Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus 344 ausgebrannt
geschrieben von Marktkauf 
Bus 344 ausgebrannt
27.06.2013 21:06
Der Bus 344 muß am Montag in Vach ausgebrannt sein.
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: Bus 344 ausgebrannt
27.06.2013 21:30
Ich hab die Fotos auf Nordbayern.de gesehen.
Der Bus 344 (aus Fürth) ist nur noch Totalschaden. Er wird nicht mehr zu Retten sein, weil Reparatur zu aufwendig und zu teuer sein wird als der ganze Bus.
Da der Bus ausgebrannt ist muss die Versicherung die Kosten über den Schaden und einem neuen Ersatzbus übernehmen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2013 21:35 von Lose.
Die einzige Frage ist nur was der Ersatzbus werden wird, falls man überhaupt einen benötigt, denn meist ist ja der Dreiachser eh auf der Linie 35, evtl. kann man den auch abziehen und in Fürth einsetzen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Lose
Da der Bus ausgebrannt ist muss die Versicherung die Kosten über den Schaden und einem neuen Ersatzbus übernehmen.

na so einfach ist das aber nicht. Erstmal muss die Ursache geklärt werden, dann wird man sehen. Und einen neuen Bus zahlt die Versicherung auch nicht so einfach. Schon mal was von "Zeitwert" gehört?

Außerdem ist ein Ersatz vom Einsatz her nicht zwingend notwendig. Da ja für die beiden Neuwagen bisher keine Ausmusterungen erfolgt sind, müsste ja eigentlich ein Mehrbestand vorhanden sein.

Grüße,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister

Außerdem ist ein Ersatz vom Einsatz her nicht zwingend notwendig. Da ja für die beiden Neuwagen bisher keine Ausmusterungen erfolgt sind, müsste ja eigentlich ein Mehrbestand vorhanden sein.

Grüße,
der Werkstattmeister

Eben, die infra hat so viel Überschuss das der Dreiachser 315 immer jeden Tag am 35er rum fährt

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911

Eben, die infra hat so viel Überschuss das der Dreiachser 315 immer jeden Tag am 35er rum fährt

das hat allerdings nichts mit Überschuss zu tun sondern andere Gründe.

Grüße,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister

das hat allerdings nichts mit Überschuss zu tun sondern andere Gründe.

Grüße,
der Werkstattmeister

Ich tippe mal darauf, das der dreiachser eh nicht jede Linie in Fürth fahren könnte?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
zu 344

Ich bin mal gespannt, was sie rausfinden. Was der Grund für den Brand gewesen ist. Ich denke auch, daß Fürth derzeit keinen Wagenmangel hat. Und wenn in absehbarer Zeit die Serie 330 bis 334 ausgemußtert wird, werden sie wohl ein Fahrzeug dieser Serie zurückhalten und den alten Bus noch etwas länger fahren. Sie werden sich den besterhaltenen Bus mit den wenigsten KM raussuchen. Denke ich mal...
Wenn sie sogar nicht ganz auf das Fahrzeug verzichten und keinen Ersatz-Bus zurückhalten!?!

zu 315

Der Bus 315 mit seiner Überlänge und seiner dritten Achse ist sowieso ein Sonderding im Wagenpark. Auch wenn er ein Fürther Stadtbus ist, glaube ich, daß die Linie 35 genau sein richtiges Einsatzgebiet ist. Ein Gelenkbus ist auf der Linie 35 oft überbtrieben und ein Bus in Standartlänge eine Nummer zu klein.
Naja 344 war ja im Gegensatz zu 330-334 noch 4 oder 5 Jahre jünger, die 330-334 sind m.W. BJ.2000 und 344 war BJ.2003 oder 2004.

Ich denke wenn man jetzt dringend Ersatz gebraucht hätte, dann hätte man sicher bei dem Händler in Untersteinach bei Kulmbach was gefunden :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
344 ist Bj. 2004! Ich glaube man wird es aber erstmal so machen. In einen oder 2 Jahren wird es bei der nächsten Bestellung von Solobussen einen Bus mehr geben und somit wird er wohl aufgefangen!
nvf
Re: Bus 344 ausgebrannt
28.06.2013 23:00
Zitat
Marktkauf
344 ist Bj. 2004! ...

Wagen 344 ist EZ 07.10.2003.
Damit kann er nicht Baujahr 2004 sein, sondern ist 2003.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ups, mein Fehler! Er ist wirklich Baujahr 2003.

Sorry!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen