Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste 442-Einsätze auf Nürnberger S3
geschrieben von nvf 
Im Rahmen eines dispositiven Einsatzes sind heute erstmals die Talent 2 Triebwagen auf der S3 unterwegs. Erste Leitung war S 39341, Nürnberg Hbf ab 13:21. Die weiteren Leistungen von 442 230 und 235 heute sind 39346, 49, 54, 59, 64, 69, 74, 77, 82, 85 und 39390.
Die planmäßige Umstellung der S3 auf den 442 wird vorgezogen und nun zwischen dem 29. Mai und den 1. Juni 2012 erfolgen. Anschließend werden die sechs Loks der Reihe 185 an den Vermiter zurückgegeben.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2012 14:18 von nvf.
2 Fragen:

Was passiert mit den auf der S3 und S4 abgelösten N-Wagen?

Kann man auch mit einer früheren Ablösung der 3 restlichen X-Wagen-Züge auf der S1 rechnen?
Zitat
TheMissingOne94
Was passiert mit den auf der S3 und S4 abgelösten N-Wagen?

Was noch gut beinander ist und Fristen hat wird erstmal zur Wagenmangelbekaempfung (z.B. E-Netz Franken RBs) eingesetzt, der Rest geht auf den Schrott oder zum Stillstandmanagement.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2012 18:34 von bladewing.
Es gibt auch eine Pressemeldung dazu:

[www.deutschebahn.com]

Grüße
Mal ne kurze technische Frage (ohne irgendwelche bahnkritischen Kommentare zu erwarten):

Kann so etwas mit den neuen Zügen auch passieren?

Lok riss Oberleitung ab

Wahrscheinlich schon, weil ja auch Stromabnehmer im Spiel sind.

Ist so ein Ereignis eher selten oder passiert das ab und zu (und wieso)?

Lg behu
Zitat
behu
Kann so etwas mit den neuen Zügen auch passieren?

Lok riss Oberleitung ab

Wahrscheinlich schon, weil ja auch Stromabnehmer im Spiel sind?

Das hätte bei jeden Zug passieren können, da die Oberleitungsstörung eigentlich nur eine unglückliche Folgestörung war.

Grüße
*mega lol* für Video

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
"Bitte nicht an die Türen lehnen" - jetzt wissen wir warum
> "Bitte nicht an die Türen lehnen" - jetzt wissen wir warum

Komisch, in den 442ern ist es aber nicht angebracht- hab extra als ich gestern (mehr oder minder unfreiwillig) die Regionalbahn nach Neumarkt benutzt habe, drauf geachtet. Was mir auch auffiel und mich durchaus verdutzt hat:

Ich hatte mein Fahrrad dabei, und auf der Anfahrt HBF (ja ich habe sogar gegen meine Pronzipien den unseligen Expressverkehr benutzt), hab ich an ner Weiche kurz das Gleichgewicht verloren, sodass mein Vorderreifen kurz gegen ein Türplatt kräftiger drückte (also mein Lebendgewicht, + Gewicht meines Fahrrad) und dabei war ich erstaunt, eine merkliche (Ausweich-)Bewegung des Türblatts zu sehen, in der U-Bahn ist mir das ja auch schon mal passiert, aber da war die Türe fest wie ne Zwischenwand, da hat sich nichts bewegt. Hat mich gewundert, weil wenn da mal einer gegen ne Tür geschubst wird, vielleicht im Schülerverkehr, würde mir das schon Sorgen machen. Und soooo schwer bin ich jetzt auch wieder net, das mer sagen könnte, das Ding hätte sich nur meinem Gewicht ergeben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen