Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was ist mit den DT3 701/702 und 717/718?
geschrieben von Bussi 
Weiß jemand was jetzt eigentlich mit den beiden beschädigten DT3-Zügen 701/702 und 717/718 ist. Nach dem "Auffahrunfall" in der AA-Herrnhütte wurden die beiden DTs doch wieder zu Siemens Wien zurückgebracht um den Schaden zu begutachten. Soviel ich weiß sollten die Züge doch wieder repariert und zurück gebracht werden. Jedoch ist von denen nach wie vor nix zu sehen. Weiß jemand näheres über den Verbleib der Züge???

Gruß
Bussi
Ich dachte immer, die werden durch zusätzliche DT3F kompenisert? Wäre ja auch sinnvoll, bevor man zum dritten Mal die Nummer 701/702 vergit, die im U-Bahnbereich ja scheinbar kein langes Leben hat... (im Gegensatz zur Straßenbahn).

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Ich dachte immer, die werden durch zusätzliche DT3F kompenisert? Wäre ja auch sinnvoll, bevor man zum dritten Mal die Nummer 701/702 vergit, die im U-Bahnbereich ja scheinbar kein langes Leben hat... (im Gegensatz zur Straßenbahn).

Beide Züge wurden repariert und sind mittlerweile wieder zurück in Nürnberg.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Aha, ok danke für die Info Wolfgang! Dann werden sie warscheinlich nur noch von der VAG nochmals durchgesehen und werden wohl in nächster Zeit wieder in den normalen Planeinsatz kommen oder?
Zitat
Bussi
Aha, ok danke für die Info Wolfgang! Dann werden sie warscheinlich nur noch von der VAG nochmals durchgesehen und werden wohl in nächster Zeit wieder in den normalen Planeinsatz kommen oder?

Einer der beiden müsste schon wieder Einsatzbereit sein, der zweite demnächst.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Vielen Dank für die Antwort und Information!

Bist eben doch ein wandelndes Lexikon für den Nahverkehr ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen