Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
...es gibt auch Lob!
geschrieben von Marktkauf 
Die sollen endlich den 178er verlängern, so wie es in der Stadtratsvorlage zur Einführung des Z-Tarifs angekündigt wurde und sich das Impro-Theater-Chi-Chi sparen.
Im Süden war eine Schleife durch Weiherhof, im Norden eine Schleife über das Sportzentrum nach (wenn ich mich korrekt erinnere) Bislohe.
Zitat
Jörg78
Im Süden war eine Schleife durch Weiherhof, im Norden eine Schleife über das Sportzentrum nach (wenn ich mich korrekt erinnere) Bislohe.

Das die Verlängerungen noch nicht realisiert wurden liegt aber nicht am Verkehrsunternehmen sondern an den jeweiligen Gemeinden. Die Verlängerung im Norden soll eine Schleife über den Sportpark und Kronach werden. Das scheitert bislang aber noch an der mangelnden Tragfähigkeit der Brücke über den Bucher Landgraben. Da ist die Stadt Fürth gefordert. Im Süden soll es vom Waldkrankenhaus weiter nach Weiherhof gehen. Dort gibt es aber noch ein paar Unstimmigkeiten über die Streckenführung mit der Gemeinde Weiherhof.

Grüßle,
der Werkstattmeister
UHM
Re: ...es gibt auch Lob!
19.07.2013 13:38
Weiherhof ist keine eigenständige Gemeinde sondern gehört zur Stadt Zirndorf.

Tschö
UHM
Die Verlängerung bis Zirndorf/Weiherhof ist eine gute Idee!
Die Verlängerung im Norden auf Fürther Stadtgebiet, wie schaut es da mit der Brücke derzeit aus?
Hatte mal was von einer neuen Brücke gehört, die man bauen wollte?
Re: ...es gibt auch Lob!
20.07.2013 12:20
Zitat
Marktkauf
- Bitte, wo hat unser Straßenbahnnetz technische Einschränkungen?

Nicht alle GTV6 dürfen auf allen Linien eingesetzt werden.

Viele Grüße
GB25
Zitat
GB25
Zitat
Marktkauf
- Bitte, wo hat unser Straßenbahnnetz technische Einschränkungen?

Nicht alle GTV6 dürfen auf allen Linien eingesetzt werden.

Doch dürfen Sie, ich habe schon auf jeder Linie mal einen GTV6 gesehen(nach der Vorsichtsmaßnahme der VAG sie vorerst aus dem Verkehr zu ziehen und dann nur auf der 8 einzusetzen).
Re: ...es gibt auch Lob!
20.07.2013 17:55
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
GB25
Zitat
Marktkauf
- Bitte, wo hat unser Straßenbahnnetz technische Einschränkungen?

Nicht alle GTV6 dürfen auf allen Linien eingesetzt werden.

Doch dürfen Sie, ich habe schon auf jeder Linie mal einen GTV6 gesehen(nach der Vorsichtsmaßnahme der VAG sie vorerst aus dem Verkehr zu ziehen und dann nur auf der 8 einzusetzen).

Das mag sein, habe ich ja auch nicht in Frage gestellt. Nur nicht JEDER EINZELNE GTV6 darf auf alle Linien...

Viele Grüße
GB25
Re: ...es gibt auch Lob!
20.07.2013 18:26
wo bei ich die letzte zeit sogar 3 gtv6 auf der line 4 fahren sehen habe
Nur nicht JEDER EINZELNE GTV6 darf auf alle Linien...

Darf ich fragen, welche auf welchen Linien und warum ist das so?

Gruß
sebaldus
TheMissingOne94 hat doch schon die Antwort geschrieben. Es gab eine Zeit, daß die Wagen nur oder fast nur auf der Linie 8 fuhren.
Doch 2013 kann man sie doch überall sehen.
Nürnberg hat mit der Einstellung der Linie 7 derzeit 5 Strassenbahnlinien.
Das sind die Linien 4, 5, 6, 8 und 9.
Im Internet alleine kannst du doch schon Bilder der 1200er auf allen 5 Linien finden:
Mal zwei Bilder der Linien 5 und 8
Linie 5
[tramgeschichten.files.wordpress.com]
Linie 8
[www.bahnbilder.de]
Auf der Linie 4 sehe ich Sie jeden Tag. Auch auf der Linie 6 ist ihr Einsatzgebiet. Und weil bei jeder Fahrt am Doku-Zentrum die Wagen von der Linie 6 auf die 9 übergeben und es in der Gegenrichtung auch wieder vollziehen, sind die 1200er auf allen 5 Linien im Einatz!

Schönen Sonntag
Zitat
GB25
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
GB25
Zitat
Marktkauf
- Bitte, wo hat unser Straßenbahnnetz technische Einschränkungen?

Nicht alle GTV6 dürfen auf allen Linien eingesetzt werden.

Doch dürfen Sie, ich habe schon auf jeder Linie mal einen GTV6 gesehen(nach der Vorsichtsmaßnahme der VAG sie vorerst aus dem Verkehr zu ziehen und dann nur auf der 8 einzusetzen).

Das mag sein, habe ich ja auch nicht in Frage gestellt. Nur nicht JEDER EINZELNE GTV6 darf auf alle Linien...

Das wäre aber unlogisch. Die einzelnen Wagen unter sich unterscheiden sich doch überhaupt nicht(außer in der Werbelackierung vielleicht...).
Hm, vielleicht würde das zulässige Zuladegewicht zu sehr eingeschränkt, wenn jedes Fahrzeug das komplette Verzeichnis der Sonderbegegnungsverbote, Spiegel-Einklappstellen usw. für alle Linien mitführen müsste... *lol*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen