Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausfälle RE auf Strecke 880
geschrieben von R5 
R5
Ausfälle RE auf Strecke 880
12.06.2013 08:13
Seit einiger Zeit fallen in der Früh und Abend einige RE zwischen Nürnberg und Regensburg aus. Soviel ich gehört habe wegern irgendwelchen Bauarbeiten aufgrund von Gleisunterspülung in der Nähe von Regensburg.

Auf der Homepage der Bahn unter Baubedingte Fahrplanänderungen ist hier nichts erwähnt.

Auf der Homepage von Agilis dagegen sind selbst die Ausfälle der DB - RE's aufgeführt.

Für mich nicht ganz verständlich warum sich da die DB ausschweigt ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2013 08:41 von R5.
Es ist eine Betriebsstörung und die Arbeiten zur Störungsbeseitigung sind keine geplanten Bauarbeiten.
Die RE fahren derzeit fast alle in den Fahrzeiten und Halten von Agilis. Wenn alles gut geht, dann rollt es heute am späten Nachmittag wieder zweigleisig.

Grüße
Bei der KBS 880 wäre aber auch die folgende Fußnote zu beachten:

Zitat
Die Deutsche Bahn AG informiert auf dieser Internetseite teilweise auch über die Fahrplanänderungen anderer Verkehrsunternehmen. Die Deutsche Bahn AG ist hierbei jedoch auf die vom jeweiligen Verkehrsunternehmen zur Verfügung gestellten Informationen angewiesen. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist daher das jeweilige Verkehrsunternehmen verantwortlich.

Da kommt Nicht-müssen, Nicht-wollen und bestimmt auch Besseres-zu-tun-haben zusammen
Sperrung aufgehoben. Strecke ist wieder zweigleisig befahrbar.
Zitat
Jörg78
Bei der KBS 880 wäre aber auch die folgende Fußnote zu beachten:

Zitat
Die Deutsche Bahn AG informiert auf dieser Internetseite teilweise auch über die Fahrplanänderungen anderer Verkehrsunternehmen. Die Deutsche Bahn AG ist hierbei jedoch auf die vom jeweiligen Verkehrsunternehmen zur Verfügung gestellten Informationen angewiesen. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist daher das jeweilige Verkehrsunternehmen verantwortlich.

Da kommt Nicht-müssen, Nicht-wollen und bestimmt auch Besseres-zu-tun-haben zusammen

Nein, da es sich bei dem RE 59292 (Regensburg-Nürnberg) um einen RE der DB handelt. Ich habe den Zugausfall nur auf den aktuellen Online-Fahrplan der DB bemerkt, keinen Hinweis aber auf der Homepage der DB, obwohl die ja die Netzhoheit hat. Dafür aber auf der Homepage von agils.

Zusätzlich entsteht auf der S3, so habe ich es heute von Neumarkt nach Nürnberg erlebt ein platzmäßiger Engpass weil z. B um 06:05 Uhr Abfahrt Neumarkt nur mit einer Garnitur gefahren wird.
Es gab hier nur einen kurzen Hinweis des Triebwagenführers, dass das seit letzter Fahrplanumstellung um die Zeit immer so sein wird. Gestern um 06:24 Uhr fuhr ab Neumarkt die S3 auch nur mit einer Garnitur.

Wäre schön wenn hierzu im Onlinefahrplan ein Hinweis zu finden wäre welche Züge betroffen sind.

Dumm wenn' s mit dem RE 59292 mal Störungen gibt, dann kommt, wenn man in Feucht ist, Ölsardienengefühl auf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen