Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Häufung von ICE Umleiter?
geschrieben von Christian0911 
Hallo,

mir fällt in letzter Zeit häufiger auf, das ICEs über die Ansbacher Strecke fahren, kann es sein das da schon wieder irgendwelche Baustellen oder sonstwas auf der Neustadt/Aisch Strecke sind? Weil im Normalfall kommen ja nur ICs von Karlsruhe auf die Ansbacher Strecke bzw. waren heute morgen auch zahlreiche ICEs mit 60, 80 oder 100 Minuten Verspätung auf der Tafel am Hauptbahnhof gestanden, die S-Bahn hat in Folge von Überholungen auch ca 20 Minuten Verspätung gehabt, also muss dort ja irgendwas im Argen gewesen sein, diese Häufung der Umleitungen muss doch irgendwo Gründe haben, oder?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Heute morgen gab es doch den Bombenalarm in einem ICE zwischen Würzburg und Nürnberg. Die Strecke war da meines Wissens nach auch teilweise gesperrt. Das dürfte die heutigen Verspätungen und umleitungen erklären.
ach mein wissen war auch eine stellwerkstörung in nbg auch veranwortlich

mfg haku
Hm ok das würde das erklären, aber wie gesagt war in der letzen Woche auch schonmal irgendwann der Fall, daher dacht ich das da vllt. was anderes noch ist, trotzdem Danke für die Info :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
keine ursache weil ich war heute unterwechs nach münchen und da haben die db mitarbeiter gemeint das es stellwerkstörung gibt und das war auch im meiner db app gestanden ;-)

mfg haku
In Nürnberg gab es keine Stellwerksstörung. Die Störung betraf Baar-Ebenhausen.
Heute Vormittag/frühen Nachmittag war der Wurm drin und es lief an vielen Stellen nicht rund.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Heute Vormittag/frühen Nachmittag war der Wurm drin
...

Da bleibt nur zu hoffen das sich der Wurm auch gut amüsiert hat ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen