Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplan 2013/14
geschrieben von Marktkauf 
R5
Re: VGN Fahrplan 2013/14
17.12.2013 12:41
Und seit dem Fahrplanwechsel fahren laut Zugzielanzeiger um 06:18 und 06:20 Uhr zwei RE von Regensburg kommend in Neumarkt nach Nürnberg wobei um 6:18 Uhr die Anzeige auf 6:20 Uhr springt ???
Es kommt nur der 06:20 wie gewohnt!
Also an der Marburger Straße hamse ja auch Pfusch betrieben, dort ist an der Haltestelle die in Richtung Fürth geht (wo der 178 aber nicht hält) der 178 zur Heilstättensiedl angeschrieben, auf der anderen Seite wo die normale Haltestelle ist steht "Wetzlarer Straße" korrekter weiße auf dem Haltestellenschild, wobei man auf diese Seite dann eben Heilstättensiedl schreiben könnte... ich bezweifle zwar das da jetzt so viele Ortsfremde hinkommen aber WENN, ja WENN, na ihr wisst schon...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mich würde mal interessieren, ob sich die Neuordnung der Linien 125 und 126 in irgendeiner Form auf die Fahrgastzahlen ausgewirkt hat.
Hat da zufällig irgendjemand Vergleichswerte?
das dürfte man nach drei Tagen wohl eher schlecht beurteilen können. Da muss schon ein etwas längerer Zeitraum für die Betrachtung angesetzt werden.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Hätte ja sein können, dass hier im Forum jemand regelmäßig mit diesen Linien fährt und mittlerweile so eine Art ersten Eindruck gewonnen hat.
Re: VGN Fahrplan 2013/14
27.12.2013 11:36
Frohes neues Jahr!

Höffner-Jahr natürlich ;-)

Ich finde den Hinweis der Stadt Fürth luschtig: "Das Gewerbegebiet ist auch mit dem öffentlichen Linienbus 178 erreichbar."
Quelle: [www.fuerth.de]

Das übernimmt die Lokalpresse natürlich gleich: "Doch es gibt einen Weg für Schnäppchenjäger, die sich den Parkstress nicht antun wollen. Sie fahren Bus statt Auto: Die Linie 178 führt von der Fürther Innenstadt direkt in das neue Gewerbegebiet. "
Quelle: [www.nordbayern.de]

Den Fahrplan hat sich wohl niemald angesehen.

Ist schon jemand Probe gefahren? ;-)
Re: VGN Fahrplan 2013/14
28.12.2013 23:50
Zitat
Efchen
Ist schon jemand Probe gefahren? ;-)

Kann es sein das eine Sonderlinie eingerichtet wurde? Ich habe jedenfalls heute Busse mit "S Möbel Höffner" in der Anzeige an der Stadtgrenze auf den Frankenschnellweg fahren gesehen. Konnte aber nichts dazu finden.
@kukuk [www.stadtverkehr-fuerth.de] hier steht zwar nur "zur Eröffnung" aber wahrscheinlich ist das bewusst in den ersten Tagen gemacht worden immerhin hat man sich ja auch extra einen Bus beklebt: [www.nahverkehr-franken.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2013 09:07 von Christian0911.
Re: VGN Fahrplan 2013/14
29.12.2013 09:06
hi kukuk

ja weit ich weis sind sonderlienen zum höffner im einsatz und die finden mann nicht im fahrplan das ist genauso wie im real In münchen freimann da fährt auch ein bus von U-bahn hof Am Hart bis zum real Im euroindustiepark west

mfg haku
Ich hätte noch eine Frage: Der neue Fahrplan sieht ja vor, dass auf der U1 sonntags bis 9 Uhr Kurzzüge im 10-Minutentakt verkehren. Ab 9 Uhr fahren dann ja aber Langzüge und daher würde mich interessieren, wie und wo diese Züge dann verlängert werden?

Die personalsparendste Lösung wäre wahrscheinlich den Zug als Kurzzug in die Kehranlage Langwasser Süd einfahren zu lassen, eine Zweite DT-Einheit anzukoppeln und dann als Langzug wieder rauszufahren, allerdings weiß ich nicht ob dazu die Kehranlage genügend Kapazitäten bietet und ob dieses Verfahren schnell genug geht, weswegen ich ja die Frage hier stelle.
Das hat aber vor einigen Jahren auch gut geklappt, allerdings hatte man "damals" als das zum letzten mal praktiziert wurde fast nur DT1 Züge, da ging das einfacher jetzt fahren auf der U1 alle drei Typen, DT1, DT2 und DT3(F) das heißt man müsste falls alle drei als Kurzzug unterwegs sind minimum auch drei Kurzzüge dort hinterstellen was ich eher nicht denke, evtl. beschränkt man sich in dieser Zeit auch auf DT1 und DT2 und lässt evtl. den DT3F weg oder lässt den dann erst am SR in den Plan rein. Im Endeffekt kann ich da jetzt auch nur spekulieren.

Im Endeffekt hatte man ja den 20-Min-Takt eingerichtet soweit ich weiß um eben den Kuppelaufwand einzusparen, das man jetzt auf den früheren 10-Min-Takt zurück gegeganen ist denk ich hat den Grund das sich wohl zu viele Leute beschwert haben dürften. Dafür hat man halt jetzt wieder die Kuppelei, aber wenn es vollzogen wird dann eben nur in der Abstellanlage LS oder SR (ohne Fahrgäste als Wendeanlage oder halt zur Not am Bahnsteig als Werkstattzug) anderswo eher nicht.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
UHM
Re: VGN Fahrplan 2013/14
07.01.2014 16:50
Man muß dort ja nicht unbedingt Kurzzüge abstellen. Einfach ein paar Langzüge hinstellen, die dann ausrücken wenn die Kurzzüge einfahren. Die einfahrenden Kurzzüge könnten dann in Seelenruhe auf dem Wendegleis mit dem als nächstes ankommenden Kurzzug kuppeln und sich bei nächster Gelegenheit wieder unter die Langzüge mischen. Dann müßten morgens nur alle Kurzzüge vom gleichen Typ sein und die bereitstehenden Langzüge können andere Typen sein.

Tschö
UHM
Kann mir jemand diese Linienführung der Linie 50 erklären?

[www.vgn.de]
UHM
Re: VGN Fahrplan 2013/14
26.01.2014 10:34
<sing> Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n ... </sing>

Nee, im Ernst: da hat sich wohl der Zeichner verfahren, lol.

Erklären könnt ich mir z.B., das der Bus zwischen Gewerbegebiet und Feucht tatsächlich bei Hin- und Rückfahrt zwei verschiedene Autobahnrouten wählt, vielleicht weil es schöner ist rechtsrum zu fahren als immer die Linkskreisel zu machen. Warum er dann aber auf dem Rückweg bis zur Ausfahrt Zollhaus fahren sollte und dann doch wieder kreiselt entzieht sich meiner Kenntnis, zumal es echt besch... ist bei der Ausfahrt Zollhaus so in die Münchner Straße einzubiegen wie es dort dargestellt ist. Aber vielleicht gibt's bauliche Gründe am AB-Kreuz Nürnberg-Süd, warum der Bus dort nicht einfach rechts abbiegen kann, aber ich sehe da eigentlich keinen.
Wobei: Kürzer wäre es natürlich die St2401 zu nehmen anstatt über die Autobahn zu gondeln. Aber vielleicht ist da eine Unterführung zu klein? Kennt die einer hier?

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2014 10:37 von UHM.
Zitat
UHM
<sing> Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n ... </sing>

Nee, im Ernst: da hat sich wohl der Zeichner verfahren, lol.

Erklären könnt ich mir z.B., das der Bus zwischen Gewerbegebiet und Feucht tatsächlich bei Hin- und Rückfahrt zwei verschiedene Autobahnrouten wählt, vielleicht weil es schöner ist rechtsrum zu fahren als immer die Linkskreisel zu machen. Warum er dann aber auf dem Rückweg bis zur Ausfahrt Zollhaus fahren sollte und dann doch wieder kreiselt entzieht sich meiner Kenntnis, zumal es echt besch... ist bei der Ausfahrt Zollhaus so in die Münchner Straße einzubiegen wie es dort dargestellt ist. Aber vielleicht gibt's bauliche Gründe am AB-Kreuz Nürnberg-Süd, warum der Bus dort nicht einfach rechts abbiegen kann, aber ich sehe da eigentlich keinen.
Wobei: Kürzer wäre es natürlich die St2401 zu nehmen anstatt über die Autobahn zu gondeln. Aber vielleicht ist da eine Unterführung zu klein? Kennt die einer hier?

Ja, da hat wirklich (wieder) einer Mist gemacht.
Vergleicht man die Fahrzeiten des 501 auf dieser Strecke mit dem 50 aktuell, so kann nur über die 2401 gefahren werden. Ist der kurzeste und beste Weg. Alles andere ist Quatsch.
Wer wird denn für 2 km Luftstrecke Gewerbegebiet Feucht 15 km Autobahn Umweg fahren, das in 4 Minuten? Absoluter Blödsinn.
Jajaja, die "Experten" vom VGN...mehr sag ich ned!
Die Busse der Linie 50 fahren auch über die St2401. Die Karte beim VGN ist mal wieder totaler Blödsinn. Dies ist aber leider des öfteren bei den Linienplänen auf der VGN-Homepage der Fall. Das scheinen die auch nicht in den Griff zu bekommen.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen