Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkartenkontrolle
geschrieben von Xamiro 
Re: Fahrkartenkontrolle
02.02.2014 19:38
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Da das ganze Verhalten des Kontrolleurs sehr fragwürdig war, habe ich natürlich auf seinen Ausweis bestanden. Er hat ihn mir auch gezeigt, allerdings nur so halb und äußerst widerwillig. Danach musste ich mir natürlich anhören, dass mein Verhalten unverschämt sei, er hier kontrolliere und nicht ich, und wie bereits erwähnt ich scheinbar zu den ganz Schlauen gehören muss.
Ob es nun gut ist, dass ein Kontrolleur empangsberechtigt ist, sei einmal dahin gestellt. Generell war die Art des Kontrolleurs dubios. Dem fahrscheinlosen Fahrgast gleich mal das Angebot unterbreiten, 40€ zu zahlen und dann zu meinen, dass die Quittung für den Erhalt der 40€, nicht so wichtig sei, sprechen nicht gerade für empfehlenswerte Servicequalitäten und wirken meines Erachtens dubios.
Es gibt viele schwarze Schafe unter den Kontrolleuren, die sich mal schnell was "dazu verdienen wollen" - die lokale Presse hat darüber bereits berichtet. Daher bin ich der Meinung, dass gerade Kontrolleure der DB kritischen Fahrgästen über aufgeschlossen und freundlich verhalten sollten. Ich möchte nicht "Opfer" von Spaßkontrolleuren sein, das Verkehrsdienstleistungsunternahmen sollte mir diese Sicherheit ermöglichen. Dazu gehört meines Erachtens ein entsprechendes Auftreten und Verhalten der Kontrolleure dazu.
UHM
Re: Fahrkartenkontrolle
02.02.2014 23:02
Also prinzipiell gibt's in DB-Zügen Kontrolleure auch in Zivil, die empfangsberechtigt sind. Allerdings stellen die dann meines Wissens eine Art Quittung aus. Da steht dann auch eine Adresse drauf, die man anschreiben kann um Geld zurückzubekommen.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen