Joachim Herrmann zur Zukunft der S-Bahn Nürnberg 30.07.2014 21:39 |
Re: Joachim Herrmann zur Zukunft der S-Bahn Nürnberg 30.07.2014 21:59 |
Re: Joachim Herrmann zur Zukunft der S-Bahn Nürnberg 31.07.2014 15:44 |
Zitat
Daniel Vielberth
Kleiner Nachtrag noch zu eben beiden Links, da sich beide inhaltlich etwas auschließen: im BR-Link wird ja der Ausbau über Forchheim hinaus etwas in Frage gezogen, bzw. deutlich nach hinten datiert, was sich etwas mit den positiven Aussagen über den Halt Forchheim Nord in der Pressemitteilng des Innenministeriums beißt, weil der ja an die 4-gleisigkeit nördlich des Bahnhofes Forchheim geknüft wird. Oder plant man, bis Forchheim Nord 4 gleisig, und will das ganze vor Eggolsheim (z.B im Betriebsbahnhof Eggolsheim Süd) dann auf die zwei zusammenführen?
Re: Joachim Herrmann zur Zukunft der S-Bahn Nürnberg 01.08.2014 22:51 |
Re: Joachim Herrmann zur Zukunft der S-Bahn Nürnberg 02.08.2014 00:23 |
Re: Joachim Herrmann zur Zukunft der S-Bahn Nürnberg 08.08.2014 14:24 |
Wunsch und Wirklichkeit beim Bau der S1 10.11.2024 14:40 |
Zitat
"Mit dem Ausbau des S-Bahn-Ergänzungsnetzes im Großraum Nürnberg konnten wir schon entscheidende Impulse für unseren Wirtschaftsstandort Mittelfranken erreichen. So verdreifachte sich die Streckenlänge seit der Inbetriebnahme 2010 von 67 auf 224 Kilometer. Entlang der Städteachse Nürnberg-Fürth-Erlangen, auf der Linie S1 mit dem höchsten Fahrgastaufkommen im Großraum Nürnberg, sind die Bauarbeiten voll im Gange. Wenn im Dezember 2018 die neuen Verkehrsverträge für die Nürnberger S-Bahn in Kraft treten, wird es nach Erlangen einen durchgehenden 20-Minuten-Takt geben. Dieser soll im Berufsverkehr bis Forchheim verlängert werden."
Zitat
„Der Streckenabschnitt zwischen Fürth und Erlangen muss schnellstmöglich ausgebaut werden, um den schon seit Jahren bestehenden chronischen Engpass endlich aufzulösen. Mit dem aktuellen Schritt bringen wir wieder Schwung in das Projekt, der nun möglich wurde, nachdem Bund und DB noch offene Fragen über den Ausbau der Schnellfahrstrecke Nürnberg – Erfurt klären konnten.“
Historische Videos (2013) von der S-Bahn Nürnberg 10.11.2024 14:54 |
Re: Joachim Herrmann zur Zukunft der S-Bahn Nürnberg 10.11.2024 17:48 |
Die Beiträge von Manfred passen sehr gut zum Thema 10.11.2024 19:12 |
Zitat
Nukebro
Was wohl HansL zu dieser Themenverschiebung sagt?
Re: Die Beiträge von Manfred passen sehr gut zum Thema 10.11.2024 20:13 |
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Keine Ahnung, welche Rolle es spielt, was ich dazu meine: aber wenn ich schon gefragt werde: Es hat keine Themenverschiebung gegeben. @Manfred hat sehr gut herausgearbeitet, was aus den Ankündigungen geworden ist.
Sind Sie da vielleicht überfordert?
Re: Die Beiträge von Manfred passen sehr gut zum Thema 11.11.2024 05:38 |
Re: Die Beiträge von Manfred passen sehr gut zum Thema 11.11.2024 17:36 |
Zitat
Nukebro
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Keine Ahnung, welche Rolle es spielt, was ich dazu meine: aber wenn ich schon gefragt werde: Es hat keine Themenverschiebung gegeben. @Manfred hat sehr gut herausgearbeitet, was aus den Ankündigungen geworden ist.
Sind Sie da vielleicht überfordert?
Und was haben die historischen Cab View Videos damit zu tun?