Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SEV zwischen Fürth und Baiersdorf bzw. Forchheim 19.06. bis 01.07.2012
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
Daniel Vielberth
Oha, wo fährt denn sowas? Ist das irgendein Redesign oder der ostzonale Ursprungszustand?

Deutsche Reichsbahn bis Anfang der 90er Jahre. Es gab auch welche mit dunkelgrünen Sitzen - die hatten wenigstens Armstützen gehabt, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Zum Glück waren die Dostos in dem Einzugsbereich nicht planmäßig im Einsatz.

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2012 07:48 von Fahrdienstleiter ESTW.
Demnächst gibt es in allen Zügen eh wieder Holzbänke, denn die sind Robuster und besser zu Pflegen :D
Aber ok, ich hör ja schon mit dem Off-Topic auf... ich bin schonmal auf morgen gespannt, ob es wirklich ein SEV-Chaos wird, oder ob das Chaos aus bleibt, ich werde Live dabei sein ;-)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2012 11:35 von Christian0911.
Zitat
Daniel Vielberth
Also ich behaupte mal, für die ausfallenden Züge den ICE freizugeben ist nicht wirklich zielführend, weil es sind ja im wesentlichen die Züge, die überall halten die Ausfallen sollen. Was nutzt es den Reisenden der nach Kersbach will, wenn er einen Zug benutzen dürfe der nur Erlangen und Bamberg hält? Und die RE fahren ja größtenteils noch.

Der Reisende erwischt dann in ER einen ersatzbus vorher und muss nur noch drei stationen bus fahren!
Das macht dann schon nen Unterschied ob man von Fü bis kersbach SEV gurkt oder nur ER-Kersbach!
Man wird das ein gegurke ab morgen Nachmittag!

In Fürth heute am S-Bahn Bahnsteig keinerlei Hinweise auf SEV etc!
hoffentlich ändert sich das bis morgen noch!

Wieso lässt man eigentlich nicht den RE während der Bauzeit in Baiersdorf wieder halten?
Will die BEG bestimmt nicht haben...
Zitat
Mezzo

Wieso lässt man eigentlich nicht den RE während der Bauzeit in Baiersdorf wieder halten?

Weil der RE nach Bamberg ohnehin schon etwa 5 min vor der Baustelle auf die Kreuzung mit dem RE von Bamberg warten muss...

...
Anscheinend wurde kurzfristig eine neue Version des SEV-Plans herausgegeben ("Aktualisierung", Stand 11.06.2012). Demnach fahren jetzt ein paar Busse mehr für die ausfallenden REs als in früher in den Zügen und Bahnhöfen verbreiteten Plänen zum Mitnehmen.
Hat jemand Hinweise vor Ort auf den neuen Plan gesehen?

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2012 11:20 von UHM.
Ich bin heut nachmittag ziemlich gut durchgekommen OHNE SEV zu fahren!

S1 nach BA abfahrt NBG 14.49 Uhr fuhr noch bis BA durch, aber mit ca 20min Aufenthalt in Vach.

mal sehen wies morgen nacnmittag wird, da muss ich später fahren...
Naja also der SEV ist aber leider ein Witz, sehr schlecht organisiert bisher... in Fürth fehlen jegliche Beschilderungen (der Großteil nimmt den Umständlichen Weg und muss somit die Straße über die Ampel überqueren, statt das man das so beschildert das die Leute durch das Zwischengeschoss gelotst werden, ist a) sicherer und b) für Leute mit Koffer bequemer, eine Dame war für diesen Hinweis sehr dankbar!

Und bei den Massen nur einen kurzen Bus zu bringen ist doch ein Witz!!! Da müssen mindestens zwei Gelenkbusse hinter einander fahren, aber nein, da hat man dann schon fast Verhältnisse wie in der Tokyoter U-Bahn im Bus!


Das Bild war übrigens dann der zweite Bus, der dann nach gefühlten Stunden kam... und selbst da musste noch die Hälfte der Leute draußen bleiben von dem Haufen oben... auch wenn dann auch schon wieder paar dazu gekommen sind.


Da muss man nochmal nachbessern!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2012 17:21 von Christian0911.
Danke Christian für die Lagebeschreibung!

Am besten gleich an die bekannten Zeitungen schicken!
Bekkomst bestimmt gut kohle dafür! ;)

oh mein gott zum glück blieb das heute noch erspart!

Wad ist das nur für ein elendiger SAFTLADEN bei der DB AG ??
Ach der 67er wird bereitgestellt... :)

Habe morgen, ähh heute das Vergnügen. Freue mich bei der Wetterlage schon auf mollig-feuchte 30 Minuten in einer unklimatisierten Konservendose.
Zitat
Mezzo
Am besten gleich an die bekannten Zeitungen schicken!
Bekommst bestimmt gut kohle dafür! ;)

Ich glaub nicht das die Bilder tauglich sind, nichtmal für die Blöd-Zeitung :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ok, das mit dem unklimatisiert und Konservendose nehm ich hiermit zurück. Abgesehen von unzureichender Beschilderung am Erlanger Busbahnhof und einem Bus, der irgendwann kam, nur nicht nach Fahrplan und in Bruck nicht gehalten hat, war es doch recht komfortabel.
Wenn da in Bruck an der Kirche (wo die SEV-Hst ist) keiner steht braucht er ja nicht zu halten :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Naja, das war ein Reisebus. Donnerbalken, Leselampen, Sitzverstellung, Gurte (daher durfte er auch über BAB 73 & Paul-Gossen-Str fahren), Klima@20°C... alles vorhanden. Nur den Haltewunsch, den müsstest du natürlich nach vorne plärren - und wer macht das schon? :)

Achso: Weiß jemand, wieso heute gegen 12 Uhr z.T. so irre Verspätungen aufgelaufen sind? ICE +irgendwas, S +30, RE +10 wenn ich mich recht erinnere...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2012 18:47 von Hirnheiner.
Heut nachmittag kam zu allem Überfluss eine Stellwerksstörung in Erlangen dazu.
Züge stauten sich bis Nürnberg Hbf zurück. RE nach Lif ab Nbg Hbf 15.09 uhr blieb alleine zwischen NBG und Fü 4x stehen!
Ab Fü verspätet auf unbestimmte Zeit.

Die ersatzbusse fuhren anscheinend auch wie sie wollen und ohne Fahrplan.
wusste gar nicht das es expressbusse Fü-Er gibt. Kein halt zw Fü und Er aber dafür in Bubenreuth und baiersdorf.
Ansagen vom Fahrer fehlanzeige!
Bubenreuth, Eltersdorf und Bruck könnten mit Stadtbus 285/294 Erlg. bzw Bahnbus 253 bedient werden, man müsste halt Verstärkerfahrten einplanen, bzw. die Busse auch Samstags und Sonntags in den Morgenstunden fahren lassen.
Unterfarnbach/Fürth-Klinikum sowie Rothenburger Straße kann mit der Ubahn bedient werden.
Es blieben also bis auf Vach nur noch die kleineren Ortschaften nördlich von Baiersdorf bis Bamberg die mit RB/S1 angefahren werden müssten.
ICE erst ab Bamberg, oder bis Bamberg als RE
Dann blieben folgende Haltestellen für einen RE Nürnberg - Fürth - Vach - Erlangen HBF- Forchheim - Bamberg, das wären 3 Haltestellen mehr als der ICE.

Hm, aber nun ist es ja fast schon wieder überstanden, mein Vorschlag überholt.
Allerdings frage ich mich schon, warum man einiges so lange hat vergammeln lassen, wie z.B. Bahnsteig 2/3 in Erlangen. Das dieser nicht behindertengerecht und viel zu niedrig war, kann doch nicht erst mit den S-Bahn-Plänen aufgefallen sein. Selbiges gilt/galt auch für Vach, Bruck und Eltersdorf. warum hat man das nicht schon bei der großen Streckensperrung 2010 erledigt.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man Bahnsteige nicht auch wie Häuser oder Brückenteile abseits der Strecke vorfertigen kann, um sie dann in 2-4 Wochen an Ort und Stelle zügig "zusammenzuschrauben"
Ich bin gespannt, was nun mit dem Überwurfbauwerk zwischen Vach und Eltersdorf noch auf uns an SEV und Verspätungen zukommt.
Zitat
bockfon
Selbiges gilt/galt auch für Vach, Bruck und Eltersdorf. warum hat man das nicht schon bei der großen Streckensperrung 2010 erledigt.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man Bahnsteige nicht auch wie Häuser oder Brückenteile abseits der Strecke vorfertigen kann, um sie dann in 2-4 Wochen an Ort und Stelle zügig "zusammenzuschrauben"

Ende 2010 sollte die S-Bahn schon auf eigenen Gleisen rollen. Der Behelfsbahnsteig in Vach musste erst europaweit ausgeschrieben werden. Und das dauert...
Zitat
bockfon
Allerdings frage ich mich schon, warum man einiges so lange hat vergammeln lassen, wie z.B. Bahnsteig 2/3 in Erlangen. Das dieser nicht behindertengerecht und viel zu niedrig war, kann doch nicht erst mit den S-Bahn-Plänen aufgefallen sein. Selbiges gilt/galt auch für Vach, Bruck und Eltersdorf. warum hat man das nicht schon bei der großen Streckensperrung 2010 erledigt.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man Bahnsteige nicht auch wie Häuser oder Brückenteile abseits der Strecke vorfertigen kann, um sie dann in 2-4 Wochen an Ort und Stelle zügig "zusammenzuschrauben"

Tja, das muss man sich schon fragen. Allerdings ist es bei einigen Bahnsteigen auf der Strecke wohl so, das diese im Endzustand an komplett anderer Stelle sein werden. Und die jahrelangen Verzögerungen im Fürther Bogen hat bei der Planung für die Sperrung 2010 bestimmt auch noch keiner vorhersehen können. Außerdem konnte ich mir vorstellen das es, wie so oft, auch ums Geld geht (Zuschüsse...) .
Moderniesierungsbedarf gibt es in diesem Land jedenfalls überall nicht nur bei der Eisenbahn, aber doch oftmals. Nurbei der Bahn fällt vieles eben auf was andernorts dem Otto Normalbürger verborgen bleibt.

Zu den vorgefertigten Bahnsteigen: Die gibt es sehr wohl. Z.b. besteht die Erhöhung des Bahnsteigs in Vach aus Betonfertigteilen. Andere Bahnsteige bestehen komplett aus Fertigteilen. Nur einige Beispiele: Nürnberg Schweinau, Anwanden, Sachsen b. Ansbach, Mimberg, Oberferrieden, Veitshöchheim, Einige Bahnsteige auf der Strecke Fürth Cadolzburg...

Dazu bei Tante Google einfach mal "Fertigteilbahnsteig" bereits die ersten drei ergebnisse dazu sind sehr interessant.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2012 09:46 von marco2206.
Warum setzt die Bahn AG die Bauarbeiten genau NACH den Pfingstferien an?
Während der Pfingsferien wären die Bauarbeiten doch viel effektiver.
Aber was sinnvolles hat bei dem Unternehmen wahrscheinlich niemand im kopf... :/
Zitat
Mezzo
Aber was sinnvolles hat bei dem Unternehmen wahrscheinlich niemand im kopf... :/

Kann sein, aber ich bekomme trotzdem jeden Monat mein Geld pünktlich... :-)
...
Zitat
Mezzo
Warum setzt die Bahn AG die Bauarbeiten genau NACH den Pfingstferien an?
Während der Pfingsferien wären die Bauarbeiten doch viel effektiver.

Bergkirchweih?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen