Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stumpf plant zwei U-Bahn-Linien für Forchheim
geschrieben von Mezzo 
Hi,


soeben im Web gefunden. Düfte ÖPNV-technisch sehr interessant sein!

Bericht im Fränkischen Tag
Selbst wenn heute nicht der 1. April wäre würde ich das nicht glauben :P

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Eigentlich schade, das es nur ein Aprilscherz ist, das wäre doch mal was, 'ne weitere U-Bahn im Verbundgebiet, ohne das man erst München in den VGN integrieren müsste... *hihi*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Übrigens ist in den ursprünglichen Planfeststellungsunterlagen zum 4-gleisigen Ausbau Nbg-Ebensfeld von 1996 eine mögliche Ausbaustufe einer StuB im Bereich der Bayreuther Str. (B470) Richtung Forchheimer Innenstadt vorhergesehn gewesen.

Link zum Plan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2014 23:46 von Mezzo.
Zitat
Mezzo
Hi,


soeben im Web gefunden. Düfte ÖPNV-technisch sehr interessant sein!

Bericht im Fränkischen Tag

Au mann, ist das ein Schmierblatt. Fällt denen nix bessres als Gag ein?
Klar, wenn man es in naheliegenden Großstädten nicht mal schafft, ein paar Kilometer Straßenbahn zu bauen, weil kein Geld da ist, kommt so ein Nest daher und will ne U-Bahn?
Sieht man mal wie Weltfremd dieser Zeitungskonzern ist.
Zitat
Mezzo
Übrigens ist in den ursprünglichen Planfeststellungsunterlagen zum 4-gleisigen Ausbau Nbg-Ebensfeld von 1996 eine mögliche Ausbaustufe einer StuB im Bereich der Bayreuther Str. (B470) Richtung Forchheimer Innenstadt vorhergesehn gewesen.

Link zum Plan

Das stimmt. Die StUB sollte im Bereich des Bahnhofs Forchheim tatsächlich ein kurzes Stück unterirdisch verlaufen, d. h. die StUB-Haltestelle Forchheim Bf wäre eine Art "U-Bahnhof" geworden, ähnlich wie die U-Strab, die derzeit am Augsburger Hbf in Bau ist.
Ich bin der erste Fahrgast der Oberfranken-U-Bahn! :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen