Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnreaktivierung Gunzenhausen - Nördlingen vorerst gescheitert
geschrieben von Christian0911 
Hier der Link dazu:

[www.br.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Dafür gehts doch immerhin bis nach Dinkelsbühl! Schade nur, dass man in Dombühl von der RB in die S-Bahn umsteigen muss. Eine Umsteigefreie am besten RE-Verbindung ab Dinkelsbühl nach Nürnberg würde sicherlich mehr Fahrgäste anziehen. RE und S-Bahn stehen bei der BEG groteskerweise aber immer Wettstreit! Letztere wird von der BEG in letzter Zeit immer bis ins Nirwana verlängert und verliert dadurch, dass sie überall hält ihre Attraktivität.
Das wird sicherlich den einen oder anderen davon abhalten mit der Bahn zu fahren, wenn man von Dinkelsbühl kommend an jeder Milchkanne hält. Besser wäre RE-Prinzip a la Nürnberg-Würzburg. Überall halten, dort wo die S4 ab Ansbach hält nur noch an den wichtigen Stationen.
Was mir sowieso unklar ist, wie man mit einem Fahrzeug zwischen Dinkelsbühl und Dombühl einen Stundentakt hinbekommen will. Nur wenige Minuten Verspätung der Anschlüsse und alles kommt durcheinander. Da wären auf Dauer durchgehende Züge bis Ansbach vielleicht doch sinnvoller.
Zitat
Scheibelhund
Da wären auf Dauer durchgehende Züge bis Ansbach vielleicht doch sinnvoller.

Am sinnvollsten wäre es, die ganze Strecke zu reaktivieren und aus den zwei RBs Dombühl-Dinkelsbühl und Donauwörth-Nördlingen eine Linie zu machen.
Zitat
fabi13
Zitat
Scheibelhund
Da wären auf Dauer durchgehende Züge bis Ansbach vielleicht doch sinnvoller.

Am sinnvollsten wäre es, die ganze Strecke zu reaktivieren und aus den zwei RBs Dombühl-Dinkelsbühl und Donauwörth-Nördlingen eine Linie zu machen.

Vielleicht wäre das je ein geeigneter Einsatzort für eine H-Bahn, wenn sie in Zabo niemand will. ;-)
Nee da wird gleich der Transrapid von Neumarkt hin gebaut *große Ironie*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mit Umsteigemöglichkeit zum ICE in Allersberg?
Wäre eine interessante Strecke Neumarkt - Allersberg, GUN, Nördlingen, also als TraRa mein ich :-D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Da würde ich gerne ne Neuauflage der Stoiber-"Rede" dazu hören...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Die kommt sicher in 10 Minuten ...

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen