Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Halt der S3 am Hbf
geschrieben von Xamiro 
Halt der S3 am Hbf
14.03.2014 15:43
War nicht für Herbst 2013 geplant dass die S3 zukünftig auf Gleis 30 etwas weiter vorne hält? Was ist daraus geworden?
Re: Halt der S3 am Hbf
15.03.2014 22:12
Hallo Xamiro,

Warum es so ist, ist es eine schwierige Antwort. Da müssen Sie die "DB Regio Mittelfranken" fragen.
Zitat
Xamiro
War nicht für Herbst 2013 geplant dass die S3 zukünftig auf Gleis 30 etwas weiter vorne hält? Was ist daraus geworden?

Hinter dem Hauptsignalschirm am Gleis 30 hängt jedenfalls seit einiger Zeit nun schon ein Sperrsignal, welches natürlich noch ausgekreuzt ist.
Zitat
marco2206

Hinter dem Hauptsignalschirm am Gleis 30 hängt jedenfalls seit einiger Zeit nun schon ein Sperrsignal, welches natürlich noch ausgekreuzt ist.

Wird dann wohl bestimmt nach dem großen Weichenumbau im Westkopf (Sommerferien) in Betrieb gehen.

Grüße
Seit dem 6.7.2014 Ist nun das Zsig R30 abgebaut. Die S3 kann nun bei der Einfahrt nach Gleis 1 bis in Höhe des Osttunnels fahren.
Re: Halt der S3 am Hbf
15.07.2014 17:51
Weichenumbau Westkopf? Was wird da gemacht? Wird dann etwa die S1 endlich nicht mehr nur im Schneckentempo nach Steinbühl fahren können? Das würde ja schon an ein Wunder grenzen :D
nvf
Re: Halt der S3 am Hbf
15.07.2014 21:36
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Wird dann wohl bestimmt nach dem großen Weichenumbau im Westkopf (Sommerferien) in Betrieb gehen.

Hast Du das Jahr absichtlich weggelassen ;-)
Vor etwa 2 Monaten sagte man mir bei DB Regio, dass für den Umbau noch kein neuer Termin feststeht.
Oder gibt es da Neuigkeiten ?

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Wird dann wohl bestimmt nach dem großen Weichenumbau im Westkopf (Sommerferien) in Betrieb gehen.

Hast Du das Jahr absichtlich weggelassen ;-)
Vor etwa 2 Monaten sagte man mir bei DB Regio, dass für den Umbau noch kein neuer Termin feststeht.
Oder gibt es da Neuigkeiten ?


Außer der offiziellen Vorankündigung des Weichenumbaus bei DSO vor einiger Zeit habe ich nie wieder was davon gehört...

Grüße
Re: Halt der S3 am Hbf
17.07.2014 09:03
seit ein paar wochen trödelt die S2 bei der einfahrt von dürrenhof aus auf gleis 1 ziemlich rum. teils bleiben die züge auch nochmal am verlängerten bahnsteig stehen. (durchaus nervig, wenn man eigentlich gerne einen anschluss mit 5 min übergang erreichen würde.) hat das was mit dem umbau zu tun oder was für eine "neue teufelei" ist das denn wieder?
Zitat
Phantom
seit ein paar wochen trödelt die S2 bei der einfahrt von dürrenhof aus auf gleis 1 ziemlich rum. teils bleiben die züge auch nochmal am verlängerten bahnsteig stehen. (durchaus nervig, wenn man eigentlich gerne einen anschluss mit 5 min übergang erreichen würde.) hat das was mit dem umbau zu tun oder was für eine "neue teufelei" ist das denn wieder?

Nach dem Umbau gibt es noch ein kleines Problem, welches in der nächsten Zeit behoben werden soll.
Re: Halt der S3 am Hbf
21.07.2014 10:03
Seit geraumer Zeit rückt die S3 nun bis zur Weiche vor.



Edith: Marco hat es ja bereits geschrieben... ist in der Diskussion um den Westkopf etwas untergegangen... ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2014 10:05 von Xamiro.
Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel dazu:

Mittelbayerische

Im Artikel wird erwähnt, daß die erste Tür trotzdem noch am 76cm Bahnsteig steht. Das stimmt allerdings nur bedingt. Denn wenn der Zug bis zum neuen Zugdeckungssignal vorfährt steht die erste Tür eben nicht mehr am 76cm Bahnsteig, und ist somit nicht mehr Barrierefrei.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Phantom
seit ein paar wochen trödelt die S2 bei der einfahrt von dürrenhof aus auf gleis 1 ziemlich rum. teils bleiben die züge auch nochmal am verlängerten bahnsteig stehen. (durchaus nervig, wenn man eigentlich gerne einen anschluss mit 5 min übergang erreichen würde.) hat das was mit dem umbau zu tun oder was für eine "neue teufelei" ist das denn wieder?

Nach dem Umbau gibt es noch ein kleines Problem, welches in der nächsten Zeit behoben werden soll.

Gerüchten zufolge soll dieses kleine Problem sich doch nicht so ohne weiteres beheben lassen. Es soll daher geplant sein bis auf weiteres den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.
Zitat
marco2206
Gerüchten zufolge soll dieses kleine Problem sich doch nicht so ohne weiteres beheben lassen. Es soll daher geplant sein bis auf weiteres den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Nun ist es offiziell: [www.mittelbayerische.de]
Und ich hab mich die Woche immer gefreut, wenn nach den Durchsagen die S2 nach Roth über Gleis 2 wie in der guten alten Zeit fuhr - schade, das ich die nicht gebraucht hab, wäre gern mal wieder von Gleis 2 mit nem x-Wagenzug gestartet. Hatte schon gehofft das zumindest am HBF das Konzept Gleis2 S1 Bamberg, S2 Roth und S3 Wendeanlage und Gleis 3 S1 Hartmannshof, S2 Altdorf und S3 Neumarkt noch käme - zu früh gefreut...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Halt der S3 am Hbf
08.08.2014 08:52
Kann hier jemand den technischen Hintergrund erklären, den der Redakteur wegen Komplexität ausgespart hat?
Und da die Frage hier so gut reinpasst: warum können die Bahnsteige der S2 erst 2020 hochgeschottert werden? Erfordert so etwas 6 Jahre Planung? Also ich beziehe mich hier nur auf das Hochschottern von Bahnsteigen - Dürrenhof spielt in einer anderen Liga.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen