Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplan der Zukunft
geschrieben von Marktkauf 
Man könnte natürlich auch anbieten, dass Interessenten sich ihr eigenes Fahrplanbüchlein zusammenstellen können. Da kann man sich dann eines für den Weg zur Arbeit machen, man kann für bestimmte Freizeitangebote etwas heraussuchen oder für Einkaufsbummel.

Das Zusammenstellen sollte über die Website des VGN problemlos zu realisieren sein. Am Ende wird daraus ein PDF, idealerweise eben auch in anderen Formaten als A4 und dann kann man sich das beispielsweise ausdrucken.

Vielleicht gibt es ja auch für den VGN die Möglichkeit, das selbst auszudrucken (auch eben in kleinen Stückzahlen) und dem Kunden zuzuschicken - in dem Fall vermutlich mindestens gegen Selbstkostenpreis.
Also wenn ich was auf A4 ausdrucke ist es kein "Büchlein" mehr. Das mit dem eigene Linien zusammenstellen ist schon eine gute Idee, aber die Produktion ist dann etwas komplizierter. Glaube nicht daß allzuviele Leute die Möglichkeit haben das gut zuzuschneiden und zu Heften, so daß sowas wie die jetzigen Linienfahrpläne herauskommt, und alles was vom Format größer ist ist irgendwie unpraktisch.

Tschö
UHM
Individuelle Fahrplanheftchen sollte man m.M. via. Internet beim VGN bestellen können, dann auch gerne gegen ein gewisses kleines Entgeld, da man hier ja den Briefpost-Versand mit einrechnen muss!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich möchte daß das Fahrplanbuch beibehalten wird. Und wenn das Teil 12 € kostet. Es geht nicht nur um mich, sondern auch um die alte Oma in der Südstadt, die am Wochenende per S-Bahn nach Forchheim zu ihrer Tochter fährt und unter der Woche dreimal auf einen Kaffee nach Fürth. Die Frau hat kein Internet und kein Handy...
Zitat
Marktkauf
Ich möchte daß das Fahrplanbuch beibehalten wird. Und wenn das Teil 12 € kostet. Es geht nicht nur um mich, sondern auch um die alte Oma in der Südstadt, die am Wochenende per S-Bahn nach Forchheim zu ihrer Tochter fährt und unter der Woche dreimal auf einen Kaffee nach Fürth. Die Frau hat kein Internet und kein Handy...

Vermutlich kommt jetzt sicher jemand mit dem Argument, das diese Frau auch ohne Fahrplan fahren könnte sprich einfach drauf los...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
Marktkauf
Ich möchte daß das Fahrplanbuch beibehalten wird. Und wenn das Teil 12 € kostet. Es geht nicht nur um mich, sondern auch um die alte Oma in der Südstadt, die am Wochenende per S-Bahn nach Forchheim zu ihrer Tochter fährt und unter der Woche dreimal auf einen Kaffee nach Fürth. Die Frau hat kein Internet und kein Handy...

Vermutlich kommt jetzt sicher jemand mit dem Argument, das diese Frau auch ohne Fahrplan fahren könnte sprich einfach drauf los...

das nicht, aber es stellt sich die Frage, ob die alte Damen wirklich bereit wäre 12 Euro für den Fahrplan zu bezahlen?

Grüßle,
der Werkstattmeister
...und ob die Oma überhaupt in der Lage ist, einen Fahrplan zu lesen.

Was für uns selbstverständlich ist, ist für andere eine unüberwindbare Hürde.

Abgesehen davon gibt es auch Omas, die Handys haben und damit gut zurecht kommen.

Wenn das Fahrplanbuch schon jetzt abgesetzt wird, wird es schon jetzt zu wenig gekauft, und wenn es dann 12€ kosten würde, würden es noch weniger Leute kaufen. Dann sind es nur noch die Fans, die sich das DIng kaufen.

Und für die, die kein Handy und Internet haben, die keinen Fahrplan lesen können, gibt es doch bestimmt noch eine telefonische Fahrplanauskunft? :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen