Zeit mehr darüber
> nachzudenken...
Da muss sich doch der Münchner özF mit abplagen. Und ich glaube, so wirklich persönlichen Bezug zu der Nummer, die da über den Bildschirm gurkt (oder steht) hat man von München aus eh net, zumindest die meisten vermutlich nicht. Abgesehen davon, entweder einen Bildschirm weiter oder im Rücken des özF hat er doch die Alternativgleise auf 'nem Schirm (die Fernbahn), bzw. zur Not wird der sich halt mit dem Eibacher oder Rother FDL einigen. OK, beim Abschnitt Feucht - Altdorf hat er halt Pech, aber wenn dann "erwischt" die Wut der Fahrgäste eh "nur" den Tf, da ist man in München doch weit weg... *duck und weg*
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 03.12.2011 23:43 |
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 04.12.2011 00:22 |
Zitat
Daniel Vielberth
Abgesehen davon, entweder einen Bildschirm weiter oder im Rücken des özF hat er doch die Alternativgleise auf 'nem Schirm (die Fernbahn), bzw. zur Not wird der sich halt mit dem Eibacher oder Rother FDL einigen. OK, beim Abschnitt Feucht - Altdorf hat er halt Pech, aber wenn dann "erwischt" die Wut der Fahrgäste eh "nur" den Tf, da ist man in München doch weit weg... *duck und weg*
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 04.12.2011 00:26 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Was ich auch nicht verstehe:
Warum bremsen die jedes Mal schon ein ganzes Stück vor der Station. Liegt das am Lokführer oder an irgendeiner Regelung? Er beschleunigt total schnell, bremst aber jedes Mal bis vor der Station fast ganz ab und fährt dann im Schritttempo ein.
Re: Erste 442-Einsätze auf der S1 04.12.2011 00:34 |
Zitat
marco2206
Zitat
Daniel Vielberth
Abgesehen davon, entweder einen Bildschirm weiter oder im Rücken des özF hat er doch die Alternativgleise auf 'nem Schirm (die Fernbahn), bzw. zur Not wird der sich halt mit dem Eibacher oder Rother FDL einigen. OK, beim Abschnitt Feucht - Altdorf hat er halt Pech, aber wenn dann "erwischt" die Wut der Fahrgäste eh "nur" den Tf, da ist man in München doch weit weg... *duck und weg*
Die Fernbahn als Alternative zu den S-Bahngleisen der S2? Das ist keine alternative und wird daher auch nur im seltensten Ausnahmefall gemacht. Denn über die Fernbahngleise können ja nur die wenigsten der S-Bahnhalte bedient werden. Und auf dem Rother Ast mangelt es auch an einer Überleitmöglichkeit. Kann die einzig vorhandene in Schwabach eigentlich Hauptsignalmäßig befahren werden?