Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ERLANGEN, Busfahrer mit Herz.
geschrieben von Lose 
Sein Facebookprofil ist hier: [www.facebook.com]

Ich hab aber nicht nachgeschaut ob man da "Freund" sein muss um betreffendes zu sehen oder ob er es nicht schon entfernt hat, aber zumindest gab es diese "Pro AFD"-Beiträge auf jeden Fall, daher sehe ich diesen Herren als sehr zwispältig, vor allem mit den Andeutungen von Werkstattmeister hier gerade...
Wo soll bitte ein Widerspruch bestehen, wenn man einerseits mit der AfD sympatisiert und andererseits nett zu ausländischen Mitbürgern ist? Warum sollte es bitte einer sein? Dann müsste es ja auch ein Widerpruch bzw. zwispältig sein, wenn z.B. ein Sympatisant der Linken nett zu einem Millionär ist oder ein bekennender Atheist nett zu einem Christen ist.
Lieber Bahni.

Die AfD ist eine Partei mit einem etwas gestörten Verhältnis zu Ausländern, Mitbürgern mit Migrationshintergrund und Asylbewerbern. Nach der Abwahl der bisherigen Führungsspitze ist nun ein weiterer Ruck nach rechts zu erwarten, zumal diese auch öffentlich die Meinung zu diesen Personengruppen kundgetan hat. Nebenbei bemerkt, entstammen viele ausländerfeindliche und rassistisch motivierte Posts im Internet den Sympathisanten dieser Partei.

So einen populistisch motivierten und rechten Dreck braucht Deutschland nicht und die vertretene Meinung der ach so besorgten Bürger erst recht nicht. Dazu gibt es keinen Grund.

Liebe Grüße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2015 13:47 von Sun_King_135.
In einer lebendigen Demokratie sollte es und muss es sowohl eine bürgerliche Linke als auch eine bürgerliche Rechte geben. Links ist nicht linksextrem oder linksradikal genau so wenig wie Rechts rechtsextrem oder rechtradikal ist. Und nur, weil man z.B. strengere Zuwanderungsregeln fordert, ist man nicht gleich rechtsextrem oder rassistisch, genau so wenig, wie man linksextrem oder assimilationistisch ist, wenn man Islamunterricht fordert.

Und im Internet gibt es auch mehr als genug populistisch motivierte und wirtschaftsfeindliche linke Posts. Ob Deutschlands Bürger diese vertretenen Meinungen und diesen "Dreck" (o-Ton) brauchen, darüber kann man auch streiten - genau wie bei allen anderen Parteien.

Für mich gibt es bei allen gemäßigten Parteien in unserem Land (SPD, CDU, CSU, Grüne, FDP, Linke, AfD, Piraten) persönlich bestimmte gute und schlechte bzw. zu befürwortende und abzulehnende Ansichten.

Was ich damit sagen will: Man sollte eine Person nicht sofort in eine bestimmte Ecke und vor allem nicht in eine extreme/populistische/"dreckige" Ecke stecken, nur weil er mit einer gemäßigten Partei sympatisiert, die nicht zum Mainstream des Gesellschaft eines Landes gehört. Hier gilt nämlich auch Toleranz zu zeigen, also genau das, was die, die das tun, immer von anderen Erwarten. Man muss einem Inländer gegenüber genau so tolerant sein wie einem Ausländer - und auch gegenüber der gemäßigten Gesinnung von beiden.
Das hat nichts mit Mainstream zu tun, sondern damit dass das Augen davor verschließen schon einmal fatal war für die weitere Entwicklung Deutschlands.
Klar, kann man diese Idioten ignorieren und davon ausgehen das es irgendwann von selbst aufhören wird. Das dachte man auch vom kleinen österreichischen Zwerg und seinen braunen Freunden in den 1920er Jahren. Das Ende vom Lied waren 6 Millionen Tote, ein zerstörtes Land und aber Millionen leidende Menschen.
Ich will nicht wissen, wie sich die AfD, Pegidioten etc. in den kommenden Jahren weiterentwickeln werden und wohin das führen wird. Sowas braucht das Land nie wieder.

Sie sollten lieber bei ihren Bussen bleiben, anstatt hier einen verständnisvollen Bürger darzustellen der in Wirklichkeit wie ein Grashalm im Wind ist und keinen Schneid hat die eigene Meinung zu vertreten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2015 15:53 von Sun_King_135.
Zitat
Sun_King_135
Das hat nichts mit Mainstream zu tun, sondern damit dass das Augen davor verschließen schon einmal fatal war für die weitere Entwicklung Deutschlands.
Hier hat eben jeder eine andere Meinung. Die eher rechts denkenden Menschen kritisieren die Linken dafür, wo sie dieses Land hinbringen und die eher links denkenden Menschen kritisieren die Rechten dafür, wo sie dieses Land hinbringen. Hier hat eben jeder eine andere Meinung, was gut und was schlecht für Deutschland ist, es ist also keine absolute Aussage dafür zutreffend. Ich finde es z.B. auch nicht gut für Deutschland, was bestimmte linke, rechte, grüne und liberale Entscheidungen/Strömungen in jeweils bestimmten Bereichen daraus machen. Aber ich akzeptiere, dass hier eben jeder eine andere Meinung hat.

Zitat
Sun_King_135
Klar, kann man diese Idioten ignorieren und davon ausgehen das es irgendwann von selbst aufhören wird. Das dachte man auch vom kleinen österreichischen Zwerg und seinen braunen Freunden in den 1920er Jahren. Das Ende vom Lied waren 6 Millionen Tote, ein zerstörtes Land und aber Millionen leidende Menschen.
Zunächst einmal waren es mehr als 55 Millionen Tote und nicht 6 Millionen. Und zudem darf man auch nicht den Fehler machen nur daran zu denken, was bestimmte extreme/radikale Personen/Strömungen/Bewegungen nur in Deutschland getan haben, sondern was sie auch in anderen Ländern getan haben. Ich denke da nur mal an Stalin in der Sowjetunion, der mit seinem radikalen kommunistischen - also einem linksextremen - Regime je nach Schätzung auch um die 20 Millionen Tote auf dem Gewissen hat. Und Mao Zedong hat in China um die 45 Millionen Menschen auf dem Gewissen, die durch seinen kommunistischen und damit linksextremen Maiosmus starben.

Man sieht also aus der Weltgeschichte, dass extreme/radikale rechte UND linke Strömungen gleichermaßen das Potenzial haben, ein ganzes Land in Chaos zu stürzen, Millionen von Toten zu fordern und eine absolutistische Herrschaft mit Einschüchterung der Bevölkerung zu erschaffen. Somit ist hier also keine Seite gefährlicher oder ungefährlicher als die andere. Keine Seite, also weder rechtextrem/-radikal noch linksextrem/-radikal sind zu tolerieren. Trotzdem geht der Mainstream in Deutschland aus meiner Sicht viel zu einseitig in den Kampf gegen rechtextrem/-radikal und die Linksextremen/-radikalen werden sehr auffällig toleriert. Davon zeugt ja auch Ministerin Schwesig, die das Geld für den Kampf gegen Linksextremismus/-radikalismus komplett gestrichen hat und es zu 100% in den Kampf gegen Rechtsextreme/-radikale streckte und behauptete, dass das angebliche Problem des Linksextremusmus ja nur künstlich aufgebauscht sei (War etwa der Krawall in Frankfurt vor ein paar Monaten auch nur "aufgebauscht"? Und die Mai-Demos?). Merkt sie und viele andere denn garnicht, dass sie erst durch dieses gefährliche Verhalten den Rechtsextremen/-radikalen erst neuen Zulauf bescheren und sich dann drüber aufregen, dass es wieder mehr werden? DAS ist doch das Problem.

Zitat
Sun_King_135
Ich will nicht wissen, wie sich die AfD, Pegidioten etc. in den kommenden Jahren weiterentwickeln werden und wohin das führen wird. Sowas braucht das Land nie wieder.
Da gebe ich dir ja im Grundsatz absolut Recht, auch wenn ich zwischen AfD und Rechtextremen/-radikalen entscheiden unterschiede, denn die AfD vertritt für mich nunmal die bürgerliche Rechte, genau wie Die Linke auch die bürgerliche Linke aber eben nicht die Linksextremen/-radikalen vertritt. Aber dieses Land braucht auch keine Linksextremen wie z.B. Occupy oder Autonome, die wie in Frankfurt einen riesen Sachschaden anrichten, Polizisten körperlich angehen und Autos in Brand stecken. Unser Land braucht weder das eine noch das andere Extrem.

Doch ich gebe hier insbesondere dem Großteil unserer Politiker, den Medien und auch Bloggern im Internet entschieden die Schuld, dass man durch den zunehmenden Linksruck des Mainstreams Rechte zunehmend übermäßig als Böse hinstellt, so dass diese überhaupt erst mehr Zulauf kriegen und auf der anderen Seite die Linksextremen/-radikalen auch ungehämmt wachsen dürfen. Dadurch stärkt man beide extreme/radikale Lager! Der Maintream muss wieder mehr in die Mitte der politischen Landschaft kommen, Politiker müssen endlich wieder die wahre Meinung des Volkes vertreten und sie überzeugen, eine brügerliche Rechte muss genau so akzeptiert werden wie eine bürgerliche Linke (Das ist Demokratie!) und es darf im Kampf gegen linke und rechte Extremisten/Radikalisten keinen Unterschied mehr geben. SO kann man beiden extremen/radikalen Lagern gleichermaßen das Wasser abgraben.
Mit Verlaub, aber das ist wirklich die billigste Rechtfertigung rechter Gewalt und Verharmlosung ebendieser obendrein. Also ist es okay, ein Asylbewerberheim in Brand zu stecken, weil es einem nicht passt? Wie gesagt, bleiben Sie bei ihren Bussen. Das wird für alle das Beste sein.
Ich kann HansL nur zusprechen, der Beitrag vom Werstattmeister ist mehr als unglücklich. Die Worte von SL sind sehr gut gewesen und dafür kann man diesen Fahrer nur loben. Was er früher mal gemacht hat, steht auf einen anderen Blatt. Dafür müßte man aber alle Fakten kennen und auch SL zu Wort kommen lassen. Nachdem er aber kein Mitglied im Forum ist, kann er sich nicht dazu äussern.
Zitat
Sun_King_135
Mit Verlaub, aber das ist wirklich die billigste Rechtfertigung rechter Gewalt und Verharmlosung ebendieser obendrein. Also ist es okay, ein Asylbewerberheim in Brand zu stecken, weil es einem nicht passt? Wie gesagt, bleiben Sie bei ihren Bussen. Das wird für alle das Beste sein.
Wie gesagt ist Extremismus und Radikalismus - egal ob von Links oder Rechts - in keinster Weise zu tolerieren und auch nicht ihre Taten an anderen Menschen und Sachen. Ein Asylbewerberheim anzuzünden oder Ausländer zu jagen ist genau so zu verurteilen wie Autos anzuzünden und Polizisten zu jagen. Wenn du rein künstlich etwas anderes rauslesen und sogar etwas unterstellen willst, dann macht es einfach nur fassungslos. Denn das Thema ist einfach zu ernst, als dass man in dieses irgendwelchen Aversionen gegenüber andere User einfließen lassen sollte.
Die linken Demos gegen Atomkraft, gegen Rüstung und für Umwelt und Frieden sind sehr zu begrüßen. Da macht man es sich zu einfach alle Mitglieder ins linke Lager zu schieben. Wenn hinter den friedlichen (linken) Demonstranten, blöde gewaltbereite Idioten aufmarschieren, ist das nur zu verurteilen. Diese Idioten schaden der Friedens.- und Umweltbewegung mehr, als alles andere. Das ist wie beim Fussball. 20.000 Fans eines Vereins und 500 Idioten die nur Randale machen wollen. Und wer Randale macht, kann nicht für den Frieden sein, oder?
Das rechte Gedankengut ist in der Veranlagung schon schlecht. Man sollte die Menschen nach ihren Taten beurteilen und nicht nach der Hautfarbe. Die Grenze zieht sich da eher zwischen Frieden und Krieg, oder Umwelt und Umweltzerstörung.

Deshalb gehören rechte Idioten und Radalierer auf die Seite die ich nicht mag und friedliche Umweltschützer und Freunde des Friedens auf die andere Seite.

Deutschland hat die Tage mit Egon Bahr (SPD) einen ganz großen Politiker des Friedens verloren. Wandel durch Annäherung. Meine Hochachtung vor diesen SPD-Politiker!
Zitat
Marktkauf
Die linken Demos gegen Atomkraft, gegen Rüstung und für Umwelt und Frieden sind sehr zu begrüßen. Da macht man es sich zu einfach alle Mitglieder ins linke Lager zu schieben. Wenn hinter den friedlichen (linken) Demonstranten, blöde gewaltbereite Idioten aufmarschieren, ist das nur zu verurteilen. Diese Idioten schaden der Friedens.- und Umweltbewegung mehr, als alles andere. Das ist wie beim Fussball. 20.000 Fans eines Vereins und 500 Idioten die nur Randale machen wollen. Und wer Randale macht, kann nicht für den Frieden sein, oder?
Das rechte Gedankengut ist in der Veranlagung schon schlecht. Man sollte die Menschen nach ihren Taten beurteilen und nicht nach der Hautfarbe. Die Grenze zieht sich da eher zwischen Frieden und Krieg, oder Umwelt und Umweltzerstörung.

Deshalb gehören rechte Idioten und Radalierer auf die Seite die ich nicht mag und friedliche Umweltschützer und Freunde des Friedens auf die andere Seite.

Deutschland hat die Tage mit Egon Bahr (SPD) einen ganz großen Politiker des Friedens verloren. Wandel durch Annäherung. Meine Hochachtung vor diesen SPD-Politiker!
Du unterschlägst hierbei aber völlig, dass diese "gewaltbereiten Idioten" unter friedlichen, linken Demonstranten eben in ihren Ansichten linksextrem bzw. -radikal sind. Warum tust du dies so auffällig? Und wenn di sagst, dass für dich "rechte Idioten und Randalierer" auf die eine Seite gehören, auf welche Seite stellst du dann "linke Idioten und Randalierer"?

Das was da vor einigen Monaten in Frankfurt zur EZB-Eröffnung abging, war in keinster Weise eine freildiche, linke Demonstration, sondern reiner Krawall unter linksextremer/-radikaler Flagge, wo sogar Steine in ein Kolpingheim geworfen wurden. Das wollen wir hier also mal nicht vergessen, denn je mehr man sowas unter den Teppich kehrt, also die Wahrheit unterschlägt/ausblendet, desto mehr treibt man den Rechtsextremen/-radikalen die Leute in die Arme und stärkt dadurch auch die Linksextremen/-radikalen. DAS muss man endlich mal kapieren! Keine Form von Extremismus oder Radikalismus - egal ob rechts oder links - ist zu akzeptieren und dazu gehört es auch, hier nicht zu einseitig zu sehen.

Und ich muss dir in einem Punkt entschieden widersprechen: Rechte Menschen (KEINE extremen/radikalen) sind genau so zu akzeptieren wie linke Menschen (KEINE extremen/radikalen). Denn es gehört nunmal zur Demokratie, dass es linke und rechts Positionen gibt und beide haben in einer lebendigen, ausgewogenen Demokratie ihre Daseinsbereichtigung. Hier macht man leider nur all zu oft den Fehler, "rechts" oder "links" gleich in die extreme oder radikale Ecke zu stellen, was in keinster Weise berechtigt ist. Auch ist es nicht richtig, einen konservativen Menschen als rechts zu bezeichnen genau so wenig wie man einen weltoffenen Menschen automatisch als linke bezeichnen kann. Leider wird hier im täglichen Sprachgebrauch und v.a. im Internet nur all zu viel und zu schnell diverse Begriffe zusammengeschissen, was jedoch nicht korrekt ist. Genauso wie z.B. die Worte Flüchtlinge oft mit Asylbewerbern oder Asylanten gleichgesetzt werden, was jedoch drei verschiedene Begriffe sind.
Ich verurteile Gewalt - egal ob psychisch oder physisch und gleich aus welcher Richtung - aufs Tiefste und Schärfste. Ich verwehre mich gegen ihre Unterstellung auch nur irgendwen in Schutz zu nehmen.

Was mich einfach nur nervt, ist diese Relativierung und Verharmlosung rechten Gedankengutes, wie von Bahni. Jetzt sind auf einmal die Linken daran schuld, dass die Pegidioten auf dem aufsteigenden Ast sind? Sonst ist noch alles Bahni? Diese Begründung gab es schon einmal in unserer Vergangenheit. Ich hoffe; dass ihre Einstellung einer schwindenden Minderheit angehörig sind.

Falls - facepalm



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2015 23:57 von Sun_King_135.
Zitat
Sun_King_135
Ich verurteile Gewalt - egal ob psychisch oder physisch und gleich aus welcher Richtung - aufs Tiefste und Schärfste. Ich verwehre mich gegen ihre Unterstellung auch nur irgendwen in Schutz zu nehmen.
Dann unterstelle auch nicht anderen, dass sie dies tun, denn sonst musst du dir genau diesen Vorwurf im Umkehrschluss auch anhören lassen.

Zitat
Sun_King_135
Was mich einfach nur nervt, ist diese Relativierung und Verharmlosung rechten Gedankengutes, wie von Bahni.
Hier wird weder etwas verharmlost noch etwas relativiert, garnichts. Ich sage nur, dass man Gewalt von rechts UND von links gleichermaßen und völlig objektiv gleich verurteilen sollte und muss. Ansonsten muss man sich eben anlasten lassen, dass man irgendwie einseitig denkt. Um das und um nichts anderes ging es und das weißt du natürlich ganz genau, nicht wahr?

Zitat
Sun_King_135
Jetzt sind auf einmal die Linken daran schuld, dass die Pegidioten auf dem aufsteigenden Ast sind?
Korrektur, es sind auch im hohen Maße die dran schuld, die die Linken oder besser gesagt Linksextremen/-radikalen in Schutz nehmen bzw. vor deren Gewalt wie in Frankfurt dieses Jahr die Augen verschließen und somit eine öffentliche Ablehnung und Meinung schaffen, die erst neuen Nährboden für die Rechtsextremen/-radikalen schaffen. Bestes Beispiel ist hier eben Ministerin Schwesig. Die Bevölkerung sieht immer mehr, wie der Mainstream bewusst links Gewalt verharmlost und schon konservative Menschen als rechtsextreme darstellt. So werden natürlich immer mehr Bürger misstrauisch gegenüber dem System und orientieren sich teils nach rechts bis rechtsextrem/-radikal. Und genau DAS ist ja die große Gefahr der momentanen Partei- und Medienpolitik, also dass man das entstehen von Extremismus/Radikalismus sowohl rechts als auch links damit fördert.

Zitat
Sun_King_135
Sonst ist noch alles Bahni? Diese Begründung gab es schon einmal in unserer Vergangenheit. Ich hoffe; dass ihre Einstellung einer schwindenden Minderheit angehörig sind.
Siehste, und genau dieses Reden, also dass mein einen, der schonungslos die Wahrheit sagt, sofort in die braune Ecke stellt, führt auch in der Bevölkerung immer mehr zu einem Misstrauen gegenüber diesem Mainstream und weckt so erstrecht Trotzreaktionen. Ich sage nur offen und ehrlich, was in unserem Land falsch läuft und warum auch gerade solche typischen Sätze wie deiner oben erst dazu geführt haben und immer mehr führen werden, dass sich immer mehr Menschen ins rechtsextreme/-radikale Lager bewegen, eben weil sie sich aus Trotz gegen das auf dem linken Augen immer mehr blinde System stellen wollen. Warum ist denn das so schwer zu kapieren?

Nein, die Lösung ist, dass man diese Partei- und Medienpolitik bewusst für Links und gegen Rechts aufgeben muss und wieder in die Mitte der Gesellschaft und ihrer öffentlichen Meinung zurückfinden muss und keine Seite übermäßig hoffiert oder dämonisiert. Auch muss wieder Politik für das Volk und nicht über seine Köpfe drüber gemacht werden. So schwächt man die Extremen und Radikalen wieder entschieden, indem man ihnen erst garnicht die Leute zutreibt. Wenn von den großen Parteien wieder bessere Politik gemacht wird und dies nach der öffentlichen Meinung des Volkes als Wähler (NICHT nach der veröffentlichten Meinung!), dann steigt automatisch die Zufriedenheit und dmait gibt es kaum noch einen Grund, warum man in extreme oder radikale Lager wechseln soll. Ganz einfach.
Ich habe deine Meinung zur Stub in Erlangen größtenteils geteilt, aber mit dieser eindeutigen Aussage hast Du dich disqualifiziert. Bleib bei deinen braunen verniedlichenden Aussagen und Standpunkten oder besser gleich beim BRT. Das liegt Dir besser, als die rechten als die harmlosen Jungs und Mädels von nebenan darzustellen.

So long. :)
So Leute letzte Ermahnung ich möchte hier keine rechtsradikalen Beiträge lesen, sonst droht Sperrung!

Entweder ihr kommt zum Thema zurück oder ich sehe mich gezwungen den Beitrag hier zu schließen!
Zitat
Sun_King_135
Ich habe deine Meinung zur Stub in Erlangen größtenteils geteilt, aber mit dieser eindeutigen Aussage hast Du dich disqualifiziert.
Wieso? Weil ich mich gegen Extremismus/Radikalismus von rechts UND links ausspreche? Sorry, aber sowas ist niemals zu akzeptieren, egal von welcher Seite und egal ob gegen Menschen oder Sachen. Klar soweit?

Zitat
Sun_King_135
Bleib bei deinen braunen verniedlichenden Aussagen und Standpunkten oder besser gleich beim BRT.
Es ist mehr als befremdlich und leider typisch für die Gesellschaft, die wir mittlerweile in Deutschland haben, dass ein Mensch gleich in die rechte Ecke gestellt wird, nur weil er sich neben dem klaren Nein zu rechtsextremer/-radikaler Gewalt auch für ein klares Nein gegen linksextreme/-radikale Gewalt ausspricht. Gewalt gegen Mensch und Sachen ist von keiner Sache zu akzeptieren. Wirklich sehr schade, dass du dies offenbar wegen einer bestimmten Aversion hier so tust. Das solltest du nicht, denn das Thema Extremismus und Radikalismus ist dafür einfach zu ernst und gefährlich. Damit sollte man nicht Spielen und es in der Weise wie du verwenden, Sun.

Zitat
Sun_King_135
Das liegt Dir besser, als die rechten als die harmlosen Jungs und Mädels von nebenan darzustellen.
Wie gesagt, ich verstehe deinen Vorwurf hier in keinster Weise. Wenn sich ein Mensch gleichermaßen gegen Gewalt von rechts UND links ausspricht, dann ist er also in deinen Augen rechts oder wie? Sorry, aber DAS ist eine sehr, sehr seltsame, verzogene und v.a. sehr gefährliche Sichtweise! Die rechtesradikalen Glatzen sind genau so zu verabscheuen wie die linksradikalen Autonomen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2015 18:06 von Bahni.
So Bahni, warum kannst du nicht einmal dich zurücknehmen. Der Forummaster hat doch schon die Hand an der gelben, oder sogar roten Karte. Ich dachte, du bist nur beim Thema BRT so stur. Nun das selbe Spiel...
Lass es doch einfach mal sein. Mensch!!!!

Kein Mensch hat das Thema Gewalt hochgekocht. Nur Sie zerlegen diesen Beitrag mal wieder in alle Einzelteile. Nun machen wir schon eine Richtungsdiskusion daraus.

Ich bin für Frieden und Freiheit. Damit ist ALLES gesagt. Ich möchte keine Antwort von Herrn Bahni dazu lesen. Auch ich habe einen Todesfall in der Familie. Aber nun ist gut.

Ende im Gelände!
Schicht im Schacht!
Aus, Endhaltestelle!
Alle Fahrgäste aussteigen!
Eine Diskussion um etwas anderes als Verkehrspolitik sollte in diesem Forum generell nicht betrieben werden.
Ich hatte ihn gewarnt ;)

Gruß
Forummaster Bayern
Zitat
Forummaster Bayern
Ich hatte ihn gewarnt ;)

Gruß
Forummaster Bayern

Naja,
Du hast gesagt, du schließt den Beitrag und nicht Du sperrst den Nutzer ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Dieses Thema wurde beendet.