Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Modernisierung von U-Bahnhöfen
geschrieben von RobertT 
Hier gibt es detaillierte Informationen zur geplanten Modernisierung der U-Bahnhöfe in Nürnberg:
[online-service2.nuernberg.de]

Wobei mich die dort gezeigten Visualisierungen ehrlich gesagt nicht überzeugen, aber das sind ja anscheinend auch nur erste Vorentwürfe
Und dass man diese hässlichen Bänke mit den Holzlatten beibehalten will kann ich auch nicht verstehen
Hallo allseits,

also gut das mit dem Gelb und weißer Schrift am Scharfreiterring ist jetzt auch net so mein Geschmack, vor allem fürchte ich verliert die Farbe unter Witterungseinfluss schnell an Wirkung und grade so helle Farben wirken dan subjektiv dreckiger als dunkle, aber die Änderungen am Muggenhof find ich gut. Alleine schon, wenn die mich so ein bischen an Klofenster erinnernden weißen Milchgleisscheiben mal rausfliegen. Hamburg Baumwall (oders wars Rödlingsmarkt?) geht ja trotz Nachbarbebauung auch mit Klarsichtscheiben, also da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich machen die Anwohner bei uns keine Probleme. Vielleicht kann man ja von den Treppenhäusern dann auch Seitenausgänge auf den Mittelstreifen auf Straßenniveau bauen.

Und mit den Holzbänken kann ich gut leben - lieber solche, als die vom Flughafen aus Stahlgeflecht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2014 22:02 von Daniel Vielberth.
Holzbänke sind wenigstens gut da hat Daniel Recht.

Ich finde das sieht nicht mal so falsch aus, jetzt weiß ich auch wieso man die Fahrplankästen derzeit erneurt, das ist schon ein Teil der Modernisierung, dann hoff ich mal das man vom U Gemeinschaftshaus auch mal ein Bildchen findet... Jetzt wo man an meinem Eingang auch mal eine neue Rolltreppe rein bastelt, ich würde mir ja noch solche LED Leisten ala Ziegelstein wünschen, wobei die dann auch wieder die Wartungsfälligkeit steigern...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
@RobertT

Hallo,

Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, einen nur temporär d. h. zeitweise gültigen Link zu posten.

Es wäre meines Erachtens besser, einen Link auf die zuständige Abteilung der Stadtverwaltung
zu posten.

Gruß

JoeFG
@JoeEF:
Da tust Du @RobertT unrecht. Das ist ein Link auf das offizielle Ratsinformationssystem und die darüber herunterladbaren Dokumente.

Leider arbeitet dieses System oft nicht zuverlässig, man bekommt häufiger Fehlermeldungen.

Aber im Moment bekommt man über diesen Link wieder das Dokument.

Viele Grüße
Hans
zu @RobertT

Robert, erstmal Danke für den Link und die Info. Woher und wie ist doch erstmal egal. Wer einen anderen Link für eine andere Seite hat, soll ihn halt ins Forum stellen. Ich finde erstmal jede Info und jeden Beitrag gut. Wir wollen ja über Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn und andere Sachen schreiben und uns austauschen. Ich sehe diese Bilder der Info zum ersten mal. Und deshalb danke Robert.

zu Muggenhof

Ja, mir gefallen die Vorschläge. Ein klarer Blick auf die Fürther Straße würde ich begrüßen. Ist schöner als die fast 45 Jahren alten Milchglasstreifen. Würde aber auf die bunten Rechtecke verzichten.

zu den Holzbänken

Kann ich mit leben.

zu hellen Farben

Die hellen Wände sind leider ganz schnell unsauber und das Gelb wird unter der Sonneneinstrahlung leiden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen