PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 23.10.2015 21:09 |
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 11:27 |
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 12:03 |
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 12:19 |
Zitat
HansL
Diese Bauwerke sind völlig widersinnig, wenn der Verschwenk nicht kommt.
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 12:40 |
Zitat
benji2
Zitat
HansL
Diese Bauwerke sind völlig widersinnig, wenn der Verschwenk nicht kommt.
Also wenn ich mir die Videos für Verschwenktrasse und Bestandstrasse anschaue, dann erkenne ich keinen Unterschied im Bereich Kleingründlach. In beiden Videos liegt die S-Bahn neben dem A73-Parkplatz, jeweils ca. bei Minute 1.20: S-Bahn-Videos
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 14:16 |
Zitat
benji2
Zitat
HansL
Diese Bauwerke sind völlig widersinnig, wenn der Verschwenk nicht kommt.
Also wenn ich mir die Videos für Verschwenktrasse und Bestandstrasse anschaue, dann erkenne ich keinen Unterschied im Bereich Kleingründlach. In beiden Videos liegt die S-Bahn neben dem A73-Parkplatz, jeweils ca. bei Minute 1.20: S-Bahn-Videos
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 14:38 |
Zitat
HansL
Bei Verzicht auf den Verschwenk hätte die Verknüpfung bei Eltersdorf ganz anders aussehen müssen, damit es eine sinnvolle Lösung wird. Oder etwa nicht?
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 14:57 |
Zitat
benji2
Zitat
HansL
Bei Verzicht auf den Verschwenk hätte die Verknüpfung bei Eltersdorf ganz anders aussehen müssen, damit es eine sinnvolle Lösung wird. Oder etwa nicht?
Ich denke, die Bahn wird schon ihre Gründe dafür haben, warum sie die Verzweigung bei Kleingründlach und Eltersdorf so geplant hat. So wird von Norden her kommend zuerst, direkt nach Eltersdorf, der außen liegende schnelle Fernverkehr herausgeflochten und auf die Bestandsgleise geleitet (hierfür entsteht gerade die mächtige Brücke über die beiden Güterzug-S-Bahn-Gleise) und danach werden westlich von Kleingründlach am A73-Parkplatz die Güterzug- und S-Bahn-Strecke getrennt.
Wie würdest Du es anders machen?
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 15:12 |
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 17:57 |
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 19:40 |
Zitat
Daniel Vielberth
Im Grunde muss sich nur dahinter geklemmt werden, das Zumindest der Güterzugtunnel durchkommt. Dann bekommt die Brücke zumindest etwas Sinn. Wenn nicht,dann wird die Eltersdorfer Überwerfung vielleicht der teuerste Rad- und Wanderweg Deutschlands (aber dafür ein guter Fotopunkt für die Alttrasse...)
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 21:05 |
Zitat
Sun_King_135
Das macht die Bahn richtig - sollte Fürth recht bekommen, sollten die Kosten für Neuplanung und Bau der Stadt auferlegt werden. Die haben es verschlafen.
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 21:06 |
Zitat
nvf
Abgesehen davon wage ich mal zu prognostizieren, dass der Verschwenk kommen wird. Denn einige von der Stadt Fürth herangezogenen Argumente sind mittlerweile obsolet.
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 27.10.2015 21:09 |
Zitat
bladewing
Zitat
nvf
Abgesehen davon wage ich mal zu prognostizieren, dass der Verschwenk kommen wird. Denn einige von der Stadt Fürth herangezogenen Argumente sind mittlerweile obsolet.
Ich glaube eins davon fängt mit "F" an und hört mit "lächenversiegelung" auf?
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 28.10.2015 11:42 |
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 28.10.2015 12:33 |
Zitat
bladewing
Ich glaube eins davon fängt mit "F" an und hört mit "lächenversiegelung" auf?
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 28.10.2015 13:19 |
Zitat
Leser
Zitat
bladewing
Ich glaube eins davon fängt mit "F" an und hört mit "lächenversiegelung" auf?
Zieht bei Eisenbahnstrecken aber nicht ganz so sehr wie bei Straßen, noch dazu wo doch für den Verschwenk die Altstrecke aufgelassen wird.
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 28.10.2015 18:18 |
Zitat
Efchen
Außerdem, sollte die S-Bahn über Vach fahren, müsste man doch wieder den Krötenschwanzlurchdingens umsiedeln, dem man als Ausgleichsmaßnahme ein eigenes Biotop direkt östlich der Bestandsstrecke vor (Richtung Erlangen) der Autobahnbrücke gebaut hat. Denn da müssen ja wohl die zusätzlichen S-Bahn-Gleise hin.
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 28.10.2015 19:22 |
Re: PFA 17: Stand der Bauarbeiten am 23.10.2015 28.10.2015 20:24 |