Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bamberger Grüne starten Petition gegen den Franken-Thüringen Express
geschrieben von Christian0911 
Jo, schickt eure Vorschläge doch mal der BEG :) Die bestellt und organisiert doch den Nahverkehr in Bayern so fleissig! :)
Anscheinend kommt da niemand auf solche Ideen, weil da wahrscheinlich erstmal vor der eigenen Haustüre (Oberbayern, München) gekehrt werden muss.

Bin eh mal gespannt was bei der Neuausschreibung der S-Bahn 2017 inkl S5 raus kommt.
Zitat
Mezzo
Bin eh mal gespannt was bei der Neuausschreibung der S-Bahn 2017 inkl S5 raus kommt.

S 3 nach Parsberg - 100%... da kämpfen die Herren in den Landkreisen schon seit 2 Jahren und die BEG findet die Idee natürlich spitze!
Selbstverständlich ab 2018 mit konstant 42 Talenten im gesamten "S"-Bahnnetz! :D
Wobei auf der S1 ab Lauf bzw Erlangen könnte man nach dem Ausbau durchaus nur einen Triebwagen nach Hartmannshof und Bamberg fahren lassen ohne das es Ärger gibt.
Gleiches gilt für die S4 ab Wicklesgreuth oder die S2 ab Schwabach bzw Feucht... Alternativen gibts für die Sparfüchse bei der DB also genug.
In der S4 ist seit der Umstellung der meisten Kurse auf Einzeltriebwagen eh Gruppenkuscheln an der Tagesordnung...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
In der S4 ist seit der Umstellung der meisten Kurse auf Einzeltriebwagen eh Gruppenkuscheln an der Tagesordnung...

Selbst schon mitgefahren? Ich konnte bisher trotz einfachtraktion nicht klagen.

Übrigens fährt die S3 derzeit auch nur einteilig weil wegen Bahnsteigarbeiten in Mimberg dort nur die Halbe Bahnsteiglänge zur Verfügung steht.
Zitat
marco2206
Zitat
Christian0911
In der S4 ist seit der Umstellung der meisten Kurse auf Einzeltriebwagen eh Gruppenkuscheln an der Tagesordnung...

Selbst schon mitgefahren? Ich konnte bisher trotz einfachtraktion nicht klagen.

Übrigens fährt die S3 derzeit auch nur einteilig weil wegen Bahnsteigarbeiten in Mimberg dort nur die Halbe Bahnsteiglänge zur Verfügung steht.

Er meint mit "Gruppenkuscheln" wahrscheinlich, dass der Zug "fränkisch voll" (1 Person pro 4er-Gruppe) oder "fränkisch überfüllt" (2 Personen je 4er-Gruppe) ist ... ;-)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf

Er meint mit "Gruppenkuscheln" wahrscheinlich, dass der Zug "fränkisch voll" (1 Person pro 4er-Gruppe) oder "fränkisch überfüllt" (2 Personen je 4er-Gruppe) ist ... ;-)

Wenn das "nur" so wäre wäre das ja noch harmlos...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
nvf

Er meint mit "Gruppenkuscheln" wahrscheinlich, dass der Zug "fränkisch voll" (1 Person pro 4er-Gruppe) oder "fränkisch überfüllt" (2 Personen je 4er-Gruppe) ist ... ;-)

Wenn das "nur" so wäre wäre das ja noch harmlos...

Aller Plätze der Vierergruppe belegt und kein platz für die Tasche auf dem Sitz? Allmechd! ;-)

Zugegeben, vor den Sommerferien fehlte auf der S4 einige male der planmäßige zweite Zugteil. Da wurde es wohl schon mal voller.
Zitat
marco2206
Zitat
Christian0911
In der S4 ist seit der Umstellung der meisten Kurse auf Einzeltriebwagen eh Gruppenkuscheln an der Tagesordnung...

Selbst schon mitgefahren? Ich konnte bisher trotz einfachtraktion nicht klagen.

Reservierter Platz ganz vorne?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2013 15:47 von hub17.
Zitat
hub17
Zitat
marco2206
Zitat
Christian0911
In der S4 ist seit der Umstellung der meisten Kurse auf Einzeltriebwagen eh Gruppenkuscheln an der Tagesordnung...

Selbst schon mitgefahren? Ich konnte bisher trotz einfachtraktion nicht klagen.

Reservierter Platz ganz vorne?

Ja, meist. Aber auch da bekommt man durchaus etwas davon mit wie voll der Zug ist. Und aufgrund von Unterricht war ich in letzter Zeit auch mehrmals in der rolle des Fahrgasts.
Zitat
marco2206
Ja, meist. Aber auch da bekommt man durchaus etwas davon mit wie voll der Zug ist. Und aufgrund von Unterricht war ich in letzter Zeit auch mehrmals in der rolle des Fahrgasts.

Dann aber sicher zu den falschen Uhrzeiten irgendwann abends oder so... da reichen die einfachen mit Sicherheit locker.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen