Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Erweiterung
geschrieben von Marktkauf 
VGN Erweiterung
08.03.2013 14:45
Interessant ist, man gibt das eine Problemfeld (siehe die Diskussion zu Verbesserungen am VGN) sogar selber zu:

> Standen anfangs noch die Pendlerbeziehungen im Fokus der Verbundplaner, spielte bei den späteren Erweiterungen der
> Freizeitverkehr eine immer wichtigere Rolle.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
UHM
Re: VGN Erweiterung
08.03.2013 19:18
Irgendwie ist der Artikel ziemlich aussagelos. Hätte, wäre, könnte. Die Beitrittsverhandlungen sind schon seit Jahren bekannt. Nichts wirklich konkretes neues. Aber gut, vielleicht werden ja ein paar Firmen damit angesprochen, die normal nix vom VGN mitbekommen.

Tschö
UHM
Re: VGN Erweiterung
09.03.2013 21:52
Wenn die VGN im Jahr 2014 erweitert wird, dann wird es das größte Verkehrsverbund in Süddeutschland sein (???).
Re: VGN Erweiterung
09.03.2013 22:05
Meines Wissens sind wir nach der letzten Erweiterung schon die bundesweite Nummer 2 nach dem VBB.
UHM
Re: VGN Erweiterung
09.03.2013 23:07
Och, an zweiter Stelle war der VGN schon öfters. Ist aber immer wieder zurückgefallen. Die anderen vergrößern halt auch alle (außer München, lol)

Tschö
UHM
Naja, was soll die Diskussion um Größe, wenn der Rest nicht passt....

Ich möchte auf dieses Thema hinweisen:
[www.bahninfo-forum.de]

Ein Bekannter hat sich kürzlich wegen einer Fahrplanänderung dort beschwert. Dort hat dieser Verein nur geraten, sich bei Fahrplanproblemen doch bitte an die Busfa. xxx zu richten. Freundlicherweise war sogar die Telefonnummer mit dabei!

Was nützt da noch mehr Fläche, wenn das Chaos dann nur einen anderen Namen hat?
Re: VGN Erweiterung
10.03.2013 19:34
Wären Wünsche Pferde, die Bettler würden reiten.
Re: VGN Erweiterung
15.03.2013 16:39
Ich bin auch der Meinung, daß der VGN mit seiner Leistung und mit seinen Möglichkeiten größer werden sollte. Nicht nur der Größe wegen!
Re: VGN Erweiterung
15.03.2013 17:12
Der Meinung bin ich nicht, denn...

Zitat
subwayschorsch
Was nützt da noch mehr Fläche, wenn das Chaos dann nur einen anderen Namen hat?

dieses Zitat sagt schon alles aus. Der VGN ist mit seiner aktuellen Gebietsgröße schon am Limit!


Da wir durch die schleichende Privatisierung der Bahn AG durch den Freistaat bzw. die BEG immer weiter zurück zur Länderbahnzeit fallen,
wird das Chaos der EVUs in den kommenden Jahren eh noch wesentlich größer und unübersichtlicher! (S-Bahn Leipzig [DB + Abellio] fährt bald bis Hof z.B.)
Ich geh übrigens ganz stark der Annahme, dass die Neuasschreibung 2017 der S-Bahn Nürnberg ein privates EVU gewinnt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen