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Bombenentschärfung morgen ab 10:00 Uhr kein Bahnverkehr ab Nürnberg Hbf!
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
Daniel Vielberth
Das ist in der Tat eine interessante Option. Stellt sich mir nur die Frage: Die Signale, wo man aus dem eingleisgen Bereich jeweils in den zweigleisigen führe, sozusagen die künftigen Esigs, zeigen die Fahrt mit Buchfahrplangeschwindigkeit, oder etwas niedrigeres?

In beiden Richtungen Jeweils Ks1. In Fahrtrichtung Roth sind dies im Bereich der Üst Eibach 100 km/h, signalisiert mit Lf6/7 und in Fahrtrichtung Nürnberg 80 km/h, ebenfalls mit Lf 6/7 signalisiert.
Gut, solange es nicht durch Zs 3 angezeigt wird, gilt das mit mit "bis zum letzten gewöhnlichen Halteplatz" ja nicht.

Etwas unpraktisch wird so ein langer Bahnhof aber dennoch: Z.B bei Einfahrt auf Zs 1 oder Zs 7. Ich weiß jetzt nicht, was die Sig haben, ich nehme mal Zs 7 an, dann auf Sicht an den Bahnstieg schleichen auf Sicht abfahren, und auf halber Strecke vor Eibach dan plötzlich 400m nach dem "Asig" wieder dann Stoff geben, aber gleich wieder für den Haltepunkt eibach im Bahnhof bremsen...

Genauso Einfahrt auf Ks2 weil Ausfahrt gen Nürnberg noch net frei ist. Dürfte der Zug dann ja am Reicheldorfer Bahnsteig nicht anfahren, weils ja anfahren gegen Halt zeigendes wäre, obwohl das neue "Asig vom Bahnsteig Reichelsdorf aus gar net sichtbar sein dürfte. Bräuchte dann zu mindest einen Vorsignalwiederholer, sonst muss da ja dauernd der özF angefunkt werden.

Gruß D. Vielberth
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Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
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Daniel Vielberth
Genauso Einfahrt auf Ks2 weil Ausfahrt gen Nürnberg noch net frei ist. Dürfte der Zug dann ja am Reicheldorfer Bahnsteig nicht anfahren, weils ja anfahren gegen Halt zeigendes wäre, obwohl das neue "Asig vom Bahnsteig Reichelsdorf aus gar net sichtbar sein dürfte. Bräuchte dann zu mindest einen Vorsignalwiederholer, sonst muss da ja dauernd der özF angefunkt werden.

Fahrt auf Ks 2 ist an den Üst Eibach und Reichelsdorf jeweils garnicht möglich. Dies sind Alleinstehende Signale. Die Signale am Ende des Zweigleisigen Abschnitts jeweils in Eibach und Reichelsdorf haben eigene Vorsignale.

Eine besondere Bestimmung müsste daher nur für das Wenden in Eibach oder Reichelsdorf getroffen werden damit der Zug in Gegenrichtung ohne Signal abfahren kann da Ca. 3 km entfernt. Das nächste Signal wird aber auf alle fälle Vorsignalisiert.

Im Prinzip wäre das eben ein Bahnhof mit ca. 3 km langen Bahnhofsgleisen an denen zwei Halteplätze liegen.
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