Gut, solange es nicht durch Zs 3 angezeigt wird, gilt das mit mit "bis zum letzten gewöhnlichen Halteplatz" ja nicht.
Etwas unpraktisch wird so ein langer Bahnhof aber dennoch: Z.B bei Einfahrt auf Zs 1 oder Zs 7. Ich weiß jetzt nicht, was die Sig haben, ich nehme mal Zs 7 an, dann auf Sicht an den Bahnstieg schleichen auf Sicht abfahren, und auf halber Strecke vor Eibach dan plötzlich 400m nach dem "Asig" wieder dann Stoff geben, aber gleich wieder für den Haltepunkt eibach im Bahnhof bremsen...
Genauso Einfahrt auf Ks2 weil Ausfahrt gen Nürnberg noch net frei ist. Dürfte der Zug dann ja am Reicheldorfer Bahnsteig nicht anfahren, weils ja anfahren gegen Halt zeigendes wäre, obwohl das neue "Asig vom Bahnsteig Reichelsdorf aus gar net sichtbar sein dürfte. Bräuchte dann zu mindest einen Vorsignalwiederholer, sonst muss da ja dauernd der özF angefunkt werden.
Gruß D. Vielberth
[
www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)