Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
N-Steinbühl
geschrieben von Jörg78 
N-Steinbühl
09.11.2012 09:48
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich verlässliche Zahlen wieviele Menschen täglich in Steinbühl von der S-Bahn auf die Straboh und umgekehrt umsteigen?
Lässt sich abschätzten wie groß der Zuwachs werden wird, wenn die S1 dort ab Dezember hält?

Ich heiße nämlich Erwin und bin Rentner und möchte von meinem Lottogewinn im Herbst eine Herren-Boutique im Bahnhof Steinbühl ... ;)
Re: N-Steinbühl
09.11.2012 15:45
1) +1200 insgesamt
2) +2300 ab Dezember (S1-Zustieg und Austieg)

Viel Spaß bei der Eröffnung ;)
Re: N-Steinbühl
09.11.2012 15:56
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dämlich: Aber sind die aktuell 1200 Umsteiger eigentlich verhältnismäßig viel oder wenig?
Welcher Bahnhof hat den vergleichbar viel "Kundschaft"?
Re: N-Steinbühl
09.11.2012 19:51
Gemessen an den jeweils ca.9000 Fahrgästen auf S2 Süd und Ost ist das doch schon relativ viel. Mir fällt auf Anhieb auch kein weiterer Bahnhof ein, den die Strab bedient, der mehr oder gleich viel Umsteiger pro Tag hat (von Hbf mal abgesehen) wie Steinbühl. In erster Linie werden die S-Bahnhöfe von den Fahrgästen als direktes Zeil angesehen. In Fürth könnte die U-Bahn am Hbf evtl vergleichbare Zahlen erreichen. Ist aber Spekulation.
> Ich heiße nämlich Erwin und bin Rentner und möchte von meinem Lottogewinn im Herbst eine Herren-Boutique im
> Bahnhof Steinbühl ... ;)

Etwa in dem einst für den DB-Service-Store vorgesehenen Räumen? Falls dem so ist: Die Nutzung ist sicher nicht verkehrt, und ich persönlich würde mich freuen, wenn die Anlage genutzt würde.