Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 17.10.2013 11:45 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 17.10.2013 11:51 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 17.10.2013 16:05 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
@Christian: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 20 ein Schulbus bleiben soll, sie ist immerhin der einzige Ersatz für die Linien 28 und 29.
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 19.10.2013 13:24 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 20.10.2013 08:49 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 20.10.2013 08:59 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 22.10.2013 21:33 |
Zitat
Marktkauf
Linie 20/30
Soll sie ganztäglich die Linie 30 ersetzen? Jeder Fahrgast von Nürnberg nach Tennenlohe muß durch Großgründlach und Boxdorf? Da werden sich die Fahrgäste freuen...
Zitat
Linien 28/29
Diese beiden Liniennummern verschwinden?
Zitat
Linien 35/45
Sollen zusammengelegt werden! Oder verkürzte Linie 45 bis Nordostbahnhof?
Zitat
Linie 26
In die Nürnberger Altstadt, sehr gut!
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 23.10.2013 11:50 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
30E (wieso eigentlich E wenn es keine normale 30 mehr geben soll?)
Zitat
Marktkauf
Linie 20/30
Soll sie ganztäglich die Linie 30 ersetzen? Jeder Fahrgast von Nürnberg nach Tennenlohe muß durch Großgründlach und Boxdorf? Da werden sich die Fahrgäste freuen...
Zitat
Bahnfreund Schranke
Außerdem wirft es die Frage auf, was mit dem Ronhofer Ast der 178 passiert, wenn die 33 auf diesem Weg nach Fürth fahren soll.
Zitat
Und die Linienführung der 179 über Stadthalle erscheint mir auch etwas fragwürdig..
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 23.10.2013 13:04 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 23.10.2013 20:06 |
Dann fährt er ja an seinem Ziel Tennenlohe auch vorbei.Zitat
Efchen
Zitat
Marktkauf
Linie 20/30
Soll sie ganztäglich die Linie 30 ersetzen? Jeder Fahrgast von Nürnberg nach Tennenlohe muß durch Großgründlach und Boxdorf? Da werden sich die Fahrgäste freuen...
Nicht jeder Fahrgast muss durch Großgründlach oder Tennenlohe. Die 30E fährt ja weiterhin dran vorbei.
Die Haltestellen Jenaer Str. und Erfurter Ring könnte man dann zumindest wegfallen lassen.Zitat
Efchen
Zitat
Bahnfreund Schranke
Außerdem wirft es die Frage auf, was mit dem Ronhofer Ast der 178 passiert, wenn die 33 auf diesem Weg nach Fürth fahren soll.
In dem Plan sind ja nur die Linien eingezeichnet, bei denen sich etwas ändert. Ich sehe auch keinen Grund, der 178 irgendwas anzutun, nur weil da eine zweite Linie an drei Haltestellen (nicht gezählt :) zusammen hält. Die 178 wird ja außerdem ab dem nächsten Fahrplanwechsel bis Bislohe fahren, also warum sollte man da etwas ändern?
Das würde ja nicht nur die Stadthalle, sondern auch den Grünen Markt und Saturn anbinden. Und vielleicht gibt's dann ja auch mal eine neue Haltestelle am Schießanger? (neue Turnhalle, Feuerwehr, Sportplätze, TÜV)Zitat
Efchen
Zitat
Und die Linienführung der 179 über Stadthalle erscheint mir auch etwas fragwürdig..
Das sieht allerdings eher überflüssig aus. Es sei denn, die infra weiß da etwas, was wir nicht wissen. Oder die Stadthalle soll einen Anschluss in den Norden bekommen.
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 23.10.2013 21:51 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 24.10.2013 21:53 |
Wer sagt, daß der Bus dann fahrplanmäßig nicht eine längere Zeit dort herumsteht, so wie z.B. der 67er manchmal in Fürth Süd? Dann ist das wie eine Pufferzeit so daß der Bus bei der Weiterfahrt keine Verspätung mehr hat. Idealerweise sollte der Bus ja dort ankommen, die Leute zur Tram laufen können bis diese kommt und deren Aussteiger dann auch noch genug Zeit haben den Bus zu erreichen bevor er wieder weiterfährt.Zitat
Marktkauf
1. Schwachpunkt Linien 35/45
Falls die beiden Linie wirklich verschmolzen werden und die Busse von Röthenbach über Maxi, Bucher Str., Nordostbahnhof bis Mögeldorf als eine Linie durchfahren, hat die Linie ein ganz großes Problem.
Durch die Linienlänge wird der neue 35er zur HVZ von Rötenbach bis Mögeldorf eine Verspätung einfahren, die die Fahrzeuge nicht mehr abfangen können und die Busse wohl zur HVZ durch die halbe Stadt mit Minus 5 oder Minus 10 Minuten unterwegs sind.
Ich würde die beiden Linien lassen und am Nordostbahnhof beide Linien 35 und 45 enden lassen.
Wer sagt, daß der 20er dann nicht öfter fährt? Oder warum sollten die Fahrgäste nach Erlangen nicht den 30E nutzen, mit dem sind sie doch viel schneller in Erlangen?Zitat
Marktkauf
2. Schwachpunkt Linie 28/29
Duch die beiden Linien 28 und 29 ist Großgründlach und Reutles gut erschlossen. Diese ganztägliche Linie 20 fährt alle "Erlangen" durch das Knoblauchsland. Wo ist in den Bussen noch Platz für die Fahrgäste aus Großgründlach und Reutles?
Weniger Linien heißt nicht, daß deswegen zwangsläufig weniger Busse fahren müssen. Man kann auch den Takt der Busse erhöhen.Zitat
Marktkauf
3. Schwachpunkt Linie 30E/20
...
Und nun zum Punkt: Die VAG kann bei diesen Fahrgastzahlen auf keine einzige Linie verzichten. Die Nürnberger die nach Tennenlohe müßen brauchen ihre Linie 30. Leute die in die Erlanger Innenstadt müßen (wie Ich) brauchen den schnelleren 30E. Ein Wintersem. ohne 30S ist sein 2 Jahren nicht mehr vorstellbar.
Niemand behauptet, daß es deswegen nicht noch andere spezielle Schulbus-Fahren geben wird.Zitat
Marktkauf
Die Linien 20 und die 20E (20E hält Früh zwischen Thon und Am Wegfeld nicht) werden gebraucht um die vielen Kinder Früh in die Schule und Mittags wieder nach Hause.
Wie gesagt: die Betroffenen können stattdessen auch mit dem 30E fahren.Zitat
Marktkauf
Ich sehe diese neue Linie 20 als absoluten Käse. Eine Linie die den ganzen Tag Leute durch Großgründlach fährt die schnell nach Thon und Erlangen wollen. Ich sehe keinen Sinn drin.
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 24.10.2013 22:24 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 25.10.2013 11:27 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 25.10.2013 18:03 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 25.10.2013 18:59 |
Re: Diskussion um Änderungen im Busnetz im Knoblauchsland 25.10.2013 21:34 |