Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 27.08.2014 09:54 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 27.08.2014 19:46 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 27.08.2014 20:02 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 28.08.2014 08:02 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 28.08.2014 08:22 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 28.08.2014 17:05 |
Zitat
dirk1970
In der HVZ (an Schultagen) fährt doch die 4 eh alle fünf Minuten die komplette Linie, da passt eine zusätzliche 14er nicht mehr rein.
Gruß
Dirk
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 28.08.2014 20:21 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 29.08.2014 12:05 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 30.08.2014 19:11 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 01.09.2014 08:16 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 01.09.2014 08:29 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 01.09.2014 10:15 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 01.09.2014 13:57 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 11.09.2014 22:30 |
Vor Jahren gab es schon gerüchte, dass die Line 14 zwischen am Wegfeld - Plärrer pendeln soll.Zitat
kukuk
Eine 9 Nord gibt es doch schon lange nicht mehr? Ich meine die Idee der Verstärkerlinie 14 wäre auch schon lange tot, da habe ich mal vor Ewigkeiten hier etwas darüber gelesen.
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 11.09.2014 22:51 |
Da kann ich die Aufsichtsbehörde gut verstehen, dass die Wendeschleife nicht zulässt, außerdem sind die beiden Busendhaltestellen der Line 34 & 36 neben dran, da Überqueren die Leute immer unbeachtet diesen Bereich. Wenn da alle 5 - 10 Minuten Da die Straßenbahn über die Plärrer-Schleife durchfährt ist es für Eingeschränkten Persoen eine Sicherheitsrisiko, die in Richtung Bushaltestelle gehen und in Gegenrichtung.Zitat
werkstattmeister
Die Linie 14 entstammt der Planung zur U3-Verlängerung zum Fr.-Ebert-Platz. Nach Einstellung der Linie 9 sollte die Linie 4 alle 10 Minuten verkehren. Zur HVZ sollte eine Linie 14 zwischen Plärrer und Thon verstärken. Da die Aufsichtsbehörde eine Haltestelle in der Plärrer-Schleife nicht zugelassen hat, wurde dann als Ersatz der 5-Minuten-Takt zur HVZ auf der kompletten Linie 4 eingeführt.
Grüßle,
der Werkstattmeister
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 11.09.2014 22:57 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 15.09.2014 23:01 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 16.09.2014 13:44 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 16.09.2014 22:49 |
Re: Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland) 17.09.2014 13:42 |