Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Am 21.07.12 Tag der offenen Tür in Nürnberg wegen 100 Jahre DB-Werk Nürnberg
geschrieben von Fahrdienstleiter ESTW 
Wird das Fotografieren (und publizieren) an jenem Tag dort zulässig sein? Weil leider ist da hinten ja sonst immer absolute Verbotszone.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Wird das Fotografieren (und publizieren) an jenem Tag dort zulässig sein? Weil leider ist da hinten ja sonst immer absolute Verbotszone.

Mit Sicherheit herrscht STRENGSTES Fotografierverbot !!
Jeder Besucher bekommt einen Bahnschutz-Mitarbeiter an die Hand, der das auch peinlichst genau überwacht ... ;-)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2012 12:20 von nvf.
Bezeichnend find ich's ja dass die Bahn in ihrem Flyer eine Anfahrtsskizze abdruckt die eigentlich für die Anreise mit dem Auto "optimiert" ist...
Zitat
Bahnfahrer83
Bezeichnend find ich's ja dass die Bahn in ihrem Flyer eine Anfahrtsskizze abdruckt die eigentlich für die Anreise mit dem Auto "optimiert" ist...

Tja, versteh einer die Logik der Bahn...
> Mit Sicherheit herrscht STRENGSTES Fotografierverbot !!
> Jeder Besucher bekommt einen Bahnschutz-Mitarbeiter an die Hand, der das auch peinlichst genau überwacht ... ;-)

Sehr witzig! Hab genug Stories gehört, wo es von Fotos von dahinten später kräftig Ärger gab. Natürlich kann keiner das Schießen verhindern, aber spätestens beim Publizieren kann dann eben doch Probleme geben, deswegen ist meine Frage ernst gemeint, weil selbstverständlich ist das eben nicht!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2012 16:28 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
Sehr witzig! Hab genug Stories gehört, wo es von Fotos von dahinten später kräftig Ärger gab. Natürlich kann keiner das Schießen verhindern, aber spätestens beim Publizieren kann dann eben doch Probleme geben, deswegen ist meine Frage ernst gemeint, weil selbstverständlich ist das eben nicht!

Deshalb war ja auch der Smilie dabei. :)
Wo bitte ist "dahinten" ?
Der Tag der offenen Tür ist im Werk Nürnberg und nicht etwa auf irgendwelchem "verbotenem" Gelände zwischen Werk und Rbf.
Mir ist keine derartige Veranstaltung bekannt, bei der Fotografieren verboten war.
So gibt es z.B. hier [www.nahverkehr-franken.de] (runter scrollen bis zum 16.12.11) veröffentliche Aufnahmen aus diesem Werk und es hat sich nie jemand bei mir beschwert...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Sorry das ich fragen muss aber hat einer eine adresse von der werkstatt ?

gruss haku
Zitat
Haku
Sorry das ich fragen muss aber hat einer eine adresse von der werkstatt ?
gruss haku

Siehe verlinkten Flyer, Seite 1, Mitte unten:
DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH
Ingolstädter Straße 259
90461 Nürnberg

Tschö
UHM
Aber wieso an einem Samstag? Hat die DB Angst das an einem Sonntag zu viele Leute kämen, oder wie? *Smiley der mit dem Kopf gegen die Wand haut*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich denke Sonntags wird das zu teuer, da muß man den Mitarbeitern ja höhere Zuschläge zahlen damit sie dort auftauchen. ;)

Tschö
UHM
Bei der VAG geht's doch auch :D
Aber ich weiß DB und VAG -> zweierlei Schuhe

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hy


ich hatte noch mal eine frage ich habe bei charivari gelesen das es ein Pendelverkehr mit Gummiadler von Stadtmitte zum Werk und zurück gibt und kann wir einer sagen wo der genau abfährt ?
Der Artikel von Radio charivari

haku
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen