Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VAG hat neuen Fahrschulbus
geschrieben von Marktkauf 
Die VAG hat einen neuen Fahrschulbus. Ein MAN ÜL 324 Baujahr 2013. Er hat die Betriebsnummer 990 erhalten.
[www.nahverkehr-franken.de]
Siehe dazu "Nahverkehr Franken"
Ich finde der Bus schaut gut aus. Auch die VAG-Lackierung steht dem Fahrzeug gut!
Interessanter finde ich das Fahrzeug, das abgelöst wurde. Ein MAN SL 200 aus dem Jahr 1980. Hätte nie gedacht, dass ein derart alter Bus für Fahrschulzwecke verwendet wird, dachte immer der wäre Teil von Museumsfahrten.
Tja, 253 ist in die Jahre gekommen!
Damit es nicht anderen genauso geht wie mir, hier ist der Link zur Unterseite:
[www.nahverkehr-franken.de]

Das sind die beiden Bilder:
[www.nahverkehr-franken.de]
[www.nahverkehr-franken.de]

"Siehe dazu "Nahverkehr Franken" " ist schon etwas karg als Quellenangabe :-)

Der Hinweis an nvf: Wäre vielleicht mal Zeit, die altertümlichen Frames zu eliminieren,
damit das Deeplinking richtig funktioniert.
Und, wie gefällt euch Bus 990?
Die Wagennummer 990 wird er Aussen wohl nicht angeschrieben bekommen!?!?
> Und, wie gefällt euch Bus 990?

also ehrlich gesagt trifft er meinen Geschmack nicht ganz so, ich bin da eher aweng auf Retro-Look eingestellt, aber der is ja auch nicht für uns als Fahrgäste gedacht. Und ob er für Fahrschulzwecke taugt, kann ich nicht beurteilen, wobei ich mir denke, so ein Fahrschulbus muss ja ganz gezielt reproduzierbare Macken und Störungen beinhalten, da böte es sich an, wenn sogar das Fahrzeug neben den geplanten Störfällen paar eigene mitbringt. Muss aber nicht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Habe den Bus heute gesehen. Die Betriebsnummer wurde am Fahrzeug nicht angebracht.

Euch einen schönen Abend
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen