Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werntalbahn - Touristikbahn?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

ich weiß nicht, wer sich von auch schon den neuen Streckennetz-Flyer der BEG geholt hat, aber jedenfalls ist in diesen (erstmalig ?) die Werntalbahn wie eine Touristikbahn eingezeichnet - zwar ohne Zwischenhalt, aber drin. Bezieht man sich dabei auf die mutmaßlich auch dieses Jahr verkehrenden Radelzüge die ja schon in den Jahren zuvor über diese Strecke liefen, oder wird da wirklich ein Museumsverkehr im Darstellungsinne dieses Jahr angeboten?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Vllt. ein Vorgriff darauf:

Zitat
Wikipedia
= [de.wikipedia.org]

Ab dem Fahrplanjahr 2016 werden an den Wochenenden Regionalexpress-Züge, die zwischen Frankfurt und Bamberg verkehren, viermal täglich auf direktem Weg über die Werntalbahn fahren; die Fahrtzeit auf der Gesamtstrecke wird ca. 2,5 Stunden betragen. Zum Einsatz sollen neue Züge des Typs Bombardier TWINDEXX kommen.[1] Ob die Züge auf der Werntalbahn auch Unterwegshalte bedienen werden, ist derzeit unklar.

?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen