Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
9-Uhr-MobioCard-Ges.raum. Wie lange schon?
geschrieben von Vestar 
Hallo

Seit dem letzten Jahr bin ich Rentner und nutze oft öffentliche Verkehrsmittel.
Gern bin ich im Gesammtraum der VGN unterwegs, (Jahresabo 100/200 - 9Uhr, Streifenkarten, Tageskarte Gesammtraum).

Letztes Jahr habe ich bei der VAG angerufen, ob es spezielle Angebote für den Gesammtraum der VGN gibt.
Ich schilderte meine bisherige Situation - Jahreskarte für Nbg/Fü/Stein mit Ausschlußzeit 40,20€/Monat,
äußerte meinen Wunsch den Gesammtraum der VGN befahren zu können, wobei mir eine Ausschlußzeit auch recht wäre.
Die Kosten einer Jahreskarte die ich bisher im Internet einsehen konnte wären mir zu hoch (aktuel 189€/Monat)
Mir wurde gesagt es gäbe nichts entsprechendes für mich da es keine Jahreskarten oder Sonstiges mit Ausschlußzeiten gäbe,
es seien auch keine speziellen Angebote für Rentrner vorgesehen.

Gestern sah ich eine Plakatwerbung - MobiCard 86,70€/Monat (Gesammtraum, ab 9Uhr)
Heute habe ich gleich mein Jahresabo gekündigt und mir die MobiCard/Gesammtraum gekauft.
Dabei habe ich erwähnt das das wohl neu sein müsse, weil ich ja im letzten Jahr bei der VAG angerufen hätte,
und mir diese Möglichkeit nicht genannt wurde.
Daraufhin wurde mir gesagt diese MobiCard/Gesammtraum/9Uhr wäre nicht neu.

Falls das stimmt wäre ich etwas sauer.
Ich habe Tageskarten gekauft, zu meinem Jahresabbo Streifenkarten verwendet, um mich im Gesammtraum bewegen zu können.
Da ich als Rentner viel Zeit habe, hätte ich das Angebot der MobiCard/Gesammtraum wesentlich besser nutzen können,
wie das mit dem bisher hinzustempeln.

Stimmt das, daß es die MobiCard/Gesammtraum/ab9Uhr schon länger gibt?
(auf Tarifübersichtstabellen ist mir im letzten Jahr nichts aufgefallen)

Gruß Vestar
Ja, die MobiCard mit Ausschlußzeit für den Gesamtraum gibt es schon sehr lange. Auf meiner Tarifinfo gültig ab dem 29. September 1991 ist sie als "neu" gekennzeichnet, wahrscheinlich wurde sie zu diesem Zeitpunkt eingeführt (Damals 80 DM). Damals gab es auch noch eine spezielle Seniorenkarte ab 8 Uhr gültig, die mit 64 DM für den Gesamtraum noch billiger als die MobiCard war. Diese gibt es aber inzwischen nicht mehr.

Tschö
UHM
Tja naja da hast du vermutlich an der Hotline mal wieder einen ohne Ahnung oder ohne Lust erwischt.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Tja naja da hast du vermutlich an der Hotline mal wieder einen ohne Ahnung oder ohne Lust erwischt.

Ja, das spricht wieder mal für die Qualität des Produktes, die Qualifikation der Mitarbeiter und den Tarifdschungel...
Zitat
subwayschorsch
Zitat
Christian0911
Tja naja da hast du vermutlich an der Hotline mal wieder einen ohne Ahnung oder ohne Lust erwischt.

Ja, das spricht wieder mal für die Qualität des Produktes, die Qualifikation der Mitarbeiter und den Tarifdschungel...

Wobei die Information keine Jahreskarte mit Ausschlusszeit und keine speziellen Angebote für Rentner sachlich richtig war.

Meines Wissens wurde die Seniorenmonatskarte seinerzeit nicht mehr nachgefragt, eben weil die älteren Leute auf die 9-Uhr-MobiCard zurückgegriffen haben.
Von daher verstehe ich die Auskunft auch nicht wirklich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen