Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schwabach – Gründe für eigenen Stadtverkehr?
geschrieben von JoeFG 
Hallo,

soweit bekannt sein dürfte, wird seit dem 1. Dezember 2012 der Busverkehr innerhalb Schwabachs von der im Jahr 2009 gegründeten „Stadtverkehr Schwabach GmbH“ in Eigenregie durchgeführt.

Waren hier gesetzliche Vorgaben der EU einzuhalten, sind es Kostenvorteile oder welche andere Gründe lagen vor, den Busverkehr nicht mehr von der Firmen Wutzer und Reck durchführen zu lassen?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.

Gruß

JoeFG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2013 10:13 von JoeFG.
Diese Stellungnahmen waren mir bereits bekannt. Es hätte ja sein können, daß Jemand
mehr weiß als die sehr allgemein gehaltenen, bekannten Veröffentlichungen.

Gruß

JoeFG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2013 11:53 von JoeFG.
Aber ich muss mal etwas korrigieren, die Fahrten vom Reck von/nach Schwabach gibt es doch noch soweit ich weiß? Und ich weiß jetzt nicht aber dieser Katzwang-Bahnhof-Shuttle wird doch auch von Reck betrieben?

Für die Fa. Wutzer ist es halt nur etwas schade, aber die dürften ja dennoch ein paar Euros von den Stadtwerken für die Busse erhalten haben?

Ich weiß noch wie ich als Jugendlicher immer von Langwasser mit dem "Huma-Bus" gefahren bin, eigentlich fast schade das es heute sowas nicht mehr gibt ;-)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,

ohne jetzt die genaue Begründung der Stadt Schwabach zu kennen, denke ich mal, dass die Stadt an einen "internen Betreiber" (so das EU-Amtsdeutsch) die Verkehrsleistungen direkt vergibt. Grundlage wird wohl der Art. 5 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 1370/2007 sein. Andernfalls wäre eine europaweite Ausschreibung Pflicht gewesen.

LG
Konsti
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen